Hi!
Ich besitze nen ARLS und 2 Viecher (-> Hififorum, 35W Breitbandhorn, 96dB/W), welche nun schon häufiger auf Partys im Einsatz waren. Gestern hatte ich zum ersten mal den ARLS dabei (Vor ner Woche fertiggestellt; leider gestern nur mit billig-80W RMS Autoamp da ich noch nichts entsprechendes besitze), in nem Raum, der so etwa für 100 Leute gut is (hab leider keine m² Angabe), es waren 60 Besucher da.
Mehrfach wurde ich angesprochen, dass ich die "geile Anlage" doch einfach vermieten soll, um mir damit ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen.
Gehen wir davon aus, dass ich alles noch entsprechend baue, dass auch nicht-Profis damit umgehen können (gestern hab ich nur große Augen gesehen; kein Wunder, autobatterie, Ladegerät, Autoamp, Selbstbaufrequenzweiche ohne Gehäuse, 12V NT, Eigenbau AMP im PC-NT Gehäuse), d.h. es kommt ein ordentlicher Verstärker für den Sub her, alles zusammen in ein Rack fertig verkabelt und eventuell mit nem günstigen Mischpult (irgendwas in der 50 Euro klasse, wenn nicht sogar einfacher Selbstbau mit 4 Kanal + Stereopotis zum regeln, weil ich eigtl. nichts besseres brauche und das Geld nicht ausgeben möchte), + CD Player zum dazustellen (nen alten HiFi-Player hab ich noch; 2. könnte man nen Discman oder so mit rausgeben...). Wieviel Geld könnte man dafür für nen abend nehmen? Ich gehe mal von Selbstabholung aus.
Also nochmals Materialliste:
1x ARLS Sub
2x Viech als Top
1x Stereo-Selbstbau 12V Amp für Viecher (40W)
1x kräftiger Sub-Amp, eventuell nen günstiger T-Amp? Sollte dafür ja reichen. Muss ich ma schaun, was ich nehme
1x CD-Player
1x billig-einfach Mischpult (man könnte es also Quellenwahlschalter mit Lautstärkeregler nennen)
und natürlich Verkabelung + Frequenzweiche
Natürlich wäre alles in ein Rack gebaut, sodass der Endkunde lediglich Lautsprecher und seine eigenen Audioquellen anschließen muss (+ Stromkabel)
Was kann man dafür nehmen?
Lohnt es sich, dafür Gewerbe anzumelden? Bin momentan Schüler; 18 Jahre, falls das von Belang ist...
Ich danke euch für Ratschläge,
cu
Matze