Was haltet ihr von dem o.g. genannten Gerät?
Für kleine Arbeiten geeignet oder doch lieber nicht?
Über eine nette Diskussion würde ich mich freuen..
habe den Hersteller Link vergessen sorry
http://www.behringer.com/RX1202FX/index.cfm?lang=ger
Greetz
Was haltet ihr von dem o.g. genannten Gerät?
Für kleine Arbeiten geeignet oder doch lieber nicht?
Über eine nette Diskussion würde ich mich freuen..
habe den Hersteller Link vergessen sorry
http://www.behringer.com/RX1202FX/index.cfm?lang=ger
Greetz
was soll denn dein verwendungszweck dafür sein? wäre gut zu wissen.
für bandproben im proberaum auf jeden fall geeignet.
für dj anwendungen keinenfalls.
Hi,
das war eigentlich eine allgemeine Umfrage wo halt Leute ihre Meinung dazu abgeben sollte.
Bin jetzt selber schon ca. 4 Jahren im Geschäft sowohl als VAler als auch DJ..
Wenn hätte ich so an Sachen gedacht wie kleine Sprachbeschallungen oder sowas in der Richtung..
Sollte halt ein Diskussion darüber weden ob es sich lohnt für kleine VA´s.
Und halt für die unter uns die nicht so viel Geld haben und nach kleinen günstigen Produkten suchen.
Ich denke das das Gerät für kleine VA´s Sprachbeschllung, Vereinsfeste... geeignet ist.
Habe es zwar selber noch nicht Testen können werde es mir aber denke ich mal zulegen für kleinere Sachen halt.
Jetzt ist eure Meinung gefragt..
Greetz
Ich würde mir das Gerät einfach mal anhören und davon den Kauf abhängig machen. Wenn es nicht rauscht, würde ich es kaufen. Wenn es sich als Behringer Rauschgenerator mit Fadern und Potis entpupt würde ich die Finger davon lassen. Bei Behringer weiß man ja nie so, wie sich das mit dem Rauschen verhällt.
Einige Langzeiterfahrungen zum Gerät wären ebenfalls interessant, damit man die Haltbarkeit besser beurteilen kann.
Von der Machart her finde ich das Gerät grundsätzlich schonmal gut. Leider ein wenig überladen, das Effektgerät ist mal wieder so ein für Behrinter typisches unnötiges Gimmick. Bei einem Produkt das potentiell als Submixer oder für Sprachanwendungen eingesetzt wird braucht man das ja eher selten.
Ich liebäugele damit, mir so ein Gerät als Drumsubmixer anzuschaffen. (Dafür müsste ich aber erstmal mein normales Mischpult wieer in Gang bekommen)
Zitat von "DaftMedia"das Effektgerät ist mal wieder so ein für Behrinter typisches unnötiges Gimmick. Bei einem Produkt das potentiell als Submixer oder für Sprachanwendungen eingesetzt wird braucht man das ja eher selten
Ein Pult wird ja nicht dezidiert für eine Verwendung als Submixer bzw. Sprachpult gebaut. Insofern könnte die Effektsektion schon Sinn machen, würde sie denn funktionieren. Leider hat das, was Ohrenpulte an "Effekten" mitbringen, nichts im Musiksignal verloren.
Das zur Debatte stehende Pult ist meiner Meinung nach zu teuer, wenn wir die gebotene Klangqualität ins Verhältnis setzen.
Spart noch eine Weile Euer Geld an und kauft ein Yamaha MG Kleinpult. Dort bekommt man wenigstens eine ansprechende Audioqualität und der integrierte Multieffekt kann sogar verwendbaren Reverb.
Ich hatte ihn zwar glücklicherweise noch nicht in den Fingern, finde aber den Gesamtaufbau absolut undurchdacht.
Eine Höhen und Bassregelung als EQ zu bezeichnen ist schon beeindruckend, ein drittes Band wäre aber bei 12 (!) Kanälen schon nötig.
Die Fader zwischen die Potis zu klemmen macht das Arbeiten nicht einfacher, schon gar nicht, wenn das Ding hochkant im Rack eingebaut ist. Dann lieber einen Drehregler.
Ein fest verdrahteter FX-Weg und ein (prefade?) Mon. sind auch nicht unbedingt das Wahre. Dann lieber etwas flexibilität, um entweder 2 Prefade Monitore oder ggf. auch mal ein anderes, externes FX zu nutzen.
ZitatDarüber hinaus verfügt der Mixer über einen hervorragenden, digitalen 24-Bit Stereoeffektprozessor mit 100 beeindruckenden Presets, ...
[Orakel] die Presets werden vielleicht beeindrucken, aber bei dem Konzept werder gut klingen, noch praktischen Nutzen haben. Zumindest haben sie auch keinerlei Einstellmöglichkeiten für irgendwelche Parameter - weder Klang, noch Dauer, noch Ein-/Ausschwingverhalten etc. Vermutlich wäre 'schockierende Presets' die richtigere Wortwahl gewesen.
[/Orakel]
Feste Presets können auch gut klingen!
Die Erfahrung hab ich beim Dynacord CMS bzw. den Powermates gemacht (Mixsystem ist das gleiche)
Die Presets sind wirklich tauglich, klar ein wenig unflexibel ist das ganze aber was rauskommt gefällt.
Da würde ich mir gerne erstmal die Effektsektion anhören bei dem Behringer Pult.
Davon mal abgesehen, wenn ich so ein Teil als Drum Submixer einsetze muss ich eh die Effekte als Inserts benutzen, weil man dafür mehr als 2 Postfader Auxwege braucht.