1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Diskussion Tim / Arno

  • Arno
  • 2. Februar 2006 um 21:26
  • Arno
    Verifiziert
    Beiträge
    902
    • 2. Februar 2006 um 21:26
    • #1
    Zitat von "JamSound"


    Ich hoffe du verstehst wie ich das sehe. Gerne können wir weiter darüber diskutieren, aber dann sei wenigstens mutig und sprech mich direkt an.


    Nunja, dann solltest du auf PMs aber auch richtig antworten. Eine ehrliche Mail nach dem Motto: "Ich bin MOD, ich bestimme hier." wäre mir auf jeden Fall lieber, als eine Antwort, die du nur kopiert hast und die in keinster Weise auf die eigene PM passt. Das spricht nicht für Respekt dem Anderen gegenüber.

    Bis dann... Arno!

  • muh
    Beiträge
    14
    • 3. Februar 2006 um 18:47
    • #2
    Zitat von "Arno"

    diskutieren, aber dann sei wenigstens mutig und sprech mich direkt an.


    öhm...?
    bezogen auf das spreche mich direkt an!

    kannst du dich erinnern? ich hab ich schonmal angesprochen wegen so einer sache. das einzigste was ich von dir hörte war "ich finde es gut das du dich meldest" dann war funktstille!
    und da es per pn also nicht funktionier...... musses eben öffentlch passieren!

    http://chat.pa-ratgeber.info

  • Arno
    Verifiziert
    Beiträge
    902
    • 3. Februar 2006 um 18:51
    • #3
    Zitat von "JamSound"

    Arno:
    Die PM, die ich dir geschrieben habe war eigenstädnig für dich verfasst. Ich verstehe immer noch nicht, warum du mir anhängen willst ich hätte diese kopiert. Ich respektiere jeden User genauso wie den den anderen, damit hat das sicher nichts zu tun.

    Vera....lbern kann ich mich selber, Tim! :evil:

    Die Mail habe ich bekommen:

    Hallo,
    erstmal finde ich es gut, dass du dein Problem mir mitteilst.
    Dieser Chat wird vielleicht von PA Forum Usern genutzt - keine Frage.
    Aber in diesem Thread ging es nicht darum einen Chat (der sowieso schon
    bekannt ist) noch bekannter zu machen bzw. über diesen zu diskutieren,
    sondern darum ob das Party PA Forum einen eigenständigen Chat eröffnen
    soll. Ich verstehe nun aber nicht deine Verärgerung.
    Auf die Praxis bezogen: Wenn Firma A eine Box rausbringt, dann kann das
    Firma B genauso. Warum sollten nicht beide eigenständige Produkte
    rausbringen? Jede Marke hat ihre Vor- und Nachteile, die von den
    Benutzern jeweils anders eingeschätzt werden. Warum aber soll in der
    Broschüre von Firma A nur Firma B gelobt bzw. diskutiert werden, wo die
    eigene Firma doch viel wichtiger ist?
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Gerne können wir das
    ausdiskutieren, dann aber auf einem akzeptablen Niveu.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tim Hölterhoff

    Und die mein Kumpel:

    Hallo,
    erstmal finde ich es gut, dass du dein Problem mir mitteilst.
    Dieser Chat wird vielleicht von PA Forum Usern genutzt - keine Frage.
    Aber in diesem Thread ging es nicht darum einen Chat (der sowieso schon
    bekannt ist) noch bekannter zu machen bzw. über diesen zu diskutieren,
    sondern darum ob das Party PA Forum einen eigenständigen Chat eröffnen
    soll. Ich verstehe nun aber nicht deine Verärgerung.
    Auf die Praxis bezogen: Wenn Firma A eine Box rausbringt, dann kann das
    Firma B genauso. Warum sollten nicht beide eigenständige Produkte
    rausbringen? Jede Marke hat ihre Vor- und Nachteile, die von den
    Benutzern jeweils anders eingeschätzt werden. Warum aber soll in der
    Broschüre von Firma A nur Firma B gelobt bzw. diskutiert werden, wo die
    eigene Firma doch viel wichtiger ist?
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Gerne können wir das
    ausdiskutieren, dann aber auf einem akzeptablen Niveu.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tim Hölterhoff

    Willst du immer noch behaupten, dass du jede PN richtig beantwortest? :shock: :cry:

    Bis dann... Arno!

