1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Frequenzgang LB-Top 2 x 10/2

• tthorstenpa
  • 4. Januar 2006 um 15:18
  • tthorstenpa
    • 5. Januar 2006 um 12:37

Also Solton/Craaft ist ein Unternhemen , dass sich neu strukturiert hat und keines Falls insovlvent tBF warum hätten sie denn dann ein neus Tonsystem rausgebracht.
    Das programm wurde gestrafft aber ansonstne klasse firma mit guten produkten grade im Mittelton berich 6 -10 pcd serie sehr schön.
    leichte pappe ganz weit weg von deiner airbag behauptung ich denke mal du hast noch nie einen solton in der hand gehabt und postulierst hier im fieber.

Midrange ist dann ab 140hz aufwärts das bei nahezu allen klein gehäusen mit phaseplug konstruken auf tritt. EAW 853 ist da so ein beispiel

Fullrange für mich ist fullrange 80 bis 90hz

Fullrange mit 60hz braucht kein mensch aus einem topteil alleine.
    das macht es leise.

LBT mittten senke die ist da kann mann auch in den messungen vom AZ Jürgen sehen. und hören. vom mittigen design recht weit weg .
    es geht eher in die HK richtung vom sound indirektes tiefmitten gewummerer.
    Ich denke der ein oder andere LBT interessierte hat das mal vermessen.
    und leise ist es. das ist objektiv messbar. bzw an hand des chassis und dessen parameter nachweissbar rein rechnerisch schon .

Aber warum mann in jedem thread so abgleiten muss ist mir schleierhaft.

fakt ist das des solton mit Xd120 kombination sehr sehr gut funktioniert.

http://www.tb-audio.de OEM Entwicklungen günstigst

• LSV Hamburg
    • 5. Januar 2006 um 21:21
    Zitat von "tthorstenpa"

fakt ist das des solton mit Xd120 kombination sehr sehr gut funktioniert.

Hast du persönlich die Box schon gebaut, oder zumindes schon mal testen können, oder hast du sie wenigsten (außer auf dem Foto) schon mal gesehen ???
    Die gleichen Fragen könnte ich dir auch bezüglich der LBP Bausatz Reihe stellen, aber das brauche ich nicht, da ich weiß das du nicht einen einzigen dieser Bausätze jemals geordert hast !

Ergo ... du verbreites hier mutwillig Fehlinformationen um "schlecht Wetter" zu machen !
    Ich habe mir die Mühe gemacht, und von all deinen Posting´s die in irgend einer Form auch nur Ansatzweise mit den LBP Bausätzen in Bezug zu bringen sind, Screenshoot´s anzufertigen.
    Solltes du es künftig nicht unterlassen, die LBP Bausatze schlecht zu reden, werde ich Straf- und Zivilrechtlich gegen dich vorgehen !
    Dieses ist keine Drohung, sonder nur eine gut gemeinte Vorankündigung, um dich vor Schadensersatz Zahlungen in nicht unbeträchtlicher Höhe zu bewahren !

Nun liegt es an dir, ob du künftig so mit deinen Lügereien weiter machen willst wie bisher, oder ob du endlich einmal anfängst objektiv und vorallen ehrlich zu werden.

In Erwartung eines künftig friedlichen Miteinander, wünsche ich dir alles gute für das neue Jahr !
    :)

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• tthorstenpa
    • 5. Januar 2006 um 21:43

he Paul

jetzt wirste zum Xten male persönlich was ich niemals werde ich versuche meine aussagen immer durch belg bare fakten zu belegen aber wenn mann mich bis aufs blut reizt. dann kann das auch und nun bin ich kurz vorm extrem sauer werden.

mach mal halblang de LBT hast du selber ins felde geführt - es hat hier eigentlich nix zu suchen mit Kritik solltest du leben können.

ich hab lediglich eine Bausatz empfehlung gegeben beide komponenten hab ich schon da gehabt.XD 120 und 8pcd 250 und die harmonieren gut miteinander.
    lange bevor der Strassacker hier seinen bausatz hatte hab ich damit scohn ne boxen gebaut.

Warum muss ich mir von dir eigentlich unwissenheit vorwerfen lassen
    Ich weiss sehr sehr viel . und habe sehr sehr viel Praktisch erprobt.
    Weil mir das spass macht und erfahrungen weiter geben eben so.

dein ständiges AZ flagge hochhalten geht mir super auf den zeiger und dient lediglich des reinen kommerzes mehr nicht
    ich sage es ncoh ein mal

" das Party PA forum ist eine reine Werbesendung des LSV hamburg Paul".

es gibt ncoh mehr Bausätze am Markt und Chassis die es wert sind gebaut zu werden. :D

und ich mag es absolut nicht mehr ständig über pontius zu pilatus zu gelangen es nervt.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 5. Januar 2006 um 22:59

@ tthorstenpa & LSV Hamburg

Geht das jetzt hier weiter mit eurer persönlichen Fehde? Ich habe bald
    keinen Bock mehr, diesen Mist ständig und immer wieder zu lesen. Am
    liebsten würde ich eure Beiträge hier einfach ersatzlos streichen. Wenn
    ihr Probleme miteinander habt, macht das bitte unter euch aus, aber
    benutzt nicht dieses Forum. Echt zum Kotzen. Sorry, für diese Wortwahl.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• schrecki7289
    • 5. Januar 2006 um 23:14

Wir wolln die Messungen sehn, wir wolln die Messungen sehn....

