Also ich hab leider keinen passenden Beitrag gefunden, falls jemand einen kennt, bitte gleich posten, dann kann der Thread geschlossen werden.
Also Folgendes:
Wir suchen ein Funkmirko (also eigentlich 2 Stück) für Moderationen á la Weihnachtsfeier, Siegerehrung, Theatervorführungen von Kindern und Amateuren, Modeschau, Abschluss-/Galaball, und so ähnliches. Dabei handelt es sich meistens um Hallen oder Säle in der größe von Turn und Sporthallen.
Dementsprechend hallt es dann auch und die Hintergrundgeräusche sind meist auch recht laut. Ab und zu singt auch mal eine Amateurband in das Mikro rein, aber das ist eher selten. Trotzdem sollte es nicht gleich verzerren, wenn jemand da ein bisschen lauter rein redet/schreit.
Da ich leider keine Ahnung von Mikros habe frage ich euch, welches Mikrofon würdet ihr uns empfehlen. Die oberste Preisgrenze pro Mikrofon ist bei 500 Euro inclusive Empfänger.
Ich hätte jetzt einfach auf gut Glück von Sennheiser gekauft...
Was ist zum Beispiel von dem zu halten?
Edith DJH: Ebäh-Links entfernt
oder würde uns das hier reichen?
Genre natürlich auch andere in der Preisklasse! Gibts da was von Shure? Oder andere Hersteller?
Schonmal Danke im Vorraus.
PS: desto günstiger desto besser natürlich. Aber von billig hab ich die Schnautze voll... Hatten in letzter Zeit große Probleme und jetzt reichts^^