  • Arno
    Verifiziert
    Beiträge
    902
    • 4. Februar 2006 um 14:55
    • #4
    Zitat von "JamSound"


    OK, daran sehe ich ja jetzt, dass ihr beide dachtet "Mensch, wenn wir ihm beide das gleiche schreiben, dann wirkt das mehr". Und wer doppelt - sogar abgesprochen - das gleiche Thema an den gleichen Menschen schreibt bekommt nun mal nicht immer eine zurechtgeschneiderte Antwort.


    Unterstellst du gerne solche Sachen? Wir haben Dir unabhängig voneinander Mails geschrieben. Ja, wir haben das natürlich auch im Chat diskutiert. Und dabei kam im Nachhinein (!) heraus, dass du uns scheinbar ein und die selbe "Formmail" geschickt hast. Daraufhin wurde ich (in meinen Augen) verständlicherweise etwas stinkig.

    Zitat


    Eine PM habe ich geschrieben, dann sah ich genau die gleiche Frage und habe das ganze reinkopiert und umgeformt.


    Das ist absolut nicht wahr. Dies ist die eine Anfrage an dich:

    das problem hast du aber professionell gelöst..
    1. es ist kein forum es ist der chat basierend auf dem PA-FORUM mit ausschliesslich pa forums usern niemand von einem anderen forum
    2. das du den theard geschlossen hast zeigt uns das die administration anscheindent kein interesse an einem pa chat hat
    3 es wurde keine werbung gemacht es wurde ledigtlich gesagt es gibt einen chat wo was los ist bzw wo über pa technik und theards aus dem pa forum gesprochen wird mehr hab ich nicht zusagen.. es ist nicht fair uns usern gegenüber

    Und das ist meine Mail:

    Hallo!
    Ich verstehe nicht ganz, warum du die Diskussion über den Chat abgewürgt hast. Oben im Thread willst du noch ein Chat aufmachen und unten nicht mehr? Oder magst du nur keinen "Konkurrenzchat"? (Stichwort: "...fremde Götter neben mir...")
    Sehr eigenartig in meinen Augen.....

    Nochmal zusammengefasst: In der einen Mail geht es um den PA-Chat. In meiner Mail geht es ausschließlich (!) um das Schließen des Threads! Dass diese zwei Mails zwei verschiedene Sachen ansprechen, sollte einem nach einmaligem Lesen klar sein.
    Nochwas: In meinen Augen ist meine Mail nicht unfreundlich. Wieso schreibst du mir dann Sachen wie:
    "Gerne können wir das ausdiskutieren, dann aber auf einem akzeptablen Niveu." Da verstehe ich unter respektvollem Miteinander etwas anderes.

    Zitat


    Ich werde hierfuer schliesslich nicht bezahlt und warum sollte ich dann fuer eine solche Sache doppelt neu schreiben?


    Du wirst vielleicht nicht bezahlt, aber als Moderator hast du die moralische Pflicht die Mails richtig zu beantworten und die Leute nicht mit unpassenden antworten abzuspeisen. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann solltest du entweder aufhören oder neue Moderatoren "einstellen", die dir helfen. Was nützt es, wenn du stinkig wirst, weil du die Arbeit nicht mehr packst und die anderen werden stinkig, weil sie unpassende Antworten bekommen. Da stimmt doch irgendwas nicht.

    Zitat


    Wo ich mich persoenlich jedoch ein bisschen beleidigt fuehle ist, dass du mir nicht vertrauen konntest mit einer PM genauso zu reagieren wie bei zwei.


    Den Satz kapiere ich ehrlich gesagt nicht ganz. Könntest du mir erklären, was du meinst?

    Zitat


    In Zukunft werde ich hinsichtlich solcher Sachen nicht anders reagieren und mir vorbehalten gleiche Fragen auch mit der gleichen Antwort zu versehen. Das wuerde wohl jeder so handhaben.


    Dann zeig mir mal bitte die gleiche Frage! Weitere Ausführungen meinerseits: siehe oben.

    Bis dann... Arno!

