1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Meine erste VA

• fladdi
  • 27. Juni 2006 um 14:13
  • mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 30. Juni 2006 um 15:06
    Zitat von "Jobsti84"

OT

Das Bild find ich irgendwie lustig, die dicken Hörnchen und davor die Kids :D

:roll: Dillettanten aller Länder vereinigt Euch! Die Kiddies in den ersten Reihen haben sicher an dieser Veranstaltung Null komma Null verstanden. Es muss schon schwierig sein, 2 kleine Zwölfzollkisten als Infill zu stellen und entsprechend zu delayen....

• matzepa
    • 30. Juni 2006 um 16:16
    Zitat von "mischpultschorsch"

:roll: Dillettanten aller Länder vereinigt Euch! Die Kiddies in den ersten Reihen haben sicher an dieser Veranstaltung Null komma Null verstanden. Es muss schon schwierig sein, 2 kleine Zwölfzollkisten als Infill zu stellen und entsprechend zu delayen....

Ich find die Lifte der Backtruss viel besser ... guck mal einer wie die stehen :P

• fladdi
    • 30. Juni 2006 um 22:57

Mir fällt niy auf, da ich (LEIDER) noch keine Ahnung habe, erzähle es den Unwissenden doch bitte mal... :oops:

• DaftMedia
    • 1. Juli 2006 um 12:27

Es sieht so aus, als ob die hinteren Füße der Lifte nicht ausgefahren sind und die Lifte an der Bühnenkante stehen.
    Es könnte aber auch gut sein, dass die Bühne hinter dem Bühnenhintergrund noch ein Stückchen weitergeht, kann man auf dem Bild nicht sehen.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• fronteiche
    • 1. Juli 2006 um 14:38

@ mop

hier in meiner gegend bekommste für 135€ ca 5kw wahlweise Dynacord HK oder EV

• SimonFB
    • 1. Juli 2006 um 16:48

Ob das wohl mit dem Zeltbauer abgesprochen ist... ? :shock:

Eine temperaturstabile Sicherung kann ich auch nicht erkennen, kann aber auch am Bild liegen.

Am Anfang war das Licht

• nachwuchslichtler
    • 1. Juli 2006 um 17:58

Also so viel hängt da ja nun auch nicht dran. Verboten ist es. Klar. Aber passieren kann da ja nicht wirklich was, wenn der Erbauer sich ein wenig Mühe gegeben hat. Wenns runterfällt hat er halt Pech gehabt, aber Lebensgefährlich würde ich das jetzt nicht sehen.

Gruß, Alex Haneke

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. Juli 2006 um 18:02
    Zitat von "Nachwuchslichtler"

Wenns runterfällt hat er halt Pech gehabt, aber Lebensgefährlich würde ich das jetzt nicht sehen.

Wenn es runterfällt IST ES LEBENSGEFÄHRLICH!
    Ich möchte das nicht auf den Kopf bekommen. :evil:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• uaewg
    • 1. Juli 2006 um 18:08

[quote="mischpultschorsch"]
    das sind also unsere hörgeschädigten von morgen :shock: ??

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• Ravemaster
    • 1. Juli 2006 um 18:11
    Zitat von "DJheini"

Wenn es runterfällt IST ES LEBENSGEFÄHRLICH!
    Ich möchte das nicht auf den Kopf bekommen. :evil:

Feldversuch: Nachwuchslichtler stellt sich unter die 100 (?) Kilo und lässt sich die aus 4-5 metern höhe auf den Kopf fallen.

danach schauen wir ob ne Aspirin reicht oder ob wir gleich den ganzen Kopf austauschen müssen

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 1. Juli 2006 um 18:21

Ich sag mal das sind 4 Meter - die Personengröße, würde mal sagen es fällt ca 2 Meter.

Bei dem Gewicht würden auch schon 50cm reichen, es muss nur mit der falschen Stelle Auf die falsche Stelle treffen.

Außerdem wär es schon schlimm genug, wenn sich "nur" jemand verletzt!
    Als ob 3 4 Safetys was gekostet hätten...

Sieht aus als ob's mit Abschleppseil oder Spanngurten aufgehängt wäre...
    Könnten allerdings auch diese unreißbaren Kranteile sein!

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• fronteiche
    • 1. Juli 2006 um 18:32

also wenn wir sowas machen nehmen wir schlurpf und schraubbare karabienerhaken oder schraubbare u-haken...

is meiner meinung nach das sicherste aber ich seh das auch so als wären das nur spanngurte... können aber bei falscher "restleinenverlegung" sehr leicht aufgehn...

• nachwuchslichtler
    • 1. Juli 2006 um 18:39

Ich will das nicht befürworten, ich meinte das jetzt anders. Also angenommen es ist gesafet und so, wäre es wohl nicht ganz so tragisch, wenn er das Zeugs in das Zelt hängt. Also durchbrechen wird da wohl nix. Ich hab schon größere Konstruktionen in den Zelten hängen sehen. Aber jetzt rastet nicht gleich wieder aus :grin: Ich will nicht befürworten, was der da gemacht hat :)

Gruß, Alex Haneke

• aeroy
    • 2. Juli 2006 um 12:57

1000€ für ein Roady pro Tag :grin:

• fladdi
    • 10. Juli 2006 um 20:28

So, nu isses geschafft (und ich auch!), das waren 3 harte Tage: Samstag aufabau der ersten Technik (meiner) und Bühne vorbereitet, dann am Sonntag noch ein paar Bühnenelemente geholt, PA installiert, Soundcheck: ich war verblüfft: die HK-Lukas war hamma geil, ums mal mit meinem ersten eindruck zu beschreiben, sauberer Sound auch bei einem hohem Level, perfekter Bass.

Dazu dann noch n bissl Licht ( 4 PARs, Derby, Strobo).
    Danach die erste Probe: fahren den Ton, dann Licht hoch, daraufhin werden wir gebten die Bühnenbeleuchtung heller zu machen und das bunte Licht auszumachen, machen wir auch, Problem, unser Mini-FOH lag neben der Bühne und die Dimmer waren im Schaltschrank im Technik-Raum, also konnte jeder Hanswurst dass Bühnenlicht heller+dunkler machen, super :evil: .
    Naja, nich so gut aber egal, weiter im Text.

Hinweis zur Nutzung von einer PA und (Funk-)Mikrofone, ham allen gesagt, dass wenn sie vor die Boxen gehn es so unschön fiept (habens auch gleich mal vor gemacht), daraufhin alle versprochen: nönö machen wir nicht.... IHR KENNTS JA SICHERLICH :x :x :x :x

Dann das übliche: du fladdi das Video/die CD ist so Scheiße, mach den Ton mal bitte besser, darauf sagte ich dass mein Yamaha MX12/4 kein Wunderteil ist und erklärte das Prinzip von Schice rein= schice raus^^.

Naja, alles in alle, wars schön, auch wenn ich nicht so schnell wieder mal eben 36 std. durch mach nur fürn Jahrgang, heute wird gepennt!

Achja der Doppel-CD-Player und das DJ-Uralt_kratzende_Mischpult (vom Jahrgangskameraden) bekam beim Transport durch n Hand (es lohnt sich halt immer seine Sachen selber zu Transportieren).

Nu gut, ich geh schlafen.

• rbp-duo
    • 10. Juli 2006 um 23:53

Mal eine Frage, wenn eine Zuspielquelle schlecht klingt, könnte da ein Vitalizer oder ein Ultrafex etwas retten?

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 07:45

keine Ahnung, so viel Budget habe ich als Schüler leider nicht.

• Fornax
    • 11. Juli 2006 um 09:19
    Zitat von "RBP-Duo"

Mal eine Frage, wenn eine Zuspielquelle schlecht klingt, könnte da ein Vitalizer oder ein Ultrafex etwas retten?

Bedingt bis gar nicht, kommt auf die Art des schlechten Materials an, zaubern können die Geräte auch nicht.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 13:06
    Zitat von "Fornax"

Bedingt bis gar nicht, kommt auf die Art des schlechten Materials an, zaubern können die Geräte auch nicht.

Die Quelle waren meine Jahrgangskameraden über die AKG-Wireless-strecken mit den bunten Markierungen, aber leider kein Diversity :cry:, es gab aber keine Ausfälle :grin: , nur mein Musik Lehrer wird sich freuen, da wir durch das Gewusel im Schrank nicht durchgestiegen sind und einfach nichts mehr nach der VA verkabelt haben, aber der zickt sowieso nur rum, daher isses mir WAYNE.

• rbp-duo
    • 11. Juli 2006 um 15:53

Also, 69 EURO sind Dir zu teuer?
    So ein Ultrafex kann den Sound immer etwas verbessern, zumindest die Wortverständlichkeit erhöhen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™