1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Was haltet ihr von der Mc Crypt

• Arlong
  • 24. Februar 2006 um 21:08
  • beppo
    • 1. März 2006 um 21:21

mir ist heute eine mccrypt nebelmarschine aus gut 1 meter runtergefallen, und sieh geht noch.
    aller dings ist diese das 3 te modell, die ersten beiden gigen gleich am ersten tag kaputt. naja, zum glück gab es garantie :grin: .
    ps das ding ist gut 5 jahre alt :shock:

• Arlong
    • 2. März 2006 um 11:06

ich hab selbst auch ein paar sachen von mc crypt aus früherer zeit..zb. mischpult und band equalizer.. bei denen kann ich mich auch nicht beschweren haben schon jede party geschafft.... ist bier drübergelaufen und alles funktionierte danach einwandfrei....sogar nach dem abwaschen :lol:

• detobi
    • 2. März 2006 um 13:49

Ich hab ne Aktivweiche und ein Kopfhörer von Mc Crypt. Die gehen und gehen und gehen. Da sieht man aber das auch billige Sachen halten, aber es gibt ja auch noch solche Konsorten die auch schnell kaputt gehen, aber das wissen ja die meisten hier im Forum.

Wer viel misst, misst Mist

• Anonymous
    Gast
    • 7. März 2006 um 08:18

in der hobbyhifi oder klang+ton zeitschrift meinten sie die mccrypt wäre sehr solide aufgebaut :? ?! wieso taugt das zeug nichts für hifi und pa?
    wo stehen die t.amps in der "rangliste" ??
    was ist von behringern zu halten?
    gibts es noch etwas was im preis/leistungsverhältniss gut ist?

• manuela
    • 7. März 2006 um 08:26

hehe Arlong,

unser Henninger ist ja auch einigermaßen rein :grin:
    Die Lebensdauer von DJ Mixern ist in Sachsenhausen eben etwas höher als auf dem Lande :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

zu Amps: Gut & Billig = T&M

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Arlong
    • 7. März 2006 um 13:24

@ Manuela :grin: ...ja das stimmt allerdings....

ist schon schwer sich mal endlich durchzuringen...aber wie mans so sieht schaffens bekannte von mir auch immer wieder :D

• schrecki7289
    • 7. März 2006 um 13:41

Ich hab noch an McCrypt:

-alten DJ5C/2 DJ Pult ---> Läuft, und das schon seit Jahren, soll aber durch Tascam ersetzt werden.

-2x15 Band Equalizer ---> Läuft auch schon seit Jahren, rauscht aber ein bisserl und greift nicht optimal, für kleine Klangverbesserungen aber Okay, daher bei mir noch für Kleinsteinsätze im Einsatz

-Aktivweiche XOver50 ---> Läuft für ganz einfache Sachen hervorragend, ansonsten setze ich aber auf Alto Maxidrive 3.4 Compact

Kurz gesagt: Ein paar Sachen sind durchaus brauchbar, für ne Party oder nen Keller Okay. Vieles ist aber auch purer Schrott, dazu gehören die Boxen und die Amps.

Gruß
    Thomas

• Anonymous
    Gast
    • 8. März 2006 um 09:38

was könnt ihr nun noch für verstärker vorschlagen?
    suche was günstiges aber doch gutes! also preis leistung musshalt stimmen.

omnitronic
    behringer
    aa craaft
    qsc
    dynacord
    keytone
    crown
    ....

• Anonymous
    Gast
    • 8. März 2006 um 09:56
    Zitat von "Anonymous"

omnitronic
    behringer
    aa craaft
    qsc
    dynacord
    keytone
    crown
    ....

Alles anzeigen

benötige es für einen subwoofer! also sollte 2 kanal aber brückbar sein auf 4ohm.

• Arlong
    • 8. März 2006 um 18:20

@ Gast

Zitat

omnitronic
    behringer
    aa craaft
    qsc
    dynacord
    keytone
    crown
    ....

Alles anzeigen

geh mal hier ins forum das ist extra für verstärker und amps usw...da findest du mehr und da gibt es schon viel threads mit z.b beste endstufe bis 200 € usw..

http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=49[/b]

• dforce
    • 9. März 2006 um 08:12

wunderbar THX!

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 17. März 2006 um 19:36

Ich würde einfach eine Powersoft K10 empfehlen--- is das beste für die Raveland boxen...
    scherz bei seite.

SOlide aufgebaut heißt jetzt nicht elektrisch hochqualitativ sein, was man unter Betriebssicherheit versteht. Ich habe bei uns einmal so eine Endstufe bedient und die klingen schon anders (schlechter als tAmp, aber vielleicht lag es ja an den Eurolive Boxen).
    Abraten kann ich auch bewusst von den JBL JRX Series Boxen, die klingen auch wie ein Mülleimer mit Doppelboden.

Bei Boxen bist du mit selbstbau glaub ich am besten beraten (SK212 oder PS12 oder sowas und als Bass der gute alte ARLS das Bastelhorn).
    Preis/Leistung ist sicher nirgends besser.

Verstärkertechnisch ganz einfach: tAmp.

Was Behringer betrifft: Wenn man rauschen in kauf nimmt, ok fürs Geld. Das gleiche gilt für die bigC Produkte ;-).

Wenn man denkt, was zum Beispiel ein dbx EQ kostet, dann ists sicher eine Überlegung wert!

• cee.jay
    Reaktionen
    1
    • 19. März 2006 um 20:19

Da muss ich auch noch mal schnell die McCrypt Erlebnisse eines Kollegen von mir erzählen.

Also: McCrypt PA 4000 "Power Amp" gekauft...
    Nach 2 Wochen war das Ding kaputt (Sicherung bei jedem Einschalten gegangen)
    Eingeschickt -> laut Conrad ein Serienfehler -> neues Teil bekommen
    ein paar Tage danach: Irrtümlich Wasser darübergeschüttet -> eingeschickt -> "Serienfehler" -> neues Teil
    Ein Monat danach: Endstufe runtergefallen -> eingeschickt -> wieder ein "Serienfehler" -> wieder neues Teil bekommen

Mittlerweile ist die Garantie aber leider abgelaufen und das Teil dort wo es hingehört: Im Müll.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 20. März 2006 um 14:26
    Zitat von "cee.jay"

Wasser darübergeschüttet...
    Endstufe runtergefallen...

Ich wage mal zu behaupten, das man behelfs dieser Mittel jede Endstufe kaputtkriegt.

Das solche offensichtlich selbstverschuldeten Defekte den Garantieansprüchen angelastet werden, ist die eine Sache.
    Das sie dann auch noch auf Garantie behoben werden, spricht eher für die ausgesprochene Kulanz seitens des Herstellers/Vertrieb.

• cee.jay
    Reaktionen
    1
    • 20. März 2006 um 15:23
    Zitat

Ich wage mal zu behaupten, das man behelfs dieser Mittel jede Endstufe kaputtkriegt.

Hab auch nie was anderes behauptet!
    Wollte damit eher andeuten wie toll die Dinger sein müssen, dass die sich die Fehlerursache nicht mal anschaun.
    Es hat wie gesagt jedes mal geheisen, dass es sich um einen SERIENFEHLER handelt.
    Man hat scheinbar auch nie probiert das Ding zu reparieren.... und das spricht ja wohl nun wirklich nicht für McCrypt.

Greetz

• N-Dee
    • 20. März 2006 um 15:48

Reparieren? Da kostet das Auf- und Zuschrauben durch einen Techniker wahrscheinlich mehr als ein Ersatzgerät (EK, nicht VK!).

Greets,
    N-Dee

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 20. März 2006 um 16:13

Jub..

Das bischen zusammengeschustertes Blech mit einer priese Trafo und einem hauch von Silizium.....

ganz davon abgesehen das ich auch nicht freiwillig dort rein gucken würde...

ne aber ist nunmal so.. ist halt wegwerftechnik...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• cee.jay
    Reaktionen
    1
    • 20. März 2006 um 21:22

Also ich hab bei meiner reingeschaut...

Haben das Ding in unsrer Schule in einem der Elektronik-Labors geöffnet und einen Reparaturversuch gestartet (Die "Endstufe" ist auch bei mir dem misteriösen Serienfehler erlegen und da ich keine Rechnung mehr hatte, kein Ersatz).

Eine Messungen ergab, dass 2 der Leistungstransistoren tot waren. Um ein paar Euros neue bestellt. Schön eingelötet. Eingesteckt.... Hauptschalter betätigt... kurzes Knistern, ein bisschen weißer Rauch und fertig.

Das war das Ende eines großartigen Gerätes.
    Wobei das wertvollste (das Gehäuse) ja noch in einwandfreiem Zustand ist. Der putzige kleine Ringkern-Trafo lebt auch noch.

Mal schaun, wenn ich das McCrypt-Logo irgendwie runterkratzen kann und ins Gehäuse selbst nen kleinen Amp-Bausatz reinbaue... vielleicht lässt sich das Ding dann für Kinder-Geburtstags-Einsätze in Kombination mit den passenden McCrypt Kreisch-Kisten noch verwenden.

Greetz

• schrecki7289
    • 21. März 2006 um 08:55

Naja, normalerweise sind nicht nur zwei Leistungstransistoren defekt, hast du auch mal die Treiber durchgemessen? Die geben meistens den Löffel mit ab.
    Gerne beißen auch Dioden und anderes Kleingemüse, was in der Region rumschwirrt ins Gras.

Habe auch mal versucht, einen neuen Amp in mein altes XXL Gehäuse zu bauen, nachdem dieser nach mehreren Reparaturversuchen komplett abgeraucht war.
    Letztendlich hat mein Selbstbau Amp dann aber ein feiens Holzgehäuse spendiert bekommen. :D

Gruß
    Thomas

• cee.jay
    Reaktionen
    1
    • 21. März 2006 um 09:51
    Zitat

Naja, normalerweise sind nicht nur zwei Leistungstransistoren defekt, hast du auch mal die Treiber durchgemessen? Die geben meistens den Löffel mit ab.

Kann leicht sein...
    Bin als Mechatroniker in Ausbildung noch nicht so ganz der Fachmann auf dem Gebiet. Die Transistoren waren halt offensichtlich im Eimer.
    Das ganze SMD-Zeugs zu checken war mir dann doch zu aufwendig. So toll war der "Profi-Verstärker" ja dann auch wieder nicht.
    Hat mich irgendwie an das Innenleben meiner Computer-Boxen erinnert. Vom Ringkerntrafo mal abgesehn.

Greetz

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement