Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Amp für 3 Syrincs MM-12M (230W an 8 Ohm).
Eigentlich würde ich gerne alle Monitore einzeln ansteuern können. Da jedoch zwei Monitore vermutlich für die Sänger ohnehin immer das gleiche Signal bekommen, würde auch ein 2-Kanal-Amp auch ausreichen. Zwei Monitore würde ich dann parallel schalten.
Ist es für eine Endstufe ein Problem, wenn über längere Zeit an den Kanälen unterschiedliche Widerstände anliegen (4 bzw. 8 Ohm)? Sollte ja eigentlich nicht, aber vielleicht hat da jemand doch negative Erfahrungen gemacht.
Welche Verstärker kann man hierfür empfehlen? Sollte sich im Bereich bis max. 400 EUR bewegen. Ein gescheiter Mehrkanal-Verstärker mit entsprechender Leistungsreserve ist da wohl noch nicht drin.
Im Moment habe ich deshalb eine Crest LA901 im Auge. Ist die für den Zweck geeignet? Habe auch schon mal an einen TA2400 (oder auch eine Nummer kleiner) oder an die Yamaha P-Serie (4500/5000) gedacht. Letztere ist auch wegen dem Gewicht interessant.
Danke für die Infos.
Olli