  • Ravemaster
    Beiträge
    4.506
    • 4. Februar 2006 um 15:47
    • #5

    meine güte jetzt geht der Kindergarten wieder los.

    ich habe mir jetzt nicht eure fragen durchgelesen... geht mich auch nichts an. aber wenn er meint das zu beiden emails die gleiche antwort passt dann würde ich das auch stumpf kopieren.

    so und jetzt diesen Privatstreit per PN weiterführen und zum Thema zurück kehren!

    danke

    greetz Malte

  • Arno
    Verifiziert
    Beiträge
    902
    • 4. Februar 2006 um 17:02
    • #6
    Zitat von "JamSound"

    Für mich gibt es da auch keinen weiteren Diskussionsbedarf. Wenn Arno das unbedingt wünscht, kann er mir gerne eine PN schreiben. Zusammengefasst sehe ich das so, dass ich eine ähnliche Anfrage auch gleich beantworten kann. In diesem Fall verstehe ich dich aber nicht, was dich daran so enorm stört. Ich habe in der einen PN genau das geschrieben was es zu sagen gibt. Selbst wenn ich es neu geschrieben hätte, wäre der Inhalt gleich geblieben.


    Okay, wenn du so uneinsichtig bist, dann ist die Sache für mich erledigt. In meinen Augen disqualifiziert dich dein Verhalten für den Job eines Moderators. :roll:
    Leider scheinst du nicht in der Lage zu sein auf meine Argumente zu reagieren (auch per PN).

    Bis dann... Arno!

  • ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Beiträge
    10.040
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Februar 2006 um 19:30
    • #7

    Dazu mal meine Sicht der Dinge: Die Beteiligung an einem Internet-Diskussionsforum ist üblicherweise eine eher erfreuliche Sache - sonst würde man's ja sein lassen. Und wenn man gerade keine Lust hat - niemand zwingt einen dazu.

    Für die Moderatoren gilt das jetzt nicht ganz. Ok, es gibt keine Überwachung, ob man nun jeden Tag in's Forum schaut, aber für Gewöhnlich haben die Mods so viel Pflichtbewusstsein, dass sie auch dann hier vorbeischauen, wenn's mit Zeit und/oder Lust gerade nicht so gut aussieht.

    Ich gebe ganz offen zu, dass an manchen Tage manche Sachen etwas nachlässig gemacht werden. Dass ich manchmal Angelegenheiten nicht so souverän bereinige, wie ich das eigentlich könnte. Dass nicht jeder die individuelle Betreuung bekommt, die er eigentlich erwartet.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Arno
    Verifiziert
    Beiträge
    902
    • 4. Februar 2006 um 20:56
    • #8
    Zitat von "ADMIN"


    Für die Moderatoren gilt das jetzt nicht ganz. Ok, es gibt keine Überwachung, ob man nun jeden Tag in's Forum schaut, aber für Gewöhnlich haben die Mods so viel Pflichtbewusstsein, dass sie auch dann hier vorbeischauen, wenn's mit Zeit und/oder Lust gerade nicht so gut aussieht.

    Ich gebe ganz offen zu, dass an manchen Tage manche Sachen etwas nachlässig gemacht werden. Dass ich manchmal Angelegenheiten nicht so souverän bereinige, wie ich das eigentlich könnte. Dass nicht jeder die individuelle Betreuung bekommt, die er eigentlich erwartet.


    Okay, das sehe ich ein. Nicht immer hat man den Nerv und die Zeit die Sachen breit zu reden. Dann sollte man aber auch so ehrlich sein und das kurz und direkt sagen.

    Aber egal, es gibt weitaus wichtigere Sachen auf dieser Welt und die Sache ist für mich erledigt.

    Nun umarmen wir uns alle und knuddeln ein wenig. :grin:

    Bis dann... Arno!

  • tthorsten
    Beiträge
    17.024
    • 4. Februar 2006 um 21:53
    • #9

    ***

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

    Einmal editiert, zuletzt von tthorsten (5. Februar 2006 um 12:02)

  • manuela
    Beiträge
    9.103
    • 5. Februar 2006 um 10:40
    • #10
    Zitat von "tthorsten"

    also ohne da ins detail gehen zu wollen...


    worauf du dich scheinbar spezialisiert hast ... :roll:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Arno
    Verifiziert
    Beiträge
    902
    • 5. Februar 2006 um 14:13
    • #11
    Zitat von "Manuela"


    worauf du dich scheinbar spezialisiert hast ... :roll:

    He Manuela! Das ist mein Streit-Thread mit Tim! Mach dir einen eigenen "Diskussion Manuela/TThorsten" auf!

    :grin:

    Sorry, could not resist! :lol:

    Bis dann... Arno!

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™