Hallo zusammen!
So, bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich plane die Anschaffung einer kleinen PA-Anlage. Die Marke ist mir eigentlich "relativ" egal, ich bin aber gerne dazu bereit, ein bißchen mehr auszugeben und dafür dann sehr gute Qualität zu erhalten, als bei Ebay irgendwelche 150,- Euro "Profi-PA-Lautsprecher" aus China als "Sofort und Neu" zu erwerben.
Ich habe mir jetzt schon viele verschiedene Modelle angeschaut und angehört.
Das soll so in die Richtung HK Lucas gehen. Allerdings hat mir bei den Lucas-Systemen nur die 2000er zugesagt, die anderen haben (meiner Meinung nach) keinen allzu tollen Sound. Die 2000er ist mir aber eigentlich zu teuer.
So, jetzt könnte man bei bestimmt 20 verschiedene Hersteller durchdiskutieren : Welche Anlage ist langlebiger? Welcher Hersteller hat den besseren Service? Welche ist besser verarbeitet? usw.
Das ist meiner Meinung aber wenig sinnvoll. Viel mehr interessiert es mich, welche Erfahrungen ihr mit Klein-PAs gemacht hat.
Ich habe mir auch schon die Kombination 1x Montarbo 112SA und 2x MT200A angeschaut (leider nicht gehört). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Komponenten? Ganz billig sind sie wohl nicht, aber ich habe bisher nur gute Dinge über die Marke aus Italien gehört.
Ach ja: Über die Anlage soll kein Hardcore-Techno abgespielt werden. Das ist eine kleine Gruppe mit Digitalpiano, Gesang und Trompete/Flügelhorn. Musikalisch geht alles in die Richtung Jazz/Pop.
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank euch allen schon im Voraus!
Gruß Tom