Zitat von "derhexer"
Zumindest besser als die PA115e wird die PA108a schon sein, da zumindest ein 1"er im HT verbaut ist.
Jepp, wie gesagt die PA115e ist son Filzkübel ala Conrad. Fehlt nur noch die LED Beleuchtung:D
Zitat von "derhexer"
Zumindest besser als die PA115e wird die PA108a schon sein, da zumindest ein 1"er im HT verbaut ist.
Jepp, wie gesagt die PA115e ist son Filzkübel ala Conrad. Fehlt nur noch die LED Beleuchtung:D
wo sind denn eigentlich die leute hin die immer dap soundmate empfehlen?
und die welche sagen Audio Zenit!! ?
:grin:
Problem ist ganz einfach das geringe Budget...
Selbst ULB liegt mit Endstufe über seinem Budget.
Über ein paar Party-PA Fullranges an einer DAP Cesium300 könnte man vielleicht mal nachdenken.
...das behringer UB 502 halte ich für eher wenig tauglich für die zwecke aus folgendem Grund: Es gibt beim Stereo-kanal keinen EQ, schon gar keinen 3-Band EQ wies beim UB802 der fall ist. Von daher sollte es schon das 802 sein. Hab das selber und bin für das geld zufrieden. Dann noch was zu den 10ern. Ich denke dass die die erwartungen im Bass absolut nich erfüllen dürften, von daher sollten es doch schon 12er sein, auch wenns was mehr kostet, denn mit den 450 euro wirds eh schwierig. So wie war das jetzt noch mit DAP ? :wink: 2 x Ax 12 dürften dann wohl schon zu teuer werden. Also würde ich die RW 12 vorschlagen, hatte die selber mal. Verarbeitung ist ok, vorallem der filz-bezug ist recht strapazierfähig. Vom klang her sind die für das geld ok, aber auch nicht mehr, also keine wunder zu erwarten. Habe damit schon partys mit 50 mann gemacht, es ging schon so halbwegs. Die werden halt ab nem bestimmten pegel sehr undeutlich und klirrend vom HT her und den Bass sollte man entsprechend etwas runterfahren. Aber leute die sonst nur billig HiFi hatten dürfte die lautstärke wohl überzeugen...
Die Frage mit dem Bass lässt sich nur Subjektiv beantworten.. Konserve, die Regler hochgedreht an der Box, kommt da schon was raus, und 2 Stück auf nicht 100prozent sollte was bringen.. ich bin der Meinung .. nichts geht über Probehören..
Also das mit dem Mischer: hatte mich eh schon für das 802er entschieden.
Der Rest (also 2x 108er Aktiv FullrangeBoxen) werd ich mir dann mal bestellen und hoffen, dass sie klanglich einigermaßen in Ordnung gehn... und ein bisserl was aushalten und vertragen...
Ich würde dafür keinen 802er o.ä. nehmen.
Wenn man da mit Linesignal reingeht, müssen alle Pegelregler auf Mittelstellung sein (0 dB), um auch Linelevel (0 dB) rauszubekommen. Sobald nämlich die +6dB Led nur leicht blinkt, clippt das Pult intern schon abartig - sobald also leicht über 12 Uhr gedreht wird, kann man den Sound knicken. Wenn am EQ irgendwas ins Plus gestellt wird, ebenso.
Das ist meiner Meinung nach nicht Dau-fest (ist so leise - aber der regler ist ja erst halb aufgezogen...)
Lieber einen einfachen Battlemixer oder dergleichen, die bekommst du auch für nen fuffi (weiss ja nicht, wie die klingen, aber das Behringer ist schon seehr grottig)
kannst du mir dann einen anderen in der unteren Preisklasse angesiedelten Mixer empfehlen (sollte min. 2 StereoEingänge haben)
(wenn möglich beim Thomann zu bestellen, dann müsste ich net noch wo anders was zukaufen...)
Danke
In dem Preisbereich fällt mir (neben diversen Gemini...) eigentlich nur der Numark DM 950 auf - wie der ist, kann ich nicht sagen, generell find ich aber die Numarksachen etwas besser als die unterste Qualitätsstufe... ![]()
Ach Quatsch wir haben auch das Behringer zwar ein Model Höher , aber da clippt nix kurz nach 12 Uhr.. da übertreibst du aber, oder dein Mischer war S*** ;D
Ich sag nun mal was positives zur Ohrmarke (Bekomme aber dafür kein Geld...evtl. schreib ich denen ja ne Rechnung :grin: ![]()
Ich arbeite im LB-Bereich auch mit dem DX626 und VMX200 und find die klanglich und verarbeitungstechnisch für den Preis ok. Klar, EQ-Regler dürfen nicht abbrechen, Ersatzteilversorgung mit sowas ist schlecht.
Zur Qualität von Numark:
Ich hatte zwar keinen Mixer von Numark, hatte allerdings einen Doppel-CD-Player (CDN35) 2x innerhalb kurzer Zeit mit einem Defekt (Totalausfall bei der VA, Laufwerk ging nicht mehr auf). Hatte zwar Ersatzgerät da, aber sowas sorgt trotzdem für Freude.
Also hätt ich die Wahl zwischen nem BehringerMixer und nem Numark Battle Mixer aus einer Preisklasse,, würd ich den Behringer jeder Zeit vorziehen... hab mit beiden Marken zu tun gehabt, und kann mir daher auch ein, wenn auch subjektives Urteil ,erlauben
Also mir sagen die Ohringer Dinger auch überhaupt nicht zu.
Leider schlecht verarbeitet und viele defekte.
...das UB 802 ist für den Preis meiner meinung nach voll ok, habe selber nie probleme mit irgendwelchem clipping gehabt, wenn man die kanäle über 12 uhr aufdreht, von daher kann ich die kritik nicht ganz nachvollziehen. Qualität ist auch ok, die knöpfe fangen zwar an mit der zeit etwas "auszuleiern" aber was will man für das geld auch viel mehr erwarten. Ansonsten ein kleines Yamaha-Pult, die sind qualitätiv schon was besser.