Hallo,
muss morgen auf nem 40. geburtstag auflegen
hab schon n paar lieder die ich spielen könnte hab auch noch best of 80´s
aber vllt faklen euch n paar gute lieder ein
danke!
Hallo,
muss morgen auf nem 40. geburtstag auflegen
hab schon n paar lieder die ich spielen könnte hab auch noch best of 80´s
aber vllt faklen euch n paar gute lieder ein
danke!
hab auch schon auf paar 40. musik gemacht da ging alles von den 70 ern bis heute und auch der ganze schlager kram.
gruß
subkiller
gut danke so ungefähr weiß ich was ich für musik auflegen werde.
frag auch mal das geburtstags kind welche musik den egspielt werden soll und ich denke dann wird nichts schief gehen
Du brauchst nur Party Power Pack 1-6 dann ist der abend schon gerettet.
Da ist alles dabei was man braucht.
Oh nein, bitte keine vorgefertigten CD-Packs die man stumpf nur in den CD-Player ballert
Ich hab gerade bei Leuten um die 40 auf Geburtstagen die Erfahrung gemacht, das man nicht einfach was von der Stange nehmen kann. Klar es gibt einige Klassiker die ein MUSS sind aber es geht doch immer in irgendeine spezielle Richtung, die einen möchte gerne die härtere Gangart, also Rock, andere eher Schlagermäßig (*würg*) und deutsche-Pop/Rock; es kann aber auch sein, dass eher was aus dem Bereich 80er und Synthiepop gefordert wird oder eher sommerliche Titel (Mambo No.5, Blue Lagoon, Laid Back, Club Tropicana von Wham und ähnliche). Ich habe es auch schon erlebt, dass ich stundenlang elektronische Sachen (Hands-Up, Dance, Dance-Pop, Trance, House) gespielt habe und das ging ab wie Schmitts Katze.
Auf jeden Fall gehören einige neuere Titel in die Plattenkiste, unbedingt Texas Lightning - No No Never und Bob Sinclair - Love Generation. Je nach Publikum kann auch I still burn vn Tobias Regner ganz gut gehen, als Slowdance Nummer.
ZitatDu brauchst nur Party Power Pack 1-6 dann ist der abend schon gerettet.
Da ist alles dabei was man braucht.
wenn du damit auf meinem 40sten aufgelaufen wärst, hättest du den laden geteert und gefedert verlassen.
auch wir "oldies" sind nicht alle gleich.
und "love generation" geht gar nicht!
gruß
oli
Zitatund "love generation" geht gar nicht!
hab ganz andere erfahrungen gemacht!
Es gibt immer einen, der es nicht mag aber man kann es nicht allen recht machen, muss man auch nicht.
EDIT:
Bloß nicht auf abenteuerliche Musikwünsche eingehen, das endet meist mit einer leeren Tanzfläche. Denk dran: Du bist DJ und kein Plattenwechsler. Lass dich nicht nerven von angetrunkene die unbedingt in einer ordentlichen Rock Runde Andrea Berg hören wollen. 99% der Gäste haben kein gutes Gespür für die richtigen Titel, die auch hintereinander passen.
Zitat von "DaftMedia"hab ganz andere erfahrungen gemacht!
Es gibt immer einen, der es nicht mag aber man kann es nicht allen recht machen, muss man auch nicht.EDIT:
Bloß nicht auf abenteuerliche Musikwünsche eingehen, das endet meist mit einer leeren Tanzfläche. Denk dran: Du bist DJ und kein Plattenwechsler. Lass dich nicht nerven von angetrunkene die unbedingt in einer ordentlichen Rock Runde Andrea Berg hören wollen. 99% der Gäste haben kein gutes Gespür für die richtigen Titel, die auch hintereinander passen.
Volle Zustimmung! Erst neulich, auf einem 50. Geb., wollte genau diese
Altersgruppe Love Generation, no no never usw. hören. Nicht nur 70er
und 80er. Was aktuelles im Radio läuft, kann man da ruhig spielen.
Nur Tanzbar muß es sein.
