Hm, Buchse-Stecker-Kabel find ich bei Speakon eher unpraktisch. Wenn ich mich recht erinnere sind die Speakon-Kabel-Kupplungen eh sau teuer.
So eine Verbindungs-Buchse kostet wirklich nicht die Welt. Nach kurzem googeln hab ich diesen Shoplink gefunden (willkürlich irgend einen Ausgewählt, ohne Werbung für irgend jemanden machen zu wollen):
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41393 (bitte nicht böse sein, wegen shoplink)
Da bekommt man die originalen Speakon-Verbinder von Neutrik, die man sogar einseitig gegen ungewolltes öffnen zusätzlich verriegeln kann, für schlappe 4,95 Euro.
Wer schafft es, für den Preis, so einen Verbinder zu fabrizieren? Natürlich mit originalen Speakon-Buchsen in vergleichbarer Qualität?
Wenn das einer schafft, dann meldet euch, könnte vielleicht ein oder zwei von den Teilen gebrauchen *g*
Das was Seibel und Stainless hier gebaut haben, war sicherlich das Beste, was man aus den China-Buchsen noch machen konnte.
Das es unwirtschaftlich ist und den Aufwand nicht rechtfertigt, sollte jedem klar sein. Aber ich denke, darum ging es hier nicht, sondern eher ums "Learning By Doing".
Meiner Meinung nach ne gute Aktion!
Und seht es mal so, das waren dann 3 Spam-freie Stunden für's Forum :grin:
Also Jungs, fleisig weiter basteln! Ferien sind ja noch ne ganze Weile, da erwarte ich mindestens drei weitere Kreativ-Projekte, bis zum 8. Januar!
Aber bitte noch etwas an der Dokumentation arbeiten... Ein um 90 Grad gedrehtes Foto ist nicht so toll. Sowas kann sogar die Windows Bild & Faxanzeige "gerade rücken" :shock:
Bin mal gespannt, was da noch so kommt!
Frohes schaffen (muss morgen auch in die Arbeit und diese blöden Steiff-Bären, Kühe, Hühner und Esel zum reden bringen *grmpf*)
Gruß StevenQMax