Gestrige Hochzeit mal ein etwas neuer Aufbau was haltet ihr davon?
Bilder entstanden zum Ende der Feier.
Gestrige Hochzeit mal ein etwas neuer Aufbau was haltet ihr davon?
Bilder entstanden zum Ende der Feier.
2 Veranstaltungen vom Freitag, reine Vermietung.
Einmal Techno-Party:
Material:
4x BR118Ex
2x Doppel-10" / 1" Topteile mit 18S 10NMB420 + NSD1095 von matthischachy
Proline 3000
TSA-4/700
komplett aktiv über DCX gefahren
Submixer Sirus MX2004A
vom DJ kam noch DJM800 + 1210er
4 LED PAR56 als Floorspot
Anlage war viel zu groß, wurde vom Veranstalter aber auch so gewünscht. Wurde trotzdem im Bassbereich am Anschlag gefahren.
Poetry Slam:
Material:
2x RCF 310A
T.Mix 802
SM58, Funke
Zitat von "Lino Jorzick"...
Der "Übergang" am Ende des Videos sagt eigentlich auch schon alles zu den Fähigkeiten des DJs. Ohne den wäre es wohl ein netter Abend geworden...
Ich finds total geil :grin: :grin:
So krass musste mal drauf sein. Zack aus. Ruhe. Übertriebenst unpassend. Nächster Track.
Zitat von "Ralle14"Einmal Techno-Party:
[...]
4x BR118Ex
[...]
Wurde trotzdem im Bassbereich am Anschlag gefahren.
Wer hätte das erwartet :roll: :grin:
Zitat von "Christopher Pike"Wer hätte das erwartet :roll: :grin:
Ich würde mal schnell die Phase von BR118EXen messen. Habe schon mal böse Überaschungen von Bässe an verschiedenen Amps erlebt.
Zitat von "Jonnytrance"
Ich würde mal schnell die Phase von BR118EXen messen. Habe schon mal böse Überaschungen von Bässe an verschiedenen Amps erlebt.
Nein die Phase hat 100%ig gepasst, ich höre Phasendreher im Bass sofort raus. Es war ja auch nicht so, dass da nix rausgekommen ist. Für mich persönlich war der Bassanteil einiges zu laut. Bassdruck war teilweise sehr unangenehm.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich wollte auch auf den in der Regel völlig überzogenen Basspegel bei diversen Techno Veranstaltungen hinaus.
Cinestar Metropolis FFM mit Live Band, DJ und Fotografie ![]()
Material :
Live :
GL-2400 Konsole
3x Beyerdynamic Opus Funken
1x Beyerdynamic MCE-530
8er DI
2x Nova VS-12 u. 2x Nova Inova IN-15 Sub (Inova Cross System)
2x Nova VS-12M Monitor an X-1200 Amp
4x 1000er Stufenlinsen
2x Futurelight PHS-300
An Daslight
DJ :
2x Nova VS-12 u. 2x Nova Inova IN-15 Sub (Inova Cross System)
1x DJM-800
2x CDJ-400
Ein haufen LED-Par´s
Fotografie :
Fotos an Truss Karree von Global
Die Band heißt Romeo für die die´s Interessiert http://www.romeomusik.de/
Zitat von "Ralle14"Nein die Phase hat 100%ig gepasst, ich höre Phasendreher im Bass sofort raus.
Da kannst höhstens Phaseninvert raushören, nicht aber wenn beispielweise es um 90° verdreht wird.
Hier ein Paar Bilder vom Samstag.
Licht:
8x PAR 54 LED
4x PAR 64 LED Floor
2x MH-X25
1x Involight NL-450
2x PAR 20 LED Trussbeleuchtung
2x Mash Vorhang
Ton:
2x TA 12
1x TA 18
1x T-Racks Controller
DJ:
2x 1210 MK2
1x DN-MC6000
1x SL 1
1x Macbook
Zitat von "Jonnytrance"
Da kannst höhstens Phaseninvert raushören, nicht aber wenn beispielweise es um 90° verdreht wird.
