Ich war heute heute im Baumarkt und da hab ich durch Zufall Granit Spray gefunden. Hat damit mal einer ne Box damit lackiert ?.
Granit Sprühdose zum Boxen lackieren
-
-
ne box nicht,aber ne ev-kloschüssel.sieht gut aus,ist aber wenig abriebfest...
-
Wenn man nach dem auftragen, noch ne dünne Schicht schwarzen Lack drauf macht, müßte es eigentlich nen bisschen abriebfester werden. Ich glaub ich werd das irgendwann mal testen, vorallem ob dann noch dir Struktur zu erkennen ist.
-
Hey!
Ich hab damit mal zwei Boxen gemacht, allerdings kein PA.
Ich kann nur abraten. Wenig ergiebig, äußerst empfindlich, Selbst zu Haus zerkratzt der Mist (ja hab Klarklack drüber).
Wird auch wirklich teuer... -
Yepp, kann ich nur bestätigen. Sieht nett aus, aber hält wirklich nix aus und ist sauteuer.
-
Bei mir stand vor kurzem auch die Lack Frage aus. Hab auch dieses genannte Granit Spray gesehen, aber glücklicherweise nicht gekauft. Hab mich dann für die "Billige" Variante entschieden und ne Rolle gekauft, welche man zum Raufaser Tapen Streichen benutzt, und hab mir nen 750 ml Topf schwarze Farbe gekauft, diese unverdünnt aufgestrichen. Dann bissel trocknen lassen und ne zweite schicht drüber.
Sieht sehr gut aus, und ähnelt ganz leicht Warnex, ist auch mal abwaschbar wenn wieder jemand sein Glas auf dem Sub abstellt und das Ränder gibt
MArkus
-
Wie heißt den die Farbe und wie teuer war die 750 ml dose ?
-
Genauer HErsteller kann ich nicht mehr sagem, war aber die welche es bei unserem Bauhaus gab, also ich hab nicht extra nach ner bestimmten Marke gesucht. Die farbe ist auf Wasserbasis. Die 750 ml ham 11 € gekostet.
Markus
-
warnex is auch teuer

-
Zitat von "Fronteiche"
warnex is auch teuer

Toller Beitrag !! da wäre ich nich drauf gekommen, aber hier gehts nicht um Warnex.
-
Ich hab meine 2 ARLS mit Acryllack lackiert kostet die 750ml Dose auch so um die 10€ und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Mit einer Sprühpistole hab ich 2 Schichten aufgetragen. Die RAL Farbnummer ist 9005 glaub ich, ich schau nachher noch mal nach.