Habt ihr nichtraucher schonmal was von Sucht gehört??
Discotheken werden durchs Rauchen zu "Giftküchen"
-
-
Zitat von "soundfreak77"
Hätte man damit nicht angefangen gäbs auch keine Sucht

Schon doof son Gruppenzwang inner Schule :grin:
-
Zitat von "-Schrecki-"
Eine sehr interessante Frage! Irgendwie muss es einen Selbstzerstörungstrieb geben, anders lässt sich nicht erklären, waum Menschen irsinnig viel Geld ausgeben um sich selber krank zu machen (oder sollte man "krank machen" lieber direkt durch "ermordern" erstezen?).
gut wenn du das so siehst kannst du jeden Autofahrer, jeden der Kohle in seinen Grill schüttet, jeden der Strom aus unsauberer erzeugung nutzt (ja man kann es sich mitlerweile aussuchen) und jeden der Kerzen anzündet mit auf deine Liste schreiben.. eigentlich auch jeden der Plastikartikel und sonstige Erzeugnisse kauft bei dessen erzeugung irgendwas in die luft gepustet wird....
was lernst du also daraus? du verpestest die Luft unbewust auch. also währe ich mit solchen Aussagen ein wenig vorsichtiger. -
Zitat
Die Sucht habt ihr euch doch selber zuzuschreiben! :roll: -
Zitat
gut wenn du das so siehst kannst du jeden Autofahrer, jeden der Kohle in seinen Grill schüttet, jeden der Strom aus unsauberer erzeugung nutzt (ja man kann es sich mitlerweile aussuchen) und jeden der Kerzen anzündet mit auf deine Liste schreiben..
Autofahren ist lebensnotwendig (Einkäufe, fahrt zur Arbeitststelle etc. nicht immer kann man öffentliche Verkehrsmittel benutzen) und Strom (der übrigens immer aus den gleichen Kraftwerken kommt, egal welchen Anbieter man hat...) braucht man ebenfalls zu Leben.
Und Rauchen?Natürlich schadet man mit den üblichen Handlungen des Alltages die Umwelt, aber dann um Grundbedürnisse (Essen etc.) zu befriedigen. Irgendwo hat das alles noch einen Sinn.
Aber welchen Sinn hat das Rauchen? -
seit wann ist aufofahren bitte lebensnotwendig? in welcher traumwelt lebst du denn? Ich habe noch niemanden kennengelernt, der ohne auto gestorben ist.. aber naja... wenn du meinst..
und soweit ich mich errinnern kann, kann man auch ohne strom leben. Zwar nicht mehr so komfortabel weil man dann keinen Chefsessel mit massagefunktion mehr hat aber es geht...
-
Raucher gegen Nichtraucher = unendliche Dskussionen
Und ja, ich bin nen "Egoschwein" bei manchen Dingen
Wer nich will, der muss nich, so einfach is das.
-
Das ist doch albern.
Zur Arbeit kommen, Einkaufen zu fahren etc., sowie es warm in der Bude zu haben, zu Kochen usw. ist also nicht notwendig....
Klar können wir auch wieder im Urwald leben. :lol:Übrigens habt ihr die Frage, wozu das Rauchen gut sein soll immer noch nicht beantwortet... :wink:
-
Albern vielleicht ja. Da gebe ich dir recht. Aber wenn du schon von lebensnotwendig sprichst, was autofahren garantiert nicht ist...
Es zwingt dich niemand dein Auto zu benutzen. Kannst genauso gut auf Öffentliche, Fahrrad, Skateboard, Bobbycar und dergleichen zurückgreifen oder einfach zufuß gehen. Tut mir leid aber ich brauche kein Auto zum einzukaufen. Bin wahrscheinlich ein wenig oldschool aber eine Tragetasche tut es für die 400m auch. -
Zitat von "Ravemaster"
übrigens ist nikotin hochgiftig (aber auch nur eines von über 100 giften in der Zigarette (wieviel genau kp
)Stimmt! Nikotin ist sehr giftig!
in einem Zug von einer Zigaretten stecken über 100 Gifte in einem Zug!! das muss man sich mal vorstellen und jetzt geh ich erstmal eine rauchen :grin:
-
Zitat von "Jobsti84"
wenn ihnen der Rauch nicht passt, müssen sie eben woanders hin gehenWenn ihnen das nichtrauchen nicht passt, müssen sie eben woanders hin gehen.
man sollte Raucherzimmer einrichten. aber irgendwo ist eine Disco in der wenig geraucht wird ist klasse --> man kann hinterher sogar was sehen weil einem nicht die Augen brennen.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Warum sollte man Interessen von Personen schützen, die FREIWILLIG zum Glimmstengel greifen und damit sich und ihre Mitmenschen schädigen? Es wird niemand gezwungen zu Rauchen!Ja, ich rauche auch. Nichts destotrotz kann man das nicht einfach nur auf Raucher beziehen.