Trefft euch aufn Gläschen Bier oder ne Tasse Kaffee, und hört euch die Boxen an und stellt ein Messmikro daneben. Schon ist die Streitigkeit aus der Welt.

Gruß
    Thomas

• tthorstenpa
    • 5. Januar 2006 um 23:17

DJ Heini tu mir nen gefallen lösch alle posts die nix mit obiigen thema zu tun haben

müsste so ab seite 2 der fall sein.

dem lsv sein treiben hier gefällt mir nicht ständig stichelt er rum , in nahe zu jedem boxen und selbstbau thread nervt er mich und ander mit werbung und kann doch nix aber rein garnix konkret belegen. bzw hat es in 3 jahren oder mehr nicht geschafft dies zu machen.

soll er mal bei anderen gucken die bemüht sind ihre produkte schon und übersichtilich und ehrlich zu präsentieren.

für mich ein unglaubwürdiger kommerz orientierter online anbieter der keinerlei

understatement beherscht.

ein schönes WE euch allen

• uaewg
    • 6. Januar 2006 um 02:20

hey paul,
    wenn du auch nur einmal eine zivilrechtsvorlesung von innen gesehen hättest, wüßtest du, auf was für superdünnes eis du dich mit deinem obigen posting begeben hast, echt unfassbar.... (naja gut den schein sollte man sicherheitshalber auch mal gemacht haben, stühle angucken reicht nicht).
    aber ein guter witz so auf den späten abend, höhö... :wink:

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• uaewg
    • 6. Januar 2006 um 02:22

und traurig ist, dass shcon wieder an technischen fakten vorbeidiskutiert wurde.
    eine messung des lb-tops gab´s immer noch nicht zu sehen, obwohl mehrfach gefordert :? !

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 6. Januar 2006 um 08:25
    Zitat von "tthorstenpa"

DJ Heini tu mir nen gefallen lösch alle posts die nix mit obiigen thema zu tun haben

ein schönes WE euch allen

Zu rein therapeutischen Zwecken lasse ich das alles hier so stehen.
    Quasi als abschreckendes Beispiel.

Wer sitzt eigentlich an der Kasse dieses Kasperletheaters? :roll:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 6. Januar 2006 um 08:57

So ein Käse, hört einfach mal auf mit dem Quatsch.

Wenn LSV seine LBs irgendwo anpreist und es nix mim Thema zu tun hat, einfach vom Mod streichen, dann gibt auch keiner sein Comment dazu ab (sry nix gegen dich Paul, aber manche Post sind echt bissel Fehl am Platz, gebs bitte zu...)

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• schrecki7289
    • 6. Januar 2006 um 09:25

Er soll seine Aussagen halt einfach belegen.
    Aber das wird schwierig, bei dem was ich gesehen hab.

Gruß
    Thomas

FF
    Reaktionen
    105
    • 6. Januar 2006 um 11:18

Vielleicht kann mal irgendeiner endlich Messungen zu den LBP-Projekten hier reinstellen, dass dieser Sch..ß endlich aufhört

Angeblich haben F.A.Bi.A.N. und Schrecki ja welche vorliegen. Dann stellt sie bitte auch hier rein. Wer soll euch denn das verbieten? Der Paul wohl kaum, das fällt schließlich unter freie Meinungsäußerung etc. Und wenn ihr die Messungen nicht selbst gemacht habt, dann bittet wenigstens den Urheber darum, die Plots hier zu veröffentlichen.

Das nervt so was gerade hier!

Gruß FF

Einmal editiert, zuletzt von FF (11. Februar 2006 um 22:55)

• Infinity
    • 6. Januar 2006 um 13:06

Des is ja schlimmer wie im Kindergarten. Wie FF schon geschrieben haben sollten die Messergebnisse hier reingestellt werden.

Ich gehe doch richtig in der Annahme das die Low Budget Serie von audio zenit entwickelt wurde ?

Dieser hat ja sehr viele gute Boxen im Angebot. Das 2*10/2 und 10/2 Top wurde von vielen als gut befunden (siehe PA-Forum). Da dürfte das 12/2 er Top auch nicht viel schlechter sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wenn diese von audio zenit entwickelt wurden, dass dieser einen schrott entwickelt haben soll. Er kennt sich schließlich mit der Materie aus.

