HiFi klingt immer besser, bzw sollte das so sein!
Aber is auch eher Geschmackssache.
(hab schönere Mitten bei HiFi gemeint)
HiFi klingt immer besser, bzw sollte das so sein!
Aber is auch eher Geschmackssache.
(hab schönere Mitten bei HiFi gemeint)
hi
kann mir einer sagen bei welchen shop ich die speaker bestellen kann?
die ganzen wiederstände usw hole ich mir einfach bei reichelt raus
google und/oder andere suchmaschinen helfen bei der suche nach dem günstigstem preis.
seit mal nicht so faul!!!
Zitat von "Waschhausernst"google und/oder andere suchmaschinen helfen bei der suche nach dem günstigstem preis.
seit mal nicht so faul!!!
mir gehts nicht um den günstigsten preis sondenr danach wo ich alle zusammen bekomme
kaufs doch über den jobsti immerhin hat er sich die arbeit gemacht das zu entwickeln, idioten sicher zu dokumentieren etc.
warum soll er also nicht was verdienen dürfen und nur die versender umsatz machen ?
ich will jetzt keinem das geschäfft vermiesen.
Bekommst bei http://www.monacor.de
Oder bei mir. Ich bekomme noch 16% auf die Listenpreise.
Jo, oder beim Alex. http://www.h-audio.de der macht dir bestimmt auch die Weiche.
Bei mir is im Moment ganz schlecht wegen den Monacor Teilen, sonst würde ich ein paar Päckchen fertig machen, sorry.
Hallo.
Ich war heute bei Monacor im Hörraum und hab die Tops anhören lassen.
"Dafür das es reine Hoch und Mitteltontops sind sind die richtig geil." Wir haben verschiedene Subwoofer mitlaufen lassen um nach einem Idealbild zu suchen. "Die schieben einen so agressiven Pegel, da muss was großes ran". Als letzt möglichkeit nach 4 anderen Subs blieb nur noch der PSUB 418 ( http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=4443&spr=DE&typ=u ). Wenn das Top über den ganzen Frequenzbereich läuft halten die Bässe mit. Wenn mann das Top ab 150Hz abtrennt und dann die Bässe ankoppelt reichen die Bässe nicht mehr. Achja, ich rede von einem Sub pro Top. Als alternative gäbs den aktiv Sub PSUB 215 mit Hochpass. ( http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=5635&spr=DE&typ=u ). Auch pro Seite.
Bei Outdoor betrieb müssen dann mindestens 2 Subs pro Top ran.
Monacors Meinung: Spielt sehr laut und dabei sehr klar. Kickt im stand alone auch sehr gut. Den Kickbass bekommt man in der Preisklasse bei uns nicht!( :shock: ). Ein sehr schönes und neutral klingendes Topteil, leider mit zu wenig tiefgang.[/url]
Vielen Dank.
Wie war das, das spielt circa so wie das PAB-412 ?
Wegen Tiefgang, hab jetzt auch noch paar mal getestet, ganz so viel kommt nicht, aber lässt sich meiner Meinung nach ganz gut untenrum boosten, allerdings dann nichtmehr ganz so laut.
MfG
Ja im direkten Vergleich spielen sie wirklich fast gleich.
Gut gleich spielen sie auch mit der PAB 15 MK2 ( http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=4215&spr=DE&typ=u )
Die LBTs sind sogar noch etwas lauter. dafür sind die PAB 15 im bass stärker
ich mache irgendwas falsch ![]()
wenn ich alles in den warenkorb schmeiße (speaker, anschlüße, weiche, dämmmaterial, frontschaum, füße, boxenflansh usw.) komme ich auf etwa 200€
alles bei h-audio
hast du auch alles 2 mal bestellt? ^^[/url]
ZitatDie Kosten der Einzelteile pro Box liegen etwas unter 130€.
Einzelteile = Speaker + Weiche, ich komm so auf 104,-, Weiche circa 30,-, also passt.
Wo wer was kauft und welches Zubehör ist jedem selbst überlassen.
Also ich korrigier mal auf 140,- ![]()
MfG
Schau mal auf http://www.ulb-pa.de.vu da gibts ne Bestellliste in der der ganze Kleinkram (Flansch, Stecker, etc.) kostengünstigst rausgesucht ist aus drei Shops. Ich find H-Audio hat zu krasse Versandkosten ...
Ich hab 2 LBTs für ca 230€ zusammengeschustert :grin:
Zitat von "aeroy"Ich hab 2 LBTs für ca 230€ zusammengeschustert :grin:
das ist ein top preis
mit allen drum und dran oder für den preis nur die speaker und weiche?
kannst du mir verraten wo es die sachen so übelst günstig gibt?
Ich bekomme EK direkt bei Monacor.
Aber nur über unsere Firma.
Hallo,
hier ist nun mein erster Hör-Bericht über die LBT-1121.
Ich stimme den Vorschreibern zu, ...PA gehört nicht ins (Miet)-Wohnzimmer.
(ist bei mir auch nur zu Testzwecken zwischengeparkt) :wink:
Bei dem Vergleich mit den HIFI-Boxen halte ich mich kurz; da es sich ja um einen Vergleich zwischen Äpfeln und Bananen handelt; wegen:
a) LBT -> ca 140 €, HIFI-LS (auch Selbstbau) -> ca 350 € das Stück
b) unterschiedlicher Einsatzzweck -> Pegelmäßig, wo die einen aufhören
da fangen die anderen erst an...
Zum anderen ist die ganze Beschreibung natürlich rein subjektiv!
Kette:
Pioneer DVD DV-470 -> ONKIO Integra A-8670 -> LBT-1121 / TDL SMC
Gehört wurde in Mietswohnungen üblichen Lautstärken (also bis gehobene Zimmerlautstärke).
Als erstes fällt natürlich auf, daß die LBT eine viel höhere Empfindlichkeit haben. Die Höhen sind sehr direkt aber nicht so detailiert wie bei den TDL.
Bei problematischen Stücken (sssss & zzzz-Laute) wird der "Effekt" noch verstärkt. (aber da ist der Testhörer schon immer sehr empfindlich gewesen :? )
Es ist meistens das Gefühl da: "es fehlt (Tief)-Bass"
aber wen wundert es... (sind ja Tops) :lol: Ansonsten ist die Wiedergabe recht ausgewogen, klar, gut verständlich...
Ich habe dann mal das "kleine" Gerödel mir zur Firma geschleppt, um nach Feierabend mal ein wenig Dampf zu geben... ![]()
Kette:
Notebook / CD-Workman -> Soundcraft compact 4 -> Alesis RA500 -> LBT-1121
"Alter Falter..." die können aber ganz schön laut... :lol:
Ach ja, die LBT liefen generell fullrange!
Mit dem erreichbaren Pegel bin ich mehr als zufrieden, trotz des kleinen Amps (der auch nie an seine Leistungsgrenzen betrieben wurde!)
Die ganze Geschichte ist ja für mich ein nettes Bastelprojekt mit dem Einsatzzweck: Keller-, Garten- und Familien-Feste!
Den Klang empfinde ich als sehr gut, die oben beschriebene Hochtonneigung ist nicht mehr ganz so stark, es bleibt ... -> es fehlt Bass!!
obwohl bei Stücken wie: SafriDuo (Der Bongo Song) oder bei Cultus Ferox ist es nicht sooo aufgefallen... :roll:
Aber für mich steht fest (und so war es ja auch geplant), es kommt noch jeweils ein 15er Sub darunter!!!
(was? - da bin ich mir noch nicht ganz sicher... vermutlich Kappa 15LF im BR)
Kleine Zwischenfrage zur "Lastverteilung",
mit dem oben erreichten Pegel bin ich sehr zufrieden, wie sieht es aus wenn ich die Tops aktiv bei ca 120 Hz trenne,
die Tops mit einer Alesis RA300 und die Subs mit der RA500 betreibe... komme ich da auf den selben Pegel? :cry:
Ingo
Vielen Dank für deinen Bericht.
Wenn du sie bei 120 Hz trennst, kannste circa 250W drauf geben, da Monacor recht gutmütig ist, geht evtl auch noch ein bissel mehr.
Viel mehr Pegel bringt das allerdings nicht. In der Theorie 122dB / 125dB peak
Ab einer Trennung von ca 105 Hz 12/dB kannst du sie mit über 200W rms belasten ohne das Xmax erreicht wird. In der Theorie circa 121dB / 124dB peak.
Fullrange, ohne Trennung untenrum, sind sie bereits ab 60W rms am Xmax Limit und machen somit ca 116dB / 119dB peak.
Absolutes Minimum für 150Wrms Belastbarkeit ist ein Low Cut mit 12dB bei 50 Hz. 119dB / 121dB Peak.
Jedoch sei gesagt, dass es ein bissel weniger wird dank der Kompression usw.
Auf die Musikrichtung kommts auch an, bzw den Bassanteil und bei welchen Frequenzen er liegt.
MfG
also ich bau mir nächsten monat auch noch 2 von den tops ![]()
meine sirus sind zwar allemal ausreichend aber die 15er gefallen mir nich mehr so, habe sie heute an meinen DJ kollegen für 105,- das stück abgetreten...
also noch 30,- drauf legen und LBT nachbauen!
bin sehr gespannt, wie die sich mit meinen 18ern vertragen *freu*
MFG b3nn1