Kill processes:
gipwizard.exe, gip.exe
Delete files:
gipwizard.exe, gip.exe
sonst mal nach HiJackThis googlen, möglicherweise starten die Prozesse automatisch wieder neu.
Kill processes:
gipwizard.exe, gip.exe
Delete files:
gipwizard.exe, gip.exe
sonst mal nach HiJackThis googlen, möglicherweise starten die Prozesse automatisch wieder neu.
Yopp gerade hastemir die antwort geklaut macht nix :wink:
Zitatsonst mal nach HiJackThis googlen,
es funktioniert übrigens... :wink:
Jopp habs auch schon. hab auch in diesem PC forum die suche bemüht aber nich gefunden wie ichs anwende... ![]()
avatar hat allaes durchgescannt, aber der Virus ist immernoch da!!!
Das selbe hatte ich eben auch, als ich QIP starten wollte! Habe neu gestartet und jetzt läuft wieder alles.
hab den scheiß sofort wieder runter geschmissen
Wi schaut es denn nu, jan?
ich hab schonmal neu gestartet, hat aber nix geholfen, auch "avatar" hat nix gefunden, jetzt lass ich grad mal das onlineprogramm durchlaufen und hoffe, dass es was findet und entfernt, aber schonmal danke an alle helfer. falls es so nicht klappt, dann muss morgen mein Bruder ans werk (Fachinformatiker) der sollte das können^^
sodele das klingt doch schon mal besser, ums dem wurm zu erschweren würd ich aber den rechner ausma chen denn dann kann er nicht weiterarbeiten auch wenn es heißt mir können heut nmit schreiben.
hatte das grade im selben moment, wie du... ich hab ja auch antivir. als ers gefunden hat, is die kiste sofort abgeschmiert. dann hab ich nei gestartet, den kack deinstalliert und den ordner gelöscht
Edit: Habe grade alle aus meiner Liste gefragt, die QIP haben. alle hatten das problem
das nützt alles nix!!!!
das muss aus dem netz kommen. schmeiß den kack runter und zieh den netzwerkstecker raus.-
Was ist bitte QIP?
nur damit wir auch gewarnt sind.
Das ist sowasähnliches wie Trillan, also für ICQ und co.
Beste was de machen kannst:
- Spybod S&D
- ad-Aware
- superantispyware <- wobei dies das effektivste ist.
Auf neusten Stand bringen net vergessen, erstmal schnellen Scan, danach DeepScan.
Superantispyware, war das einzigste tool was bei mir nen super aggresiven "was weiß ichwas - Virusbusters" runterbekommen hat.
Wenn Superantispyware das Problem net beheben kann, dann haste das Programm falsch konfiguriert (kann aber normal net sein), oder du versucht es nochmal mit ner Knoppix Live CD, oder die MT-CD (kostet aber was) aber die bekommt alles runter.
Ansonsten hilft wirklich nur formatieren.
Aber nen doofen Trojaner, das is doch kein Thema...
Zitat von "fladdi"DMS Havarie hilfe: http://www.modernboard.de/thread/5174/Gr…-Tojaner-S.html
Tolle Page, die empfehlen Anti-Vir, der größte Rotz der im Netz rumgeistert...
Ich hab mc affe, finde den bisher am besten von AntivierenProgrammen, vorallem frissst 0 Systemresourcen und Updates merkt man nicht, Scant flott Emails durch und allen erdenklichen Schnickschnack.
Achso, wenn das oben genannte Tool net hilft (MUSS aber), google mal nach Virusbusters (aggresivter Trojan den ich kenne), da findeste super viele Foren mit sehr sehr effektiven Lösungswegen super einfach beschrieben.
Sorry, Doppelpost wegen Zitat, bitte drüber weg gucken. Danke ![]()
@ Jobsti: Ich kann nur das empfehlen was ich nutzeund kenne... (wahre worte...)
Und bei mir tuts der "Rotz"
Und es ist kostenlos.
Für meine Inet aktivität brauche ich nichts zahlen, da ich a) kein Outlook o.ä. verwende, nur emails von mir bekannten adressen öffne und vor allem auf keine sex seiten gehe (soll nich heißen dass du das tust, nur ein Bsp.)
"noch" :grin:
Aber normal fängt man sich sowas net so einfach ein.
Hatte bisher noch nie nen Virus auf meinen ganzen PCs hier, bis auf den AggroTrojaner, welchen ich mir mit Internet Explodierer eingefangen hab, das Dreckstool! (Eine Page ging mit Opera nicht)
Internet Explodierer? Abgeschaltet :wink:
Nutze nur Opera, wenn was nicht funzt, dann werde ich mir Firefox ziehen, wenns dann nicht geht isses mir Wayne...
P.S. Habe oben noch was editiert