Was ist mit dem Skateboarder, dem Skifahrer, dem Snowboardfahrer, und
vielen vielen anderen Leuten und ihren Hobbys? Wird von denen jemand
gezwungen, diese Sportarten und ähnliches auszuführen? Belasten die, mit
teilweise komplizierten OPs mit anschliessender Reha die Kranken- und
Rentenkassen nicht auch zusätzlich und vermeidbar?Ich bin grundsätzlich gegen das Rauchen in öffentlichen Gebäuden usw., gar keine Frage.
-
Zitat
Was ist mit dem Skateboarder, dem Skifahrer, dem Snowboardfahrer, und
vielen vielen anderen Leuten und ihren Hobbys? Wird von denen jemand
gezwungen, diese Sportarten und ähnliches auszuführen? Belasten die, mit
teilweise komplizierten OPs mit anschliessender Reha die Kranken- und
Rentenkassen nicht auch zusätzlich und vermeidbar?durch ihre Sportarten gefährden die aber nicht die Gesundheit von unbeteiligten (jedenfalls nicht immer)
anderes Beispiel: Wenn ich was trinke ( muss ja nicht viel sein) und wegen des Alkohols in meinem Blut andere gefährde (muss ja noch nichtmal was passieren) findet das auch keiner gut.
KP ob beim Rauchen auch eine derartige Wirkung erzeugt wird aber tatsache ist das man immer andere Leute gefährdet
ich denke das ist noch wieder eine andere Geschichte.
Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen was er seinem Körper antut. Aber in Discos ist sowieso schon immer eine bescheidene Luft. und die Raucher machen das nicht besser.
-
Zitat von "Ravemaster"
durch ihre Sportarten gefährden die aber nicht die Gesundheit von unbeteiligten (jedenfalls nicht immer)
Bist du dir da so sicher? Hast du schonmal gesehen, was es für Idioten gibt?
Kann mich noch gut ans Schlittschuhlaufen in einer Eissporthalle erinnern.
War da mit meinen Kindern (ist schon ein paar jahre her), da gab es diese
"obercoolen" Fahrer, die immer zwischen den anderen hindurch Slalom
fahren mußten. Da hat sich so mancher auf die Nase gelegt, weil er
angerempelt wurde. An dem Tag ist Gott sei dank nichts schlimmeres,
ausser ein paar blauen Flecken, passiert.Soll nur mal ein Beispiel sein.
(So, und jetzt gehe ich nach Draussen, mir eine Anstecken. Im Haus wird nicht geraucht, nur im Garten. :wink: ) -
Die Gegenbeispiele hinken hier alle ein wenig:
Fuer Skateborder gilt ebenso die Strassenverkehrsordnung, in der auch Verstoesse geahndet werden, Ski- und Eislaufsport finden in der Regel in abgesperrten Bereichen ab, in der ich als Teilnehmer mit einer erhoehten Gefaehrdung rechnen muss, da ich selbst in dem Moment eine bin - jeder Teilnehmer hat dabei in den letzteren Faellen die freie Wahl, daran teilzunehmen oder nicht.
Selbiges laesst sich nicht auf Gaststaetten und Clubs uebertragen. Nachdem die meisten Raucher das hier ziemlich gut ueberlesen: Die Rauchverbote in Gaststaetten sollen nur sekundaer die Gaeste schuetzen, die koennen ja in der Tat waehlen, ob sie reingehen oder nicht, primaer geht es um die Angestellten, die eben keine Wahl haben. Und im Gegensatz zum Grundrecht auf Unversehrtheit des Koerpers und der Gesundheit gibt es kein Grundrecht auf rauchen...
Und nur weil ich auf Alkohol auch Brandwein, Wein-, Sekt- oder sonstige Steuern zahle, darf ich trotzdem kein Auto mit einem erhoehten Alkoholpegel fahren, da hier jedem einleuchtet, dass von einem alkoholisierten Fahrer eine Gefahr fuer unbeteiligte Dritte ausgeht.
Wie heisst es so schoen: Die Freiheit eines jeden endet dort, wo er die Freiheit eines anderen verletzt... -
Das Rauchverbot dient doch im wesentlichen