1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Discotheken werden durchs Rauchen zu "Giftküchen"

• david69
  • 20. Februar 2007 um 11:24
  • tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 21. Februar 2007 um 18:36

Stern Umfrage:

Warum rauchen Sie?
    Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
    Bisher haben 5114 User abgestimmt.

Ergebnis:
    Ich mag den Geschmack von Zigaretten

11%

Ich finde Rauchen entspannend

33%

Rauchen hilft mir in schwierigen Lebenslagen

13%

Ich schaffe es einfach nicht aufzuhören

31%

Ich habe Angst zuzunehmen, wenn ich aufhöre

13%

• david69
    • 21. Februar 2007 um 18:46
    Zitat von "Jobsti84"

Wer Tabak in den Mülleimern hat und danach anzündet.... weiß ja nich was du so alles daheim machst ;)

Warum wusst ich dass sowas kommt? :grin:

Zitat von "Manuela"

eigentlich müßte Räucherspeck ja länger haltbar sein *überleg*

lG Manu

:grin:

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• manuela
    • 21. Februar 2007 um 19:14

Nikotinsucht durch Kannibalismus ?

Zitat von "tobiwan2k"

Das Raucher stinken und nicht schmecken ist keine Diskriminierung sondern ne Tatsache.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• tobiwan2k
    • 21. Februar 2007 um 20:41

Ich versuch damit aufzuhören, aber ab und ein Finger muss sein. Abschlecken reicht auf Dauer einfach nicht.

• detobi
    • 21. Februar 2007 um 23:19

Ich schätze wenn das mit dem Rauchverbot weiter so geht muss man bald seine Zigaretten bei seinem Dealer besorgen wo man auch Hasch, Kokain usw her kriegt(NEIN ich nehme keine Drogen :grin: )

Ich als Nichtraucher finde es doch schon sehr ekelhaft wenn einer am rauchen ist. Sitze in der Schule neben einem, der richt als ob er ne Mülltonne gefressen hätte. Wenn von meiner Mutter der Kartenclub am Kartenspielen sind dann ist auch meistens immer einer am Rauchen und nach 2 Stunden sieht man seine Hand vor Augen nichtmehr, man könnte auch nen dickes Stück Schinken unter die Decke hängen der wäre den nächsten Morgen fertig :grin: :grin: :grin:

Wer viel misst, misst Mist

• aleister
    • 22. Februar 2007 um 09:43

die ganze diskussion ist sowieso nur noch lächerlich-
    oder haben säufer die einflussreichere lobby?
    der volkswirtschaftliche und gesundheitliche schaden den der alkohol der gesellschaft zufügt ist wohl um einiges höher.
    bald darf man in der kneipe nicht mehr rauchen-aber sich zukippen bis man kotzt ist erlaubt. schwachsinn!!!!
    klar ist es richtig, das sich kids nicht mehr so leicht an die fluppen rankommen(chipkarte) aber wer schützt die jugend denn vor randalierenden und besoffenen eltern? wieviel leute kommen jedes jahr im strassenverkehr wegen alkohol um? rauchverbot im auto? blöder gehts nimmer.

• ravemaster-for-president
    • 22. Februar 2007 um 11:39
    Zitat von "aleister"

die ganze diskussion ist sowieso nur noch lächerlich-
    oder haben säufer die einflussreichere lobby?

bald darf man in der kneipe nicht mehr rauchen-aber sich zukippen bis man kotzt ist erlaubt. schwachsinn!!!!
    klar ist es richtig, das sich kids nicht mehr so leicht an die fluppen rankommen(chipkarte) aber wer schützt die jugend denn vor randalierenden und besoffenen eltern? wieviel leute kommen jedes jahr im strassenverkehr wegen alkohol um? rauchverbot im auto? blöder gehts nimmer.

nur weil du selber rauchst(sonst wäre die argumentation nicht so unsachlich) - solltest du dich argumenten nicht verschließen.
    punkt 1) ihr stinkt
    punkt 2) ihr verbreitet eure giftstoffe, der alkoholkonsument betrinkt sich nur selbst, oder bist du mal vom zugucken blau geworden?

Zitat

der volkswirtschaftliche und gesundheitliche schaden den der alkohol der gesellschaft zufügt ist wohl um einiges höher.

wenn du vom wirtschaftlichen Schaden sprichst , was denkst du wieviel ein Patient mit Lungenkrebs kostet? Im übrigen erscheint es begrüßenswert wenn solche Behauptungen anhand von Zahlen belegt werden. Ansonsten fasse ich es als das auf was es ist, Polemik(zuviel politischen Aschermittwoch geschaut oder wie?)

