Also ich hatte ja immer 4 RCF L18P300 im Zimmer und konnste mich über zu wenig Druck nicht beschweren, aber lassen wir das.
Übrigens jemand auf dem Hifi Forum schwört auf Funktion One in seinem heimischem Wohnzimmer...
Also ich hatte ja immer 4 RCF L18P300 im Zimmer und konnste mich über zu wenig Druck nicht beschweren, aber lassen wir das.
Übrigens jemand auf dem Hifi Forum schwört auf Funktion One in seinem heimischem Wohnzimmer...
Peerless is auch verflucht nett !
Geile Teile
Eminence Sigma 18 pro. :grin:
Im Geister-Eckhorn ist der Treiber echt nice!!!
Spielt sehr Tief, Seeeeeehr Präziese, Kickt echt gut und macht mächtig TiefBass-Druck!!! :twisted:
Kostet auch nicht sehr viel, das Eckhorn. Ich glaube knapp 200€ mit Holz.
Und nen Besseren HIFI Sub gibts meiner meinung nach nicht für das Geld!
MFG
Christoph
Hab meine PA auf Grund von fehlendem Stauraum auch hier stehen und höre zu hause viel lieber über meine Teufel Anlage als über die PA. Klingt in so einem "kleinen" Raum meiner Meinung nach einfach be(ä)sser.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich so große, schwarze Kisten im Wohnzimmer nicht sonderlich schön finde, aber das ist ja wieder Geschmackssache! ![]()
Ich hab 2 Kappa 15Fl im Zimmer dazu kommen bald nochmal 2stück diese sind als MTL´s gebaut! Drückt sehr gut ich habe kein Lager darum hält mein Zimmer dafür her nimmt aber viel Platz weg ist aber gut um vor Freunden zu Posen wenn mann es braucht :wink:
hose runter schwanzvergleich wir messen das kaliber ...
http://www.amause.de/content_eliminator.php
... interessanter thread. bin gerade auch auf der suche nach dem gewissen "etwas untenrum". die anlage besteht zwar so schon seit etlichen jahren, aber jedesmal bin ich von dem "wohlklang" selbst preiswerter baumarktboxen im subbassbereich erlegen. ich weiß, völlig irrsinniger gedanke. man kann nicht alles haben ... oder doch?
gm
ich weiß nicht was alle fürn Mist bauen, dass PA Subs zuhause nicht gut klingen. bei mir sinds 8x Beyma 18LX60 (sehr ähnlich zu dem Oberton), und wie mir schon vielen bestätigt wurde, müsste man im HiFi Bereich so in der >20000€ Klasse anfangen, um ein vergleichbar gutes Ergebnis hinzubekommen (vorallem wegen Tiefgang und Präzision zusammen mit dem erreichbaren Pegel)
Aber ok, bei mir sind pro Sub 500Liter mit 18Hz Abstimmung und Entzerrung, sodass 16Hz mit -3dB erreicht werden.
Zumindest 2 Oberton in 200Liter mit passender Abstimmung und Entzerrung sollte schon was deutlich besseres liefern als solche mickrigen schwabbel-HiFi Subs ala Mivoc usw.
Man muss im Enfeffekt nur noch die Subwoofer gescheit hinstellen.