Also ich habe zwei Fragen:
1. In der Gebrauchsanweisung steht das die Lm niemals länger als vom Hersteller vorgeschrieben verwendet werden dürfen. Warum? Kann ich nicht einfach ein Leuchtmittel benutzen bis es kaputt ist? Bei Entladungslampen weiß ich nicht so bescheid. Man sollte Buch führen und sowas. Macht ihr das?
2. Ich habe mir 2 Ts-255 gekauft, einer hat ein teures Osram leuchtmittel schon eingebaut gehabt (der Scanner wurde 2mal benutzt und ich habe den übernommen) Den andren Scannder habe ich neu gekauft. Dazu wurde gesagt sollte ich das folgende Leuchtmittel kaufen (habe ich auch gemacht) Omnilux OSD 250/2 94V/250W Gy-9.5 ich habe dieses Leuchtmittel gekauft weil das zusammen mit dem Scanner an mich verschickt wurde(Versandkosten sparen) Sonst hätte ich natürlich Die Lampe von Osram genommen, allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht das in dem 2. Scanner schon ein Oscram Lm drin ist.
In der Gebrauchsanweisung steht aber man soll Omnilux OSD 90V/250W Gx-9,5 nehmen, dieses weicht ja von meinem Modell ab alleine schon weil meine Lampe 4V mehr hat.
Frage bevor ich was kaputt mach: Was tun? Ich denke mal man kann nicht einfach über 4V hinweg sehen.
Danke schonmal für eure Antworten.
edit: Damit es besser zu erkennen ist:
Omnilux OSD 250/2 94V/250W Gy-9.5 :habe ich
Omnilux OSD 90V/250W Gx-9,5 :Gebrauchsanweisung