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. Februar 2007 um 11:44

zu Punkt 1: Alkoholtrinker ebenfalls

• ravemaster-for-president
    • 22. Februar 2007 um 11:54
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

zu Punkt 1: Alkoholtrinker ebenfalls

naja aber die Kleidung nicht, vor allem nicht die der anderen Gäste...

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 22. Februar 2007 um 13:32
    Zitat von "ravemaster-for-president"

oder bist du mal vom zugucken blau geworden?

Nein, aber vom Zuschlagen eines Betrunkenen, der sich nicht unter Kontrolle hatte. :twisted: (Er dann aber auch. 8) )

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• martin
    • 22. Februar 2007 um 13:42

Hallo,

Zum volkswirtschaftlichen Schaden!

Da verdreht man gern etwas. Irgendwann wird naemlich fast jeder ernsthaft krank. KHK und Krebs an erster Stelle. Lungenkrebs ist nicht teurer zu behandeln als andere Krebsarten. Auch Operationen und Medikation bei Herz und Gefaesskrankheiten sind teuer. Was glaubst was so ein bypass kostet?

So gesehen, bedient sich beim Gesundheitssystem fast jeder. Ausser junge Unfalltote. Das sind ueberhaupt die fuer die Volkswirtschaft angenehmsten Leute. Gesund und eifrig bei der Arbeit und kurz vor der Pension das Auto gegen nen Baum lenken :)

Dann kommen schon an 2. Stelle die Raucher. Sterben im Schnitt auch recht jung. Kosten unter Umstaenden etwas Geld bei der Behandlung ihrer vom Rauchen verursachten Leiden, ABER sie sparen dem Pensionssystem irre viel Geld! Und das ist ja das teure.

Ein echtes Problem sind dann die, die einerseits uralt werden und der Pensonsversicherung auf der Tasche liegen UND dann auch noch chronisch krank werden.

Eines der groessten gesellschaftlichen Probleme ist die zunehmende Ueberalterung. Der Raucher hat ne Lösung dafuer.

Stinken ist ein Argument, aber auch hier - jeder hat irgendeine Eigenschaft oder tut irgendetwas, dass andere stoert, gefaehrdet oder beeinträchtigt. Autofahren ist zb sowas. Opas Grillparty. Heizen mit Öl oder Holz. Die Raucherdiskussion is prinzipiell gut, aber weit ueberzogen und lenkt von fast noch wichtigeren Problemen ab.
    Und es wird mit ganz dummen Argumenten diskutiert. Gestern in Stern TV. Da haben sie CO gemessen. Ist voellig egal, weil akut giftig. Ohne Folgeschaden. Is nach ein paar Stunden wieder ausgeatmet, letale Konzentrationen durchs Zigarettenrauchen kommen nicht zustande. DAS ist Polemik :)

cu
    martin

• aleister
    • 22. Februar 2007 um 15:43
    Zitat

So gesehen, bedient sich beim Gesundheitssystem fast jeder. Ausser junge Unfalltote. Das sind ueberhaupt die fuer die Volkswirtschaft angenehmsten Leute. Gesund und eifrig bei der Arbeit und kurz vor der Pension das Auto gegen nen Baum lenken

umgekehrt wird ein schuh draus- und seit wann stehen junge leute kurz vor der rente? eingezahlt haben die noch nix, ganz im gegenteil, die haben erst mal vom sozialstaat profitiert. aber das ist mir dann schon zu makaber.

Zitat

Im übrigen erscheint es begrüßenswert wenn solche Behauptungen anhand von Zahlen belegt werden. Ansonsten fasse ich es als das auf was es ist, Polemik(zuviel politischen Aschermittwoch geschaut oder wie?)

da verdrehst du irgendwas-die polemisierung ist von den nichtrauchern ausgegangen. bis dato haben die raucher doch jede reglementierung ohne viel murren ertragen.(wie ich auch)
    ich habe auch keine probleme damit: in bahnhöfen und flughäfen nur in raucherzonen zu quarzen. ebenso in öffentlichen gebäuden bzw. behörden. nur bin ich der meinung, dass es jetzt reicht...

