Welche systeme nehmt ihr den so arbeite momentan mit einem Ortofon systeme Scratsch was könnt ihr noch so empfehlen.
MFG Bronny
Welche systeme nehmt ihr den so arbeite momentan mit einem Ortofon systeme Scratsch was könnt ihr noch so empfehlen.
MFG Bronny
Ortopfone Pro S Systeme! Von den Scratsch systemen halte ich nicht sehr viel. Und die DJ´s die wir kennen (Techno/House/Electro/Hardtekk) ebenfalls nicht! Gehen zu lasten der Plattenhaltbarkeit! Aber vielleicht gibt es noch andere Erfahrungen?
Grüße der Yves! ![]()
Die Pro (S) sind standhafte Systeme, mit dem meiner Meinung nach bestem Preis/Leistungsverhältnis.
Die Nightclubs klingen zwar noch ein bischen "heller"... jedoch auch etwas künstlich und imho zu "brilliant"... Desweiteren halten sie beiweitem nicht so lange wie die Pro...
Scratch / DJ / Electro kommen für mich nicht in Frage... Scratch und DJ klingen einfach nicht, die Electro ist für das bischen besserer Klang gegenüber der Pro einfach zu teuer...
mfg
tob
:wink:
Hatte am Anfang auch die Ortofon die silbernen, bis ich die
Shure M44-7 ausprobiert habe! :shock:
Mein Eindruck: :grin:
- bessere Transparenz
- druckvoller
- Kleben in der Rille
- die Platten werden nicht so schnell verschliessen
Nachteil ist halt Headshell nicht so übersichtlich (gewöhnungssache)
Geeignet zum scratch, beat juggling, etc.
Greetz mottex
Kommt natürlich auf die Stilrichtung an.
Ich leg hauptsälich House auf und benutzte Ortofon Concorde DJ s.
und bin zufrieden: Guter druckvoller Klang und stabile Nadelaufhängung. :wink: top