Klar hab ich irgendwo auch Verluste, aber die sind meiner Meinung nach verschmerzbar. Mir ging es bei dem kleinen System einfach darum, was zum "schnell mal mitgeben" zu bauen. Eben plug and play ohne extra Amprack und sonstigen Schnickschnack.
2.1 System entlwicklung
-
-
Zitat von "cox"
Also Perfektion

Perfektion wäre schon genial. am besten macht ihr das ganze projekt mit MCgee chassis, maximal pegel von 140dBa und ausreichen weitstrahlend für eine fläche von 2000m²

ne im ernst. ich denke es sollte schon was gutes hochwertiges werden.
z.B. D2544
8" mitteltöner (was würde ein Hornstummel bringen?)
und halt ein entsprechender Sub.ich würde mir wünschen das das ganze system halt wirklich so wird das man es mal professionell (!!!) einsetzen kann. --> wie gesagt Alleinunterhalter mit keyboard.
so ich werde mir jetzt ne Pizza machen, ein paar Bierchen zischen und Italien beim verlieren zusehen :grin:
greetz Malte
-
bis der Teig gegangen ist haste schon die Halbzeit. Da muß man früher ran

-
der Teig steht seit heute morgen
komscherweise habe ich jetzt teig für 3 pizzen :shock:es gibt Pizza mit Thunfisch, Ananas und richtigem morzarella^^
richtig lecker :grin:
beim kochen bin ich besser als beim boxen entwickeln :cry: :grin:
halbzeit 0:0 aber deutschland wird meister

-
Schlaaaaaaaaand! :grin:
-
:cry:
-
:cry:
aber immerhin! -
Wir haben grad im Pool (jaaaa, aus Plastik, Studentenhaus...) unsere Jungs gefeiert!
Lieber mit guter Laune ausscheiden als mit schlechter Laune Meister werden! -
ja, Poolpartys sind klassische 2.1 Systeme, da kommen immer 2 Jungs auf ein ... lassen wir das und weiter mit dem brüllwürfel

-
manuela: Da hast Du (leider leider!) recht! :grin:
Topic: Man könnte doch bei 2.1 auch mal was mit nem potenten kleinen Sub bauen, in dessen Gehäuse man das Amping/Weiche mit unterbringt?
Größe Kombigerecht, Rollen auf einer Seite und 2 Tops dazu, so dass man n normalen Kofferraum gut ausnutzen kann... -
genau

evtl auch die Tops so Diemensionieren das sie als eine art "Schutzdeckel" diehnen. sowas gabs ja auch schon irgendwo fertig

allerdings fürde das mit den standart AMPs wieder etwas groß werden. da müsste man schon aktivmodule nehmen da man bei diesen ja das gehäuse einspart.
bei der Selektion solcher geräte kann Manuela bestimmt gut mitreden

-
Och es gibt da durchaus Endstufen die bei 2HE und 16kg 5kW leisten... :wink:
Aber im Ernst, die Aktivmodule, die ich kenne, haben kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Entweder trennt man doch passiv (aber bitte mit ner ordentlichen Weichenschaltung) oder der Sub wird n richtiger Klotz mit 2 Endstufen drin. Müsste man mal spaßeshalber zeichnen.
Wär in jedem Fall ganz praktisch, da jeder das System mit der Endstufe bestücken kann, die ihm und seinem Budget am besten gefällt... -
Zitat von "cox"
Wär in jedem Fall ganz praktisch, da jeder das System mit der Endstufe bestücken kann, die ihm und seinem Budget am besten gefällt...
Genau deshalb gibts das Teil ja auch als passives Satelitensystem. Man kann so ziemlich alles an PA-Stufen verwenden, was noch im Lager rumliegt. :wink:
Das mit den Aktivmodulen stimmt aber leider schon. Entweder es sind reine HiFi-Module oder die Teile sind so teuer, daß man sich eine normale hochwertige Stufe im 19"-Gehäuse dafür kaufen kann.

-
Wenn man das System mittels Schacht für 19"/2HE im Subgehäuse aktiv macht, kann auch jeder das reinbauen was will oder über hat...
-
aber das gehäuse wird wieder viel großer
-
Das ist doch Quatsch.
Dann kann man auch direkt ein seperates 19" Rack mitnehmen. -
mein gedanke war so: das gehäuse brauch eine gewisse breite (wegen Chassi) und eine gewisse höhe (Chassi und BR Kanal)
nun kommt aber noch ein AMP da mit rein. jetzt wird das gehäuse ziemlich lang (der AMP brauch ja irgendwo auch platz ) und wer wird breit (ein 19" AMP ist nunmal breiter als ein 30cm Chassi (immerhin ca 15cm)
das ganze gehäuse würde also größer werden.
was man machen könnte ist den AMP seitlich einbauen!
ich glaube nicht das die AMPs so lang wie breit sind

greetz Malte
-
Zitat von "Ravemaster"
ich glaube nicht das die AMPs so lang wie breit sind

greetz Malte
t-Amp aber fast
-
Es macht einfach keinen Sinn.
Der Sub wird größer und vor allem viel schwerer. Man kann genauso gut ein 19" Rack mitnehmen und wäre flexibler und die Sache wäre einfacher zu transportieren. Imho macht es keinen Sinn, einen 19" Amp in einen Subwoofer zu schrauben. -
Zitat von "-Schrecki-"
Es macht einfach keinen Sinn.
Der Sub wird größer und vor allem viel schwerer. Man kann genauso gut ein 19" Rack mitnehmen und wäre flexibler und die Sache wäre einfacher zu transportieren. Imho macht es keinen Sinn, einen 19" Amp in einen Subwoofer zu schrauben.dem stimme ich bis jetzt zu
-