Hallo PA People,
habe folgendes Systeme in meinem 8HE Rack
1HE Patchfeld (Selbstbau)
2HE EQ
1HE Freq.Weiche
2 HE RAM1500 für Mid/High Tops
2HE LD1000 für Subs
soweit so gut. Jetzt möchte ich aber die Bässe mit einer AP6040 betreiben und die hat 3 HE. Die LD1000 würde somit rausfliegen und es würde trotzdem noch 1 HE fehlen.
Folgende Varianten:
EQ und aktive Weiche fliegen raus und werden durch COntroller ersetzt? Ist die teure Variante.
Das Patchpanel wandert in die Rückseite, jedoch ist hier leider keine Rackschiene vorhanden, müsste da also etwas improvisieren.
Die Yorkville in ein extra Rack zu tun habe ich auch schon überlegt, denn die kann man alleine ja schon kaum rumheben.
Allerdings ist dann die Verkabelung zum "Hauptrack" etwas komplizierter, da ich Bass und Mid/High -wie oft üblich- in einem 4poligen Speakonbestükten Kabel treansportiere.
Das heisst ich müsste nicht nur das Signal zum kleinen "BassAmpRack" hinführen sondern auch wieder zurück um es dann im Patchfeld von 4 Speakons auf die 2 Speakons zu patchen. Ist natürlich auch vom Transportvolumen nicht mehr so kompakt.
Was meint ihr? Sicher ist die Controllerlösung die Beste. Aber ist das ein vollwertiger Ersatz für einen EQ?