Hallo
Ich mache in kommender Zeit als mal Musik auf einer Party. Das ganze Equipment habe ich also Nachts im Auto und kann damit direkt zu Hause in eine Garage fahren. Allerdings ist diese nicht beheizt. In der Garage werden sonst auch Getränke gelagert, welche anscheinend noch nicht gefroren sind. Trotzdem denke ich mal, wenn es draussen mal 0°C oder kälter ist, es in der Garage auch nicht viel wärmer sein wird.
Nun meine Frage ist ob es dem Equipment (PA> Boxen, AMP-Rack, Mischpult u.s.w.) viel ausmacht wenn es mal Nachts nach 0 Uhr dann bis zum nächsten Tag mittags dann im Auto in der Garage stehen bleiben muss oder ob es doch besser ist, dann mitten in der Nacht das ganze Zeug normal ins Haus bzw Keller zu tragen wo es doch wärmer ist?
(ok, genau gemessen habe ich die Temperatur in der Garage noch nicht, aber ich denke es wird so um die 5°C sein wenns draussen 0°C sind...genau weis ich das aber nicht.)
Ich will eben nicht das mein PA-Zeug dadurch schneller kaputt geht. Es sollte doch noch ein paar Jahre halten.
Die ganze Zeit waren VAs meist nur im Sommer aber nun ist es auch mal zu kälteren Jahreszeiten und ich habe mir nun mal ein paar Gedanken um die Lagerung unmittelbar nach der VA gemacht.
Allerdings möchte ich auch nicht wissen wie warm manche Lagerhallen von sogar neuem Equipment mancher Geschäfte sind.
Wenn ich dann so an Autos und ihre Hifi-Anlagen denke? Diese müssen im Winter auch öfter ohne Garage draussen überlegen ...neija ich kann mir nicht vorstellen das es auf dauer so gut für die Geräte und Lautsprecher ist.
Was meint ihr dazu?
bye ![]()