Und wie willst du die Phase um 90° drehen? :arrow: genutztes Material 4 1x18" an zwei SeitenProline3k.
Ja, der dcx könnte zwischen den zwei Paaren eine Phase verschieben - aber 1. macht das keiner und b) merkt man das eh nur an gaaaanz wenigen Positionen im Raum.
Ich will nix drehen/verschieben. Die 90° war nur Beispiel, denn Ralle14 meint 100% nix verschoben. Ohne Einmessen kann keiner garantieren, dass da nix Verschoben ist, da die kleinen Verschiebungen nicht raushörbar sind.
Ich habe es selbst erlebt, gleiche Bässe auf verschiedene Amps (1 x Bell, 1 x t.amp)... 60° Verschiebung zueinander. Wurde per Delay ausgeglichen, dann kammen die Tops drann, sollten auch angepasst werden.
Man hört es nicht, aber man hat ein Gefühl, dass etwas fehlte, nur weisst man nicht was.
Mehr Leistung drauf und schon ist die Sache gegessen, oder wenn richtig sein soll, anpassen. :wink:
Die Phase war nicht verschoben, die Baesse waren alle an der Proline im Parallelmode. Da gibts entweder 180Grad Drehung oder garkeine. Wenn eine Seite gedreht gewesen waere, haette man einen erbaermlichen Output, das Gegenteil war aber der Fall. ![]()
Zitat von "djmsb"2x Mash Vorhang
Was hat es damit aufsich? Ist das der Vorhang, der diese beleuchteten Seulen Bilder erzeugt? hast du ein paar mehr Infos dazu? Sieht sehr interessant aus!
Schicke VA im übrigen! ![]()
Ja genau die beiden Säulen, hab ich mir bei einer Onlinedruckerei (Flyeralarm) machen lassen.
Kosten ca. 65€ zusammen. Sie sind 50x300cm.
Mash ist eine Lochplane (daher leicht durchsichtig) eigentlich für den Aussenbereich (Winddurchlässig) gedacht.
Das ganze mit einem PAR LED Beleuchtet und schon leuchten die Säulen in der gewünschten Farbe.
Wollte mal was neues haben und nicht wie fast alle die Scrim King Dreieckstücher die ich auch besitze.
Hier mal groß:
Zitat von "Ralle14"Die Phase war nicht verschoben, die Baesse waren alle an der Proline im Parallelmode. Da gibts entweder 180Grad Drehung oder garkeine. Wenn eine Seite gedreht gewesen waere, haette man einen erbaermlichen Output, das Gegenteil war aber der Fall.
OK, dann könnte man Phasenverdrehung evtl. ausschliessen (vorausgesetzt im Parallel Mode nicht die L und R Singnale ins Amp reingegangen sind und keine drehung im Kabel).
Dann bleibt aber anders noch ofen:
1. Amp zu schwach
2. keine Phasen stimmigkeit zwischen Sub un Top (da brauchts du nix mit 100% per Gehör nachzuweisen, denn Chassis, Gehäusevolumen, Tunig und Filterug jeder Art dreht dort an die Phase).
3. Es wurde "Körperverletzungen" gegeben.
Und ja, ich weiss was 4 solche 18"er können.
Er sagte ja, dass nach eigener Meinung die Bässe schon viel zu laut waren. Also war doch alles in Ordnung.
Aber bei Techno gibts halt andere Größen...
Bei uns stehen teilweise für 200 Leute 8 SB218 von L-Acoustics...
Er schrieb aber "Wurde trotzdem im Bassbereich am Anschlag gefahren."
Für euch freue ich mich... Denn SB218 von L... sind keine Bassmonster.
Gehts noch... Ich habe um die 200 PAX Trance/Dance Scene immer erfolgreich mit 2 x 18"er beglückt.
Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern ![]()
Richtig.!
Deswegen, falls einer mehr wissen will, bitte ne PN.