Hi wollte mir jetzt für Partys eine Lichtanlage kaufen am besten DMX gesteuert habe momentan noch garnichts an Licht dürfte auch nicht mehr als 500€ Kosten habe schon ein DMX adapter für den PC worüber ich es steuern möchtesollte am besten auch ein stroboskop dabei sein was würdet ihr mir raten? (kann auch gebraucht sein)
gruß jens
Lichtanlage
-
-
als erstes musst du uns mal sagen,wofür du das gebrauchen möchtest!
"feste" installation im partykeller oder einfach so für privat, oder zum party ´machen, oder für konzerte,, wo du mit 500 ocken ncih so weit kommst! -
Also es wäre für den Mobilen einsatz auf Partys so bis 100-150 personen.
-
kauf dir 2 von den Set dann haste schon mal was fürs grundlicht!
http://www.thomann.de/de/stairville_…x_extension.htm
dann weiter sparen und noch erweitern!
-
Und was würdet ihr mir noch empfelen um erstmal ein kostenüberblick zu bekommen.
-
Die SuFu, gibste dann ein was du wissen möchtest, und voila`! :grin:
-
Hallo jens,
herzlich willkommen hier im Forum.
Für den Anfang finde ich den Vorschlag oben gar nicht so schlecht. Vor
allem hat man sofort eine funktionierende Lichtanlage, die man später
erweitern und auch per DMX ansteuern kann. -
Was in so einem kleine Rahmen nett ist und Du danach gefragt hast, sind 2* 750Watt Strobo´s von Lightmaxx(MusicStore).
Vorteil ist, man kann beide an 1 Steckdose stecken und bekommt keine Stromprobleme wie bei den 1,5kW Eurolite/Botex/Showtec teilen, zudem DMX-gesteuert/Soundgesteuert und mit "Blinder"Effekt.
für 69,-€/Stk. brauchbar.
Zwar nicht soo Hell wie 1*1,5kW aber man kann nicht alles haben für günstig und die Stromprobleme sind nicht so present :wink: -
Also erstmal Danke ich habe als Grundlicht statt PAr Strahler schon an sowas gedacht (http://cgi.ebay.de/4000WATT-DMX-L…1QQcmdZViewItem ) Gruß jens
-
Bei deinem Vorschlag hast du aber noch keine Stative. Die kämen dann
noch dazu. Ausserdem hast du mit diesen Baustrahler nicht so die
Möglichkeit, bestimmte Bereiche gezielt zu beleuchten. Die strahlen eher
breit und beleuchten eine große Fläche.Noch was, lies dir bitte mal das hier durch:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41390
(Da du neu bist, drücke ich mal ein Auge zu. :wink: )
-
Schuldigung hatte ich nicht gelesen dann werde ich mich mal nach Par Strahlern Umschauen ich hab ja eigentlich ein altes Lichtsteuergerät von Botex dass könnte man auch nehmen dann hab ich halt kein DMX erstmal.
Gruß jedi
-
Würde Dir auch zu einer T4-Bar (oder 2) mit PAR56 Scheinwerfern raten. Die Dinger sind zuverlässig und können auch erstmal ohne DMX-Pult verwendet werden, da sie interne Programme haben und musikgesteuert laufen können.
Wenn man mehrere hat, kann man sie mit DMX verbinden, und bei entsprechender Parametrierung tun dann alle Bars das Gleiche.
Gruß,
Klaus
-
Zitat
Würde Dir auch zu einer T4-Bar (oder 2) mit PAR56 Scheinwerfern raten.
kann ich auch nur empfehlen- und die clyd´sche stroboskoplösung-ich habe nämlich 2 1500w strobs und damit leider auch die angesprochenen probleme.(aber wahnsinnshell!!) -
Zitat von "aleister"
kann ich auch nur empfehlen- und die clyd´sche stroboskoplösung-ich habe nämlich 2 1500w strobs und damit leider auch die angesprochenen probleme.(aber wahnsinnshell!!)Das ist es nämlich, das Problem, zwar geil Hell, aber selbst bei einem! 1,5kW ungedimmt schmeisst es Haushaltsübliche Sicherungen.
Da ich Strobes nur als Effektlicht nutze und nicht zu Hauptbeleuchtung(Techno usw.) reichen die kleinen 750er vollkommen und der "Blinder"Effekt ist da auch ganz nett :grin: