Hallo,
wollte mal fragen wo die unterschiede zwischen den PAR-56 Kurz und LAng sind?
Könnt ihr mir das vielleicht sagen?
Schon mal danke
Hallo,
wollte mal fragen wo die unterschiede zwischen den PAR-56 Kurz und LAng sind?
Könnt ihr mir das vielleicht sagen?
Schon mal danke
Die langen haben eine stärkere Bündelung, natürlich in Verbindung mit SPOT-Leuchtmitteln.
Gruß,
Klaus
eben .. Leuchtmittelabhängig ![]()
der Unterschied ist eigentlich nur das Aussehen und Gewicht ![]()
Und durch die größere Entfernung zum Farbfilter lebt der i.d.R. auch länger.
Nachteil ist bei den Dingern wieder, dass man keine breit abstrahlenden Leuchmittel wirklich einbauen kann.
eibauen kann mansie schon bringen tutz aber nit viel
bei longnose sind ja noch ein paar cm zwischen leuchtmitel ende und lampen ende wobei bei einer breiten abstrahlung durch die differenz der leuchtkegel (komisches wort *G*) wieder gebündelt eird
bei short nose kommt er halt direkt raus da es keine langen weg mehr dazwischen gibt
würde lieber short nehmen einzige vorteil bei long ist halt das die filer länger leben aber auch nicht so extrem viel länger und soviel kosten se ja auch nit
Bei der Benutzung von Pressglasslampen, wirkt es sich auf die Lebensdauer
der Farbfilter gar nicht aus, ob man Short- oder Longnose nimmt.
Meine PAR 56 300W laufen schon seit 4-5 Jahren immer noch mit
den ersten Folien. Auch bei der Farbe Blau.
Bei den langen ist in der Regel der Splitterschutz schon drin.
Gruß,
Klaus
wurd eigentlich alles schon gesagt...
um den gesammten raum in ne farbe zu tauchen würd ich die kurzen nehmen...bei programmen die zum takt der music bouncen ;-), würd ich die langen empfehlen, weil sie mehr ein punktuelles licht geben...
greetz :grin:
Zitat von "LordOfTheLights"wurd eigentlich alles schon gesagt...
......würd ich die langen empfehlen, weil sie mehr ein punktuelles licht geben...
auch da würde ich die kurzen nehmen vielleicht mit verschiedenen Leuchtmitteln (NSP und WFL zum Bespiel) oder WFL und dazu Torblenden (gibts für 56 überhaupt welche??)
damit ist man halt viel variabler und spart trotzdem platz
sind zwar wieder extrakosten aber man hat halt den Komfor von beidem und kann sich der Situation besser anpassen
...............................................................
sollte was falsch sein korigiert mich bitte :
...............................................................
Bevor du dir lange 56er zulegst kauf dir gleich 64er. macht preislich kaum Unterschied und du hast wesentlich mehr davon....