also ich finde es klasse das thorsten sich die Arbeit macht und Boxen entwickelt für Jedermann. Das man sich die Pläne mit einer Schutzgebühr
bezahlen läst ist doch nicht unbedingt ein Problem.
Man kommt trotzdem noch wesentlich billiger als wenn man sich fertige Boxen kauft von einer Markenfirma wo man den Namen noch mitzahlt.
Und bevor ma sich selber irgentwas zusammen schustert, hat man so wenigstens erprobte abgestimmte Boxen.
Tthorstens PB 24 ein 2x12" sub passend zur PS 12
-
tthorsten -
9. August 2006 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
edit: Klang: jedermann der einen dicken geldbeutel hat
ich krall mir lieber die 1500€ und kaufe mir dafür was fertig entwickeltes
das er für seine entwicklungen kohle haben will ist für mich auch kein problem. zu der Thematik diesbetreffend mit dem ARLS MOD sage ich nix.
TT hat z.T. schon gute ideen. aber ich geben keine 900€ entwicklung aus (zzgl. Chassis & Material) um ein Top mit nem billlig HT und nem billig MT zu kriegen.
wenn ich dann noch betrachte was TT manchmal für fragen im Forum stellt... :?
naja muss jeder selbst wissen ob ihm das wert ist. ich persönlich finde nur den doppel 12"er interessant.
@TT: kannst du ein paar fotos mehr von dem machen damit man sich den in allen 3 Dimensionen besser vorstellen kann? das Foto von vorne ist ja gut aber ich kann nicht erkennen wie Tief das ganze konstrukt ist.greetz Malte
-
@ Rave
bist du deppert wie der österreicher sagen würde
ich denke ich kann verlangen das wenn ich ein gehäuse aussen mass angebe und mnn ein bild hat .
sich mit dem zollstock hinstellt und das für sich selber ausprobiert.
oh mann.
zu den 1500 euro das kommt ruck zuck zusammen. es spieglet auch nur den aufwand und dimension und tiefe wie mann entwickelt.
und lohnt bestimmt nicht für billig chassis.
im endeffekt gehen viele her und kaufen "testsieger oder meinungs sieger zusammen " und batschen das in ein ebox und machen mal.
raus kommt ja immer was aber wie und warum und obs anderst nciht besser sit. da macht sich kaum einer gedanken drüber.
viele "finden" in ihrem Keller ja auch chassis.
komisch bie mir wachsen die nicht wie Pilze im dunkeln sonern ich muss die aktiv kaufen.
seis drum. ich wollte euch einen denkansatz geben.
ein vorläufer übrigens der PS 12 war mein sebstbausatz mit ciare und mein sebstbausatz mit neodym mal im paforum suchen.
die ciare sache hat sich brauchbar verkauft die neodym sache mit paudio neodym nicht wirklich.
dokumentation muss im paforum nioch irgendwo sein bitte selber suchen.
-
Zitat von "tthorsten"
bist du deppert wie der österreicher sagen würde
...da brauchste dich echt nicht wundern wenn dir keiner ein paar €uronen für deine nachmittagsbrettchenkippaktionen überweist - bei den ständigen ausfällen (...auch wenn die teilweise nachvollziehbar sind...), sobald mal nicht irgendwas so läuft wie DU es dir wünschtt... :lol: -
:shock:
Ähhm wie war das doch gleich mit der "Eigenwerbung" im Forum ?!?
Gehört das nicht zu "Biete" denn der Sachverhalt als solches hat nix mit "Selbstbau" im eigentlichern Sinne von Selbstbau zu tun, es geht schließlich um den Plan den du, Thorsten, an den Mann bringen willst... :wink:...Sebastian
-
also ich bin der Meinung, dass alle die hier die PA geschichte professioneller angehen, da sie ihr Zeug auch für komerzielle Zwecke einsetzen auch die 25 Euro für Tt´s Entwicklung aufbringen können. Ich finde es auch durchaus OK wenn man für eine gute Idee/Sache auch etwas bezahlt. Wer das nicht einsieht, kann ja auf die unzähligen kostenlosen Pläne zurückgreifen(gibt ja genug)
Umso besser natürlich die Entwicklung ist kostenlos, aber das ist eben jedem seine eigene sache. Keiner wird gezwungen
-
langsam wirds albern - freut euch für 25 euro nen plan zu bekommen - wenn nicht dann nicht. ist für euch billiger als selbst zu "entwickeln" - nichtsdestotrotz - würd ich mich über einen SPL messchrieb +impendanzschrieb freuen...
-
Wen man bedenkt, was nur zwei Bastelprototypen kosten, sind die 25 Euro doch echt ein Trinkgeld. Außerdem ist es mehr als legitim, über den Selbstbau einer Box hier zu sprechen, deren Plan gerade mal die Hälfte einer Fertigweiche eines anderen hier in DIESEM Forum ebenfalls vielbesprochenen Bauwerkes kostet

-
Dann soll er die Sachen woanders anbieten, das Forum ist eine Diskussions- und keine Werbe- und Verkaufsplattform!
Tthorstens Projekte werden lediglich veröffentlicht um Kunden für einen Plan zu werben, es dient rein kommerziellem Interesse, sowas gehört hier imho nicht hin. Über den Sub zu diskutieren - okay. Aber mehr auch bitte nicht! -
Zitat von "audio-pip"
Gehört das nicht zu "Biete" denn der Sachverhalt als solches hat nix mit "Selbstbau" im eigentlichern Sinne von Selbstbau zu tun, es geht schließlich um den Plan den du, Thorsten, an den Mann bringen willst... :wink:...Sebastian
Sehe ich auch so, ist eher was für das Biete-Brett.
Geschlossen.
-