Zitat

ihr verbreitet eure giftstoffe, der alkoholkonsument betrinkt sich nur selbst

ach ja? bsp.: der sohn eines arbeitskollegen(damals 7j alt) wurde von einem alkoholisierten(bak 1.5) fahrer angefahren. 1 1/2 monate krankenhaus(komplizierte brüche-gerissene milz). jetzt, 2 jahre später sind die letzten schrauben entfernt worden.
    btw. ich will eigentlich nur eins: wenn ich mir meine tequilla(olmeca) und alts kippe, meine fluppen rauchen.

• Ravemaster
    • 22. Februar 2007 um 15:49

Das man sich mit Alkohol ans Steuer setzt sollte selbstverständlich sein (auch wenn es das leider nicht ist).

der Regelfall ist das auch nicht!
    die Regel sieht in der tat so aus:

Zitat

ihr verbreitet eure giftstoffe, der alkoholkonsument betrinkt sich nur selbst

• aleister
    • 22. Februar 2007 um 16:24
    Zitat

Das man sich mit Alkohol ans Steuer setzt sollte selbstverständlich sein (auch wenn es das leider nicht ist).

der Regelfall ist das auch nicht!
    die Regel sieht in der tat so aus:

wenn ich auto fahre, stosse ich schadstoffe aus. :roll:
    und das, je nach auto, nicht zu knapp....
    man stelle sich mal folgendes scenario vor: steht jemand rauchend zur haupverkehrszeit an einer einfallstrasse. :shock: nichtraucher scheinen echte komiker zu sein....

• eraser
    Verifiziert
    • 22. Februar 2007 um 16:28

gerstern jemand Ster-TV gesehen?

Feinstaubbelastungstest^^

In städten gilt da 50Mükrogram pro ka was :lol: Und ab dann kann es schon sein das die Innenstadt gesperrt wird^^

In einem Auto wo jemand Raucht ist eine belastung von 7000Mükrogramm gemessen worden :!::!::!:

Und bei einem raucher der in das Testgerät gepustet hat ich glaub es waren 150Mükrogramm^^

Also bitte raucher raus :!: :grin:

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. Februar 2007 um 16:32

dann darfste ab heute wohl nicht mehr bei uns ins Lager. :grin:

Dazu müsste eigentlich auch eine Abstimmung her. Nichtraucher, Gelegenheitsraucher, Raucher, so kann ich nur davon ausgehen, das hier nur Nichtraucher sind und dafür abstimmen.

• eraser
    Verifiziert
    • 22. Februar 2007 um 16:35
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

dann darfste ab heute wohl nicht mehr bei uns ins Lager. :grin:

Dazu müsste eigentlich auch eine Abstimmung her. Nichtraucher, Gelegenheitsraucher, Raucher, so kann ich nur davon ausgehen, das hier nur Nichtraucher sind und dafür abstimmen.

jaja mr. Shescha^^ (oder wie auch immer man das schreibt) :grin:

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 22. Februar 2007 um 16:37

Shisha, hat außerdem nur verdammt wenig Nikotin(0,05% Nikotin). Also nicht besonders schädlich.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. Februar 2007 um 16:56

Wenn du im Lager ein Lagerfeuer machst, ist auch wenig Nikotin im Rauch...:grin:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• gamer254
    • 22. Februar 2007 um 17:34

Ich habe diesen Thread erst jetzt gelesen...
    Sonst wäre ich ja viel eher dabei gewesen :grin:

Ich finde das echt lächerlich das die einem das rauchen auch schon in seinem EIGENEN AUTO verbieten wollen.
    Hat unsere Regierung nicht Probleme genug um sich mit so einem sinnlosen scheiß zu beschäftigen?

Wen Interessiert es wie viel Feinstaub beispielsweise in China produziert wird? Niemanden! Und sterben die Menschen da eher?

Zum anderen mal drüber nach gedacht wie viel STEUERN auf den Zigaretten sind? Was kostet ne Schachtel noch ohne Steuern? 50 Cent? Wenn überhaupt. Also dann dürfen wir nicht mehr rauchen und die Mehrwertsteuer wird vielleicht auf 22% erhöht weil dem Staat Milliarden fehlen? :?

Ich kanns echt nicht ganz verstehen das alle da so einen Aufstand von machen. Dann müsst ihr euch Freunde suchen die nicht rauchen! Außerdem sterben werdet ihr alle. Und bei der Rente die man als Jugendlicher als Rentner noch bekommt die kann man wohl vergessen oder? Da will man doch gar nicht so alt werden...

Das ist jedenfalls meine Meinung!

MfG
    Kevin

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement