Sorry die Suchfunktion half mir nicht.
Wie kann ich einen AMP mit Speakon-Ausgängen mit Lautsprechern verbinden, die nur normale Klemmanschlüsse haben???
Sorry die Suchfunktion half mir nicht.
Wie kann ich einen AMP mit Speakon-Ausgängen mit Lautsprechern verbinden, die nur normale Klemmanschlüsse haben???
einfach an dein normales LS kabel n speakon stecker hinlöten
stecker gibts bei http://www.pollin.de
gibt es denn keinen richtigen adapter???
rumlöten muss ich nich unbedingt.....
speakon wird nicht gelötet....
und ich hoffe mal mit "klemmanschlüsse" sind schraubklemmen gemeint...
kannst auch einfach n speakon kabel kaufen und an einer seite abschneiden
Klar meine ich Schraubklemmen :wink:
Also, was ist das Beste???
also normales kabel und eine seite abschneiden geht wohl am einfachsten. schicker wäre es ein neues anschluss terminal in die boxen zu bauen...kosten nicht die welt und du hast dann eine saubere, schnelle und unempfindliche verbindung.
kauf doch ein langes speakon und schneide es in der mitte durch. dann hast du alles was du brauchst für wenig geld
wenn ich denn das speakon-kabel durchschneide, wie erkenne ich die plus- und minuslitze?
Entweder du kuckst beim Stecker(aufschrauben) oder du nimmst ein Multimeter(durchpiepen) oder mit Glück hat das Kabel eine Kennzeichnung (rot -, schwarz +)
Ich weiss nicht aber ich würde mir einfach 2 Speakon Einbaubuchsen kaufen und an die 2 Käbelchen für die Heimbox dranmachen...
Kann man dann bei Bedarf auf das Ende des Speakonkabels stecken und mann muss keine Rätsel raten und nichts kaputt schneiden...
Sheep
Ich würde die Klemmanschlüsse gegen ein SpeakOn Terminal austauschen. Die Klemmanschlüsse oder Schraubklemmen sind eh mies. :wink: