Hallo, wir haben eine ca. 400m² große Halle. Die Truss hängt ca.6,5m über den Boden. Und werden dort für 2 Monate erstmal Events Starten. Was für Movingh. und wie viele würdet Ihr vorschlagen. Mehrer günstige oder lieber 2 richtig??? Dank... ![]()
![]()
![]()
Welche Movinghead???
-
-
Mehrere Günstige würde ich nicht machen, denn bei einer doch recht großen Halle wie Ihr sie habt, würden die u.U. zu wenig Licht machen.
Was macht Ihr denn da für Events? Davon hängt auch ne Menge ab
(Disco-Kram oder Live-Bands?)Würde ne gesunde Mischung aus "normalen" und Washern empfehlen.
Würde nicht umbedingt die Macs ins Auge fassen, da die meiner Meinung nach für Ihren Preis "zu wenig leisten". Man bekommt schon für weniger Geld als die Macs kosten, besserer Heads (meine Meinung).
Welche genau kann man Dir ggf. erst sagen, wenn DU UNS sagst, was in dieser Halle starten soll. Was hängt da sonst noch so an Licht??
MfG
-
Ü30 Party, Aprés Ski Party usw... kein Techno, House und keine Live-Band
-
andere Sache: Wie viel Budget habt ihr? Ist schon ein Pult/ verkabelung vohanden?
Ich würd da die 575er von Robe (AT!) empfehlen .. die machen gut hell. und bei 6,5m und ner relativ großen Halle wirst du mit 250Watt nich so weit kommen.
Au den Erfahrungen die ich gemacht hab sind die Spots vor allem Hell und fix -> also um da auch mal Ü30 Disco zu machen.
Davon 4 stück + 2 Washer bzw. mehr im ähnlichen Verhältnis -
ich würde auch zu 4-6 mh´s (allerdings alles spots!) raten, günstigere marken als robe (AT-Serie!!!) auf garkeinen fall, teurere als martin oder coemar wäre wohl auch nicht sinnvoll. von der leistungklasse her würde ich 400Wbzw. 575W je nach hersteller anpeilen
-
Kommen denn ggf. auch Scanner in Frage?
Wäre doch auch ne (günstigere) Alternative und Du bekommst mit Deinem Budged (?) auch mehr davon. -
Zitat von "Scanzy"
Würde nicht umbedingt die Macs ins Auge fassen, da die meiner Meinung nach für Ihren Preis "zu wenig leisten". Man bekommt schon für weniger Geld als die Macs kosten, besserer Heads (meine Meinung).Das ist schon ein wenig arg verallgemeinert oder findest du nicht? Auf welche
Mac-Serie/n beziehst du deine Aussage? -
Zitat von "Scanzy"
Würde nicht umbedingt die Macs ins Auge fassen, da die meiner Meinung nach für Ihren Preis "zu wenig leisten". Man bekommt schon für weniger Geld als die Macs kosten, besserer Heads (meine Meinung).MfG
Ach deshalb gewinnen die Mac´s ja auch immer die vergleichstests in einschlägigen Fachzeitschriften! :grin: :grin:
Nein mal ehrlich ich habe in der 250er Klasse schon einiges bedient COEMAR, Robe, Eurolite :cry: , Showtec, Coef, usw aber an den Krypton kamm noch keiner ran!! -
1. Ich sagte ja auch: Meiner Meinung nach...
2. Sind die Macs einfach Industriestandard geworden, daher so weit verbreitet und so hoch gelobt.
3. Sagte ich keinesfalls, dass die Macs schlecht sind, arbeite selbst
(aufgrund Punkt 2) ziehmlich häuftig mit den Macs und bin auch super
zufrieden damit, allerdings...4. ...wollte ich damit auch nur sagen, dass ich für weniger Geld auch Heads
bekomme, die imho den Macs die Stirn bieten können und auch für Jobs
reichen, wo andere Leute Macs hinpflanzen würden.
(Als halbwegs gleichwertig für weniger Geld)Und ich beziehe das auch auf das Einsatzgebet, denn wenn ein Budget von
100000 EUR für Wackler zur Verfügung steht spielt das aufgrund Punkt 2 keine Rolle, aber bei weniger Budget und einer halbegs gewollten ähnlichen Leistung würde ich nachwievor die Macs stehen lassen.MfG
-
Ich persöhnlich lasse dir auch deine Meinung aber ich würde schon gerne Wissen welche MH´s du meinst. Vielleicht ist da wirklich was dran!?