hallo,
ich teste gerade MIxSoftware für Mac. Das erste was ich getestet habe, ist Disco3.2.5.
Ich finde das Programm ist für einen Anfänger sehr gut und will gerne mit dem üben.
Habe dazu eine Frage bezügl. der Cue- Funktion. Es gibt da eine große Taste und darunter eine kleine Taste (unter "DEck A"). Wenn ich auf die kleine Taste drücke kommt eine Meldung: "NO MONITOR OUTPUT SELECTET Please select a sound output device in preferences"
Was bedeutet das genau?
Leider hat das ibook G4 nur einen klinkensteckerausgang, also wie macht ihr das mit dem Vorhören über Kopfhörer?
Frage an Macuser DJs
-
-
Wahrscheinlich das gleiche, was die Windows-user auch machen: zweites Soundgerät anschließen

-
welches soundgerät nehmt ihr für mac her?
wird das ganze über den Klinkenstecker gemacht, oder usb? -
Zitat von "domigio"
welches soundgerät nehmt ihr für mac her?
wird das ganze über den Klinkenstecker gemacht, oder usb?über USB oder Firewire
-
Könnte man dafür beispielsweise dashier verwenden? Kann ich dann Drei Tracks gleichzeitig über drei Player abspielen?
-
Theoretisch ja - nur der von dir verlinkte Chip wird eine abartig schlechte Soundqualität haben, dazu noch üble Latenzen - richtig mixen ist mit sowas halt nicht drin.
-
Zitat von "ohu"
Theoretisch ja - nur der von dir verlinkte Chip wird eine abartig schlechte Soundqualität haben, dazu noch üble Latenzen - richtig mixen ist mit sowas halt nicht drin.
die zweite karte ist nur fürs probeören und nicht fürs mixen etc. zuständig
gemixt wird über die cpu und dann über die erste SK ausgegeben -
also dann kann man so eine USB Karte hernehmen zum vorhören?
-
Zitat von "domigio"
also dann kann man so eine USB Karte hernehmen zum vorhören?
ja
aber nur wenn deine software nen zweiten ausgang akzeptiert
ich kenne die software nicht weil ich win und lin user bin -
naja, wenn sie einen monitorweg fordert, dann wird sie das wohl akzeptieren, oder?:P