1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

WARNUNG vor user Vorlagens.info

• manuela
  • 25. August 2006 um 20:10
  • manuela
    • 25. August 2006 um 20:10

weil er kein user ist sondern ein automatischer eintrag den unser ADMIN bitte löscht, so wie diesen tread,
    und weil das anklicken der webseite dieses "users" einen DIALER spoolt...
    :shock:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. August 2006 um 21:04

Habe den ADMIN informiert. Ich kann da nämlich nichts machen. :cry:
    Werde das ganze aber mal als Warnung in meine Signatur aufnehmen. :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. August 2006 um 22:37

So, der ist draußen.

Zur Info: Alle User werden hier manuell freigeschalten, bei dieser Gelegenheit schaue ich üblicherweise auf die Webseiten und werfe die Spambots wieder raus. (Seit dem ich alle russischen eMail-Adressen pauschal geblockt habe, ist das mit den Spam-Bots wieder halbwegs erträglich geworden, davor kamen manchmal auf einen echten User zwei Bots... :roll: )

Das Problem: Vor der Freischaltung können die Bots zwar keine Beiträge verfassen, aber sie stehen bereits in der Mitgliederliste. Im günstigsten Fall machen sie nur Werbung, sie können aber Euch auch Viren, Trojaner, Dialer und was weiß ich alles unterjubeln (zumindest versuchen....).

Machen wir uns nichts vor: Das Problem wird wiederkommen. Also Vorsicht.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• manuela
    • 26. August 2006 um 06:37

ich fand die Webseite richtig originell, 25.000 kostenlose Dokumentvorlagen, von Bewerbung bis werweiswas, klang richtig toll. Hab da ne "Quittung" ausgewählt, und krieg Fensterchen vom AntiVirus: "Paybill.A" :grin: Dieses nette, und wirklich kostenlose Utility hat schon öfters unliebsame Dinge erwischt und entfernt, wirklich ratsam.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• manuela
    • 26. August 2006 um 12:53

wo man grad beim Thema ist, derzeit schlägt der Virenalarm sogar auf ein popup vom Imageshack.us an ! In dem zUsammenhang, jede/r wo noch keinen Virenschutz hat, unbedingt installieren. zB http://www.free-av.de

• eraser
    Verifiziert
    • 26. August 2006 um 12:57
    Zitat von "Manuela"

wo man grad beim Thema ist, derzeit schlägt der Virenalarm sogar auf ein popup vom Imageshack.us an ! In dem zUsammenhang, jede/r wo noch keinen Virenschutz hat, unbedingt installieren. zB http://www.free-av.de

Also wer heutzutage noch ohne Virenschutz ins Netz geht der ist selbst schuld... :wink:

• Arno
    Verifiziert
    • 26. August 2006 um 13:46
    Zitat von "Eraser"

Also wer heutzutage noch ohne Virenschutz ins Netz geht der ist selbst schuld... :wink:

So will ich das nicht stehen lassen. Ich habe weder Virenschutz, noch Trojanerblocker, noch Adware-Finder, noch Personal Firewall auf meinem Rechner.

Meine Lösung heißt einfach und elegant: Linux. :grin:

Bis dann... Arno!

• eraser
    Verifiziert
    • 26. August 2006 um 18:15
    Zitat von "Arno"

So will ich das nicht stehen lassen. Ich habe weder Virenschutz, noch Trojanerblocker, noch Adware-Finder, noch Personal Firewall auf meinem Rechner.

Meine Lösung heißt einfach und elegant: Linux. :grin:

gut dann verbessere ich mich und sage wer mit Windoof ins Netzgeht ist selbst schuld ;) :grin:

• viruzz
    • 28. August 2006 um 12:51

Mh, ich habe Windows und keinen Virenschutz. Einfach nicht drauf klicken, nur wenn man einen Link sieht... Erst denken, dann passiert auch nichts.

:) huhu :>

• nachwuchslichtler
    • 28. August 2006 um 14:02

Hab nur Antivir. Sonst diese Windows Standart sachen.. läuft ohne Probleme.. Hatte erst einmal spyware und das durch selbstverschulden.. Hab mir einen Crack runtergeladen

Gruß, Alex Haneke

• blackangel
    • 28. August 2006 um 17:01
    Zitat von "viRuZz"

Mh, ich habe Windows und keinen Virenschutz. Einfach nicht drauf klicken, nur wenn man einen Link sieht... Erst denken, dann passiert auch nichts.

Nur mal so zur Info:
    Sobald mann einen WIN - rechner ins Netz hängt , hat mann ob mann will oder nicht, einen Virus oder Trojaner usw....
    .
    .
    .
    Also kannst es gerne testen - http://www.pandasoftware.com/activescan/de/…n_principal.htm

OBERTON-Austria

• tontechniker
    • 28. August 2006 um 17:19

selber schuld wer mit windoof ins web geht ... MAC 4ever!

Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2006 um 18:29

hmmm :roll:
    dann will ich auch einen blöden spruch loslassen: "wer ohne Router mit NAT ins Netz geht ist selbst schuld"
    dann noch Mozilla oder Seamonkey oder Firefox und alles ist gut.

Zitat von "tontechniker"

MAC 4ever!

öch nö :?

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 28. August 2006 um 20:12

Wenn ihr wüstet, wie viel Freude ihr der ganzen Hackergemeinde macht, wenn ihr mit Linux in's Netz geht und von Netzwerkkonfiguartion wenig Ahnung habt... Der braucht dann weder Trojaner noch sonstige Malware, um sich bei Eurer Kiste einzuloggen. Das nur mal zum Nachdenken.

Es gibt wohl keinen Hacker, der nicht mit dem Pinguin arbeitet!

Ein Ex-Linux-User

Der wieder auf Windoof umgestiegen ist, weil ihm genau selbige Konfiguration von Linux zu kompliziert war!

• Arno
    Verifiziert
    • 28. August 2006 um 22:08
    Zitat von "4Art"

Wenn ihr wüstet, wie viel Freude ihr der ganzen Hackergemeinde macht, wenn ihr mit Linux in's Netz geht und von Netzwerkkonfiguartion wenig Ahnung habt... Der braucht dann weder Trojaner noch sonstige Malware, um sich bei Eurer Kiste einzuloggen. Das nur mal zum Nachdenken.

Also mal nachdenken.. ich administriere diverse Netzwerke... ich weiß also (hoffe ich jedenfalls) wen ich glücklich mache :D

Zitat

Es gibt wohl keinen Hacker, der nicht mit dem Pinguin arbeitet!

Du verwechselst da was. Vor Hackern habe ich keine Angst. Kritisch sind die tausenden Skript-Kiddies und Trojaner bzw Würmer, die tagtäglich automatisiert versuchen Schwachstellen in Windows-Kisten zu finden. Da helfen auch keine Personal-Firewalls (die sowieso kompletter Unsinn und kontraproduktiv sind. Ohne ist man viel besser dran).

Zitat

Ein Ex-Linux-User
    Der wieder auf Windoof umgestiegen ist, weil ihm genau selbige Konfiguration von Linux zu kompliziert war!

Hihi.. nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :grin:

Aber du hast schon recht. Ohne Wissen (oder mit falschem Wissen, Stichwort Personal Firewall) kann man jedes System unsicher machen. Allerdings ist ein Linux-System von einem DAU immer noch sicherer als ein Win-System von einem ebensolchen.

Bis dann... Arno!

• viruzz
    • 28. August 2006 um 22:24

blackangel:

Da gehts schon los, der Test geht nicht, weil ich Firefox benutze.
    Das geht vielen Trojanern und Backdoors ähnlich =)

:) huhu :>

• nachwuchslichtler
    • 28. August 2006 um 22:28

Also ich habe den Test mit 0 Fehlern absolviert.. mit Windows und OHNE Firwall und nur mit Antivir(was ja bekanntlich nicht das allertollste ist, da freeware). Das zeigt jawohl, dass man einfach nur aufpassen muss.

Gruß, Alex Haneke

• blackangel
    • 28. August 2006 um 23:42
    Zitat von "viRuZz"

blackangel:

Da gehts schon los, der Test geht nicht, weil ich Firefox benutze.
    Das geht vielen Trojanern und Backdoors ähnlich =)

Ich trau mich sogar etwas zu Wetten dass mindestens 1 Virus / Trojaner auf dem rechner ist! Ohne dass er bemerkt wird :grin:

Versuch mal mit dem da http://www.free-av.de/

OBERTON-Austria

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. August 2006 um 11:20
    Zitat von "Arno"

Bei einem ungewarteten Windows-XP-System dauert es keine 5 Minuten, bis irgendein Schädling den Rechner lahmlegt, wenn nicht zumindest irgendeine Firewall da ist.

Ich bin ja auch kein Freund von Personal Firewalls (insbesondere dann nicht, wenn die mal wieder 'ne halbe Minute den Rechner faktisch lahm legen, weil sie 100% Prozessorlast beanspruchen..), aber dass man ohne sie viel besser dran ist, stimmt so pauschal dann auch wieder nicht.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• DaftMedia
    • 29. August 2006 um 11:33

Ich surfe mit Windows Firewall, Hardwarefirewall (im Router integriert) und mit einem guten Virenscanner: Sophos Anti Virus. Aktualisierung mehrmals täglich. Die Sophos Firewall hab ich noch nicht kommt vll aber auch noch.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™