• LSV Hamburg
    • 6. Januar 2006 um 17:44

@ll:

Mein Beitrag zu diesen Thread war:

Zitat von "LSV Hamburg"

Hier mal ein kleiner Vergleich:

Strassacker XD1-8
    Übertragungsbereich= 120-18 000 Hz
    SPL= 97dB
    Belastbarkeit= 200W
    Preis= 209,- EUR

X!max MA81
    Übertragungsbereich= 60-18 000 Hz
    SPL= 95dB
    Belastbarkeit= 280W
    Preis= 242,- EUR

Noir Audio 10"/2
    Übertragungsbereich= 65-19 500 Hz
    SPL= 97dB
    Belastbarkeit= 200W
    Preis= 159,- EUR

Die drei Bausätze sind mit baugleichen Hörnern ausgestattet !

Alles anzeigen

Das Posting ist völlig neutral, ich habe lediglich auf Altenativen mit gleichen Hochtöner aufmerksam gemacht, ohne dabei eine Einschätzung b.z.w. eine Bewertung abzugeben !
    Gleich im nächsten Postig kam dann dieses:

Zitat von "tthorstenpa"

hier muss mann allerdings anfügen dass des Lowbudget topteil so was von erbärmlich leise ist dass es schon weh tut. 
    der solton 8 pcd 250 ist zudem ein deutlich besseres chassis als des im lowbuget top verwendete.
    ein solton 10 pcd300 wäre überigens auch ein guter kandidat mit dem xd120 das der 10er extrem weit hoch läuft .
    die soltons machen das übrigens bravoröser als das hier genannte konkurrierende chassis umfeld.
    nun denn möge jeder selber entscheiden was erkauft der strassacker bausatz hat auf jeden fall gute gene.

Wer nun immer noch der Meinung ist das es ungebührlich erscheint, das ich mich gegen solch haltlose Behauptungen wehre, der möge mir sachlich erklären warum es falsch ist !

Vielen Dank !

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• joe7
    • 6. Januar 2006 um 18:15

...Kartoffelsalatkasperltheaterforumsgenießer sagen DANKE für diese Beiträge!! :grin: :grin:

Schade um den schönen Thread, aber ich sag euch eins: Wen wundert es wenn irgendwelche Anfänger ständig die gleichen Fragen immer und immer wieder stellen?? Is doch klar, man verwendet die heilige Suchmaschine und was erhält man?? Seitenweise Streitereien aber keine konkreten Infos zu irgendwas!!!

Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

• tthorstenpa
    • 6. Januar 2006 um 18:39

@ lsv

quelle http://www.intertechnik.de

CRAAFT LAUTSPRECHER 08/250 PCD
    Mitteltöner mit sehr linearem Frequenzgang von 100 Hz bis 4 kHz. Einsatzbereiche sind sowohlMehrwege-Satsysteme als auch hocheffiziente Hornkonstruktionen.
    Impedanz 8 Ohm
    Leistung 250 W RMS
    Frequenzbereich 100 - 7000 Hz

Wirkungsgrad (1 W/1 m) 99 dB

XD 120 108 dB

http://www.18-sound.de/XD120.htm

LBT 10er 97,5 db allerdings iss das unglaubwürdig

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=70_82&products_id=301&osCsid=16eb914d259eb6e491f71c4123a1c78f

da der LBT 10er messtechnisch leiser ist als der 18sound 10w400

http://www.18-sound.de/pdf/10W400.pdf

naja egal ich frag mich warum der LSV paul nicht in der lage ist so nen paar links hier selber zu sammen tragen, das hat mich keine 5min beschäftigt.

• TBF
    • 6. Januar 2006 um 20:38

FAbian:

ne die horntops setze ich nur für Große VAs ala Proton etc. ein.

in diesem club hängen 6 LB tops 2 "bassgeneratoren" höhe ist auch bloss 2,x meter rum so geht das ganz gut (mit hrontops wärs komplex von der höhe her :))

TT: wem die kompetenz fehlt Lautsprecher zu entwickeln & zu beurteilen (man erinnere ich noch an die Muhkuh wo selbst der vertreib des "mitteltöners" selbigem in der Muhkuh Grandiose Mitteltonlosigkeit bescheinigte) sollte sich etwas zurückhalten.
    klar dass Du auf TW ESX etc. bum zisch krächtz PAs stehts die haben dei Mischfehlerkompensator schon eingebaut ....

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• tthorstenpa
    • 6. Januar 2006 um 20:52

tbf völlig am thema vorbei hier gehts eigentlich um 8"1" und nix anderes

warum wird den völlig abgewichen.

• audio-zenit
    Profi
    Reaktionen
    4
    • 6. Januar 2006 um 21:03
    Zitat von "tthorstenpa"

LBT 10er 97,5 db allerdings iss das unglaubwürdig

Warum ist 97,5 dB Wirkungsgrad für den Speaker unglaubwürdig ?

Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

• tthorstenpa
    • 6. Januar 2006 um 21:22

ich hab keine lust mehr jungs ich werf des handtuch.

ich wollte hier ne gute 8"1" box vorstellen, wenn es jedes mal völlig abgleitet hab ich eifnach keinen bock mehr.

und warum weil der lsv in jedem threat werbung machen muss.

@ Mods löscht den unnötigen scheiss.

vergleich emit anderen 8" 1" sind legitim der rest ist nicht erwünscht weil dann die box eh zu gross ist.

Bleibt einfach beim thema fertig

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement