Haste nich Ferien dann? In 3 Tagen hätt ich das fertig! Mach Gas ![]()
Interesse an einem PS15 nachbau?
-
-
In 3 Tagen? Alles klar kannst vorbei kommen, das will ich sehen wie du 7 Kisten in 3 Tagen fertig gesägt (ich muss noch Winkel sägen wie auch die Kanten sägen lassen), Griffe und Anschlussfelder raussägen + gefräst alles, geleimt, geschraubt, mit Holzdübeln im Holz, gespachtelt und fertig schleifen tust! :grin:
1-2 Wochen brauch ich da mindestens wenns gut werden soll. :wink: Und Bier und Gaffee Pause + schlafen irgendwann mal auch dazurechnen, dann sind 3 Tage wohl ein witz. :grin: -
Naja
Ich wohne für die Zeit immer im Keller sozusagen. 12-14Std bin ich da locker drin täglich.
Lässt sich machen in der Zeit.Wenn ich drei Tage finden könnte, wärs schön.
Uni schlaucht. -
So, übernächste Woche gehts los, nächste Woche bau ich erstmal die Subs.
Hab aber jetzt mal eine Frage:
War heute nachm Finanzamt noch eben im Baumarkt und hab mir dort noch Leim und den Krempel geholt zum bauen. Dann hab ich halt auch nach dem BR Rohr gesucht mit der 45° Winkelung gesucht - und auch gefunden, nur waren die Dinger alle zu kurz, deshalb hab ich mir jetzt einfach nen Rohr mit nem Innendurchmesser von 10cm geholt, kann mir jemand mal verraten oder gleich sagen wie lang das Rohr seien muss? Ist ja nur das 45° Rohr, aber wie kann ich das umrechnen das ich die passende länge hab?Wäre dankbar für Hilfe. :wink:
-
Mach doch einen Kanal aus Holz rein, ist doch wesentlich anständiger!
-
der Dennis wird uns shcon zeigen wo der hammer hängt.
-
:grin: Eben.
Hab dem Dirk geschrieben und auch prompt ne Antwort bekommen, also wäre das schonmal wieder geklärt. :wink:Heut mittag bringt mir mein Holzhändler das ganze Holz vorbei, also wirds vielleicht sogar schon nächste Woche los gehen.

-
So..Holz ist seid Freitag da, Doppel 15er wurde ja schon gebaut. Als nächstes kommt jetzt die 2 "PS15" Nachbauten dran. Hab schonmal bisschen vorgezeichnet, aber seht selbst. :wink:
Die CD ist ein größenvergleich, man sieht das es doch schon eine große Kiste wird, naja wofür gibt es Rollenbretter? :grin:
Bekomme evtl. Ende dieser Woche die Platten noch passend zugesägt, dann gibts am Wochenende wieder Bilder vom Bau/fertig gebauten Kisten. :wink: -
Damit das hier mal nicht in der Unendlichkeit Verschwindet schieb ich es mal hoch. :grin: Bin heute mal dazu gekommen einige Ausschnitte zu sägen. So gegen Ende der Woche gibts ein paar Bilder dann denke ich mal! Kann auch länger dauern.. mal sehen, bekomm nächsten Monat erstmal meine Oberfräse.

-
-
-
Bis auf die Griffe, sieht das ganze schon sehr nett aus.
-
wenn du die griffe doch eh noch nachfräsen willst, hätteste die auch direkt fräsen können..
-
-
ist teuerer und man hat am SB Spass...
-
Zitat von "tthorsten"
mit pampe auf der pappe? nein danke. -
-
mufu gibst auf wunsch auch ohne pampe auf der pappe oder in 4 ohm oder sonst wie. sprich man nimmt anstatt des 930 halt nen 830 oder 730
einzige einschränkung 18sound bestückung die iss einfach klasse da kann nix anderes mit.
seis drum fragen kostet nix in der regel.
-
naja es gibt von anderen herstellern genauso gute 15" wie von 18sound.
hab grad diverse hier.
aber die 18sound chassis sind schon ganz gut, da stimme ich dir zu. -
Ich hätte da mal eine kurze Frage..
Wie sollte ich das mit dem Dämpfen machen? Ich hab mir eigentlich extra für die Kisten 2,5cm hoher Noppenschaumstoff gekauft. Kann man das nutzen oder sollte ich das lieber bleiben lassen und diese Wolle nehmen?So soll das Stack mal aussehen, nur in ner anderen Farbe als der Sub.

Farbe soll RAL4008 werden, um genau zu sein Signalviolett. :grin: Also im Stil von Function One, die Farbe find ich einfach klasse und echt mal was anderes als schwarz.

-