1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Eigenartiges Problem mit dem Tascam CD-X1700

• rolandus
  • 9. Juli 2006 um 09:18
  • sensor
    • 13. Juli 2006 um 21:49

Irgendwas macht Ihr falsch. Denon-Schubladen gehen zwar kaputt, wenn man sie anschiebt; deshalb macht man das ja auch nicht - aber: die Denon-Gummitasten sind mir lieber als die Tasten beim CMX-5000. Der CMX-3000 hat zwar vernünftige tasten - aber da ist der DN6000 klar besser.

Pioneer ist genau da besser, wo der Player ne Hure ist - im Verleih. Weil bem Slot-In keine Schubladen kaputt gehen. Und das wars.

Hier ist z.B. ein DN-1800 in Festinstallation, der seit 5 Jahren 3 Abende / Woche benutzt wird. Und der geht genau, wie er soll - ohne Probleme, ohne Mucken, nur einmal brauchte er nach der Misshandlung durch einen Grobmotoriker eine neue Schublade. Fertig.

Ich hab hier als Erstplayer einen DN-4000 - der geht genauso. Und mein alter DN2000F MK3 läuft auch ohne zu Murren.

Wenn ich mal überlege, was ich schon alles in den Fingern hatte, dann sind mir die Denons ab DN2000MK3/DN1800 lieber als ein Päärchen Pioneer CDJ-100. CMX3000 und 5000 sind in Ordnung - und notfalls tuts ein Omnitronic CDP-450 oder IMG CD262. Aber verschont mich mit dem Rest.

Die Tascams hatte ich noch nicht in den Fingern - und mir sind da auch die Tasten zu klein.

• Eliminator
    • 17. Juli 2006 um 21:29

Ich wollte mir damals eigentlich auch einen Denon holen, da mir diese Marke irgendwie immer als das Nonplusultra vorgetragen wurde. Als ich dann beim Händler vorm Rack stand, um mir mein Wunschmodell anzusehen, stach mir dann der Tascam ins Auge, der für einen etwas kleineren Preis eine bessere Verarbeitung und ein paar Funktionen mehr bot.

Habe mit diesem Teil noch nie Schiffbruch erlitten. Sogar total zerkratzte CDs, die weder bei mir im Auto noch daheim laufen, spielt das Teil noch makellos ab.

Das einzige, was dem Teil vielleicht noch fehlt, ist eine ID3-Tag Anzeige, was aber für meine Begriffe kein Muß ist, da man eh den Zettel mit dem Inhaltsverzeichnis dabei hat. Wer hat denn schon die Zeit, auf dem Set vor jedem Wechsel 140 Songs durchzuklicken, bis man den richtigen gefunden hat?

Trotzdem scheint es da noch kleine Unterschiede in der Toleranz bei den beiden Laufwerken zu geben: Das rechte ignoriert eine bestimmte MP3-CD (ist jedoch eine nicht finalisierte RW), das linke spielt sie aber ab.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• rolandus
    • 19. Juli 2006 um 14:51

Also, wenn ich das hier so alles mitverfolge, brauche ich mir über einen Wechsel zu Denon keinen Kopf mehr zu zerbrechen :wink:

Also warte ich jetzt erst mal ab und freue mich auf meinen "neuen" Tascam.

Euch zunächst vielen Dank für die angeregte Diskussion.

Viele Grüße von Roland

• rolandus
    • 26. Juli 2006 um 11:11

Hallo, melde mich zurück.

Gestern kam mein Tascam-Player wieder zurück.

Thomann hatte es an Tascam weitergeleitet, die Reparatur erfolgte in deren Auftrag hier: http://www.ewbrehn.de/
    Nach Auskunft der Reparaturwerkstatt lag ein Wackelkontakt der Platine ("DSP-R PCB") vor, welcher durch Nachlöten beseitigt wurde.

Nun läuft das Teil wieder allererste Sahne und die Sonne lacht nicht nur im Partykeller :D

Liebe Grüße von Roland

• Eliminator
    • 26. Juli 2006 um 20:45

Sag ich doch, meiner hat zuletzt 17 Stunden am Stück bei direkter Sonneneinstrahlung (auf dem Gehäuse hätte man fast grillen können) abgerissen. Und das Ding spielt wirklich jeden Dreck ab.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™