1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

MZ hat wieder ein neues LA im Programm

• subkiller
  • 25. Januar 2006 um 22:15
  • Arno
    Verifiziert
    • 26. Januar 2006 um 16:51
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Vielleicht ist das bei denen Standart ...?

Jip. Ist es. :shock: :grin:

Bis dann... Arno!

• manuela
    • 26. Januar 2006 um 16:53
    Zitat von "stycks"

Hallo,

in der Artikelbeschreibung steht nichts von einem Line-Array.

Aber es sieht so aus & für manche Leute ist die Optik wichtiger als die Funktion.

Du hast es erkannt 8)
    Fakt ist daß das ganze System mitsammt Amping unter 9k zu haben ist.
    Nach Tante Milchmädchen sind das 200,- Miete / VA Tag zuzüglich rigg und Arbeit ( 4 Subs, 16 Tops)
    Für den Preis holts sogar die Grundschule :grin:
    Glaubt ihr da macht sich jemand Gedanken darüber?
    Hier wird ein Ideal erfüllt: Viele chice Böxchen und nur mäßiger Radau.
    Das ist eine zeigemäße Sache zu einem Wurfpreis. Wer mit dem Sound nicht zufrieden ist kann sich ja ein GeoS mieten, das darf man in der Liga nicht so verbissen sehen.
    Ich finde diese Sache hier vor allem LUKRATIV.
    Endlich ein chices Party-PA zum Wurfpreis. Was will man denn mehr ?
    Dieses System schafft die Möglichkeit auch im Low Cost Bereich Arbeit zu verkaufen, darin seh ich auch den Verdienst.
    Das ist einfach was für Fans von vielen kleinen Böxchen und imho sehr zeitgemäß. also reißt es nicht in der Luft auseinander, dieses Ding hat wirklich Potential zum Geldverdienen.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Ravemaster
    • 26. Januar 2006 um 17:21

ich meine ist ja alles schoen und gut. aber wenn ich sehe wo LAs eingesetzt werden ueberlege ich mir doch schon ob die da dann mit sowas arbeiten wollen.
    aber bevor man ueber das ding urteilt sollten/ MUESSEN wir das gehoert haben.

also vielleicht fahren ein paar leute mal zu MZ und testen das gute stueck mal.

greetz Malte

• dave
    • 26. Januar 2006 um 18:29

Hallo

Also wenn es so ein Test gibt, wär ich auch dabei, wenn es terminlich paßt. Würde mich persönlich auch interessieren. Ich denke ein vergleichs Array können wir uns sparen, da von den "richtigen" LAs eh keins in der Preisliga spielt. Aber wäre mal interessant das System zu höhren.

Mfg
    David

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Januar 2006 um 20:47

Eine Lautsprecheransammlung als Verlängerung. Und?

88kg + 60kg =142kg Holz/Seite zzgl Fluggeschirr & Co, die hoch wollen.
    Glückwunsch, woran hängt der durchschnittliche HKS das Zeug?
    An 12m Alu + 2 TE074? Das wird knapp.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• tthorsten
    • 26. Januar 2006 um 21:52

@ armin

mann kann aber einfahc einen TE 074 standart mässig zum Linearray hoch riggen abstellen und sich ne passende halterung vom schlosser bauen lassen, so wie das Peavy macht.

@ all

wenn sich das jemand kauft und mit den settings unzufrieden ist kann ier mich gerne auf seine kosten einladen und ich mach da nen settup für.

unter 4-6 boxen pro seite macht ein linearray in der regel eh keinen sinn also ist mann doch mit dem grund set von 6 boxen und 2 subs pro banane ganz gut bedient.

was mich allerdings verwundert iss das das nur 1x1" drin ist und der preis so billig. hier hätte mann doch locker mehr verdienen können und die leute hätten das trotzdem gekauft.

als in allem bei dem ganzen China zeugs fragt mann sich langsam lohnt selbstbau noch. zu was macht mann sich gedanken wie mann ein richtig kompromissloses produkt schaffen kann.

wenn eh alles gekuptrft wirde uen eh jeder billiger kann und eh jegliches holz verkauf bar ist.

hauptsache der preis stimmt.

Für mich sehe ich da nur noch die möglichkeit evlt nen gutes produkt zu nehmen und das noch zu verbessern in der hoffnung, dass ich 1 jahr später wenn ich die box nach kaufe sich noch die selbe bestückung unter dem gleichen nahmen verbirgt.

dies scheint ja bei thomann zu mindest mit dem EV SX 200 nach bau nicht der fall zu sein.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Januar 2006 um 22:08

Wie soll das an einen Traversenlift gehen? Ein Rahmen, in dem die Kisten hängen? Der Lift sollte zentrisch belastet werden.
    Du kannst dir eine Probekiste kaufen, umbestücken und die Treiber verebayen. :grin:

Armin

• tthorsten
    • 26. Januar 2006 um 22:40

na dulegst oben nen Traversen 4kant stück auf baumelst vorne die banane und hinten die subs dran oder des amp rack fertig ist der selber bau TE 074 Linearray Rigging tower.

Wenn jemand des Linearray will dann soll er zu mir kommen - aus rein akademischen interesse kaufe ich mir ein einziges linearray modul mit sicherheit nicht die stecke ich lieber in die verfeinerung meines

SPANPLATTENBAUMES.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7384997090

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 27. Januar 2006 um 01:08

Das arme Stativ... :roll:
    Naja, ich könnte mir als bäuerlich Abstammender glatt vorstellen, so ein Array in den Frontlader vom Trecker zu hängen, und den abzustützen. Für Outdoor wäre das ne Massnahme, und 2 Trecker bekommt man immer irgendwo. Aber mal im Ernst, ich denke unter nem Geni macht das Fliegen von so nem Ding nicht wirklich Spass und ist auch eher sehr bedenklich von wegen die Wupdität mit der Sicherheit und so.

• manuela
    • 27. Januar 2006 um 06:43

Der ordentlich aussehnde Aufbau so einer Geschiche sind imho 2 Lifte mit der Backtruss die an beiden je einen Meter übersteht, da kommen die Bananen dran. Wird zwar eng mit der Belastbarkeit aber müßte klappen.

Eine 4-Strang Anschlagkette über den Flugrahmen ( 2, eine = Safety) und die Bananen unten gegen Schaukeln sichern.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 27. Januar 2006 um 08:50
    Zitat von "Manuela"

Nach Tante Milchmädchen sind das 200,- Miete / VA Tag zuzüglich rigg und Arbeit ( 4 Subs, 16 Tops)
    Für den Preis holts sogar die Grundschule

Sorry aber das ist doch Weltfremd. Der Grundschule und ähnlichen ist es doch völlig egal wie das Zeug aussieht. Geschweige denn wird sie wegen der Optik bereit sein, einen Rigger / Techniker zu bezahlen. Diese Klientel holt sich weiterhin ihre 0815 "Stängeles-PA" (die von den erreichbaren PAX wohl in derselben Liga spielen wird) - völlig unbeeindruckt, ob sie für den selben Materialmietpreis auch ein Pseudo-LA bekäme...

• manuela
    • 27. Januar 2006 um 10:20

Da bist als Verkäufer im Gefecht schorsch :wink:
    Es gibt imho Verleihfirmen die sitzen im Büro und erfüllen die Wünsche der Kunden. Es gibt auch Verleihfirmen die die Wünsche der Kunden durch Beratung und Empfehlungen bilden. Ich seh darin eine Herausforderung.

"Aus pädagogischer Sicht ist eine gleichmäßige Beschallung die keine extremen Werte erreichen kann die ideale kindergerechte Lösung, das ist bei diesem System in vorbildlicher und optisch anspruchsvoller weise zu moderaten Preisen umgesetzt. " (sonntagsverkaufslächelnaufsetz).

Ich bin zwar doof aber Verkaufen ist mein Fachgebiet, da bin ich richtig gut drin. 8)

Manu

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Januar 2006 um 13:01
    Zitat von "tthorsten"

na dulegst oben nen Traversen 4kant stück auf baumelst vorne die banane und hinten die subs dran oder des amp rack fertig ist der selber bau TE 074 Linearray Rigging tower.

Bitte nicht, solche Konstruktionen sind grob fahrlässig.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Januar 2006 um 13:05
    Zitat von "Manuela"

Der ordentlich aussehnde Aufbau so einer Geschiche sind imho 2 Lifte mit der Backtruss die an beiden je einen Meter übersteht, da kommen die Bananen dran.

1.) Aus akustischen Gründen vielleicht lieber die Fronttruss.

2.) Man kann auch zwei Traversenifte der 100kg-Klasse, dazwischen 2m Truss, und daran mittig die Banane. Allerdings nur indoor!!!

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Ravemaster
    • 27. Januar 2006 um 13:09

man kann auch beiträge editieren :P:P:P

(sry Admin musste sein ;) ) :grin:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. Januar 2006 um 13:11

Micha war schneller.
    Die 2x2 Lift + 2x2m Alu-Lösung hatt ich als Antwort auch schon parat & fast fertig formuliert, allerdings rief der Terminkalender.

• sven eric
    • 28. Januar 2006 um 11:24

Ja das mit dem "Fliegen" des Systems ist so ne Sache. Wenn ich mir den China geschweißten Rahmen anschaue wird mir etwas flau im Magen.
    200Kg ist schon ganz schön viel, vor allem wenn die mal Runterkommen. :roll:
    Ich befürchte, dass viele Hobbyverleiher da überschätzen könnten und dann haben wir die Schlagzeile!

Was haltet ihr denn von Ground Bässen also den "MP-18P". Bin mir immer etwas unschlüssig wenn ich die Daten sehe.

• schrecki7289
    • 28. Januar 2006 um 11:53

Aus der Schallzeile wird dann eine Schlagzeile. :grin:

Gruß
    Thomas

• manuela
    • 28. Januar 2006 um 12:09
    Zitat von "Sven Eric"

Was haltet ihr denn von Ground Bässen also den "MP-18P". Bin mir immer etwas unschlüssig wenn ich die Daten sehe.

Bei Taschen-LA ist es meistens so daß die Subs am Boden bleiben.
    Bei diesem System schätze ich es auch so ein, dürfte die beste Lösung sein. 18" aber eher nicht da die kleinen Topse erst ab 200Hz gehen.
    Gibts da nicht vom Jügen einen 4x10 Sub ? Der dürfte dafür genial sein 8)

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 28. Januar 2006 um 12:31

Man kann doch die Flugbässe von 200hz bis runter auf 80-90Hz laufen lassen, oder nicht? Würd dann so ne art Kickfiller sein. :idea:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™