Zitat von "DaftMedia"99% der Gäste haben kein gutes Gespür für die richtigen Titel, die auch hintereinander passen.
dann ist es ja egal,wenns eh keiner merkt. :grin:
"tanzbar" war das zauberwort."aktuell im radio" eher nicht.ich frage mich,wer manche der aktuellen musikalischen verbrechen kauft,dass die so oft im radio gedudelt werden.
ot:
"wir sind der beste sender","nur bei uns (und nur hier!) gibts die tollsten hits der 20er,30er,40er","errate das geheimnisvolle geräusch-gewinne einen hervorragenden einlauf","wir rufen jemanden an und stellen uns noch blöder,als wir ohnehin schon sind" und dazwischen gibts gruslige musik.bla,bla,bla...
darum höre ich radio nur noch zu den nachrichten oder gleich nachrichtensender.
was lernen wir daraus?
Pauschalaussagen gibt es nicht, es kommt immer auf das Publikum an.
Ansonsten als Tip: Immer mal vorher nachgucken was aktuell war als die Gastgeber selbst im besten Partyalter waren (15-25J.) !
Also am anfang lief Abba, gun´n´roses....... aber je später es wurde ging in richtung schlager alle hattens chon etwas mehr getrunken und ham toll mitgesungen.
Abba & gun´n´roses :shock:
Naja, im Endeffekt ist jede Veranstaltung anders; ich hatte unlängst einen 50. Geburtstag und ich habe nur 2 (!) deutsche Lieder gespielt und das 2. wollte schon keiner mehr hören! ![]()
Es lief dann halt 70-80er, ältere Soul-Sachen (Arehta Franklin,..), leicht rockig angehauchte Sachen (Melissa & Kenny, INXS, Iggy Pop,...) und dazwischen tanzbare und allgemein bekannte House-Sachen u.a. auch Galeo ![]()
Hallo,
Ich mache mehrmals jährlich mehrere Ü40 Parties, d.h. Alter so von 40 bis 60. Das Publikum hat meistens wenig Ahnung, erinnert sich an die Titel nur beim Anhören. Meistens wollen die erstmal nur die alten Sachen hören, doch „eingängige“ Titel wie z.B. Hungup oder Titel von Shania Twain kommen dann doch sehr gut an. Bloß kein Hip-Hop, Heavy Metal....
Beim Essen lege ich die nicht so gut tanzbaren Lieblingshits (Mainstream) auf – z.B. 4The Cause, Ace of Base, Bruce Springsteen, Peter Gabriel, Middle of the Road, Allanah Miles, Atomic Kitten.. – also alt & neu, wenn’s passt und gute Übergänge hinbekommen. Zu viele langsame Sachen in den Pausen und beim Essen schläfern die Leute nur ein.
Richtig Stimmung kommt meistens durch die Klassiker wie Abba (Super Trooper), Ottawan (Hands Up), Mendocino (Sir Douglas Quintett), Stayin' Alive (N-Trance), Disco Stomp, Pump it up, Status Quo, Rolling Stones, Tom Jones (Sex Bomb), Dr. Hook (Baby Makes Her Blue Jeans Talk), Loddy-Lo, Sweet Home Alabama, Cocaine...
Zwischendurch kommen dann die Stimmungslatinos, z.B. Cielito Lindo, La Bamba, Suerte und vor allem La Cucaracha (TNN).
Gut gehen auch Boogie-Rhythmen, z.B. Jerry Lee Lewis (Games People Play u.a., gefällt sogar der Jugend), vor allem aus Pulp Fiction den Klassiker „Jack Rabbit Slims Twist Contest - You never can tell“.
Spät, aber nicht am Ende – dann kommt der „Heavy Stuff“ und Sonderwünsche - mal was Deutsches: Marmor, Stein und Eisen bricht, Er gehört zu mir, Michaela, Wahnsinn...- alles zum Mitgröhlen.
Die genaue Auswahl hängt dann vom Publikum und dessen Stimmungsverlauf ab. Vor allem Klassik-Liebhaber sind schwer zufrieden zustellen - ist denen alles zu laut („man kann sich ja nicht unterhalten...“ Antwort: Ihr geht ja auch 3h ins Konzert und redet nicht...). Da hilft nur: Lieblingstitel erfragen und ggf. als Pausenfüller spielen...
Hat so immer gut funktioniert.
Gruß
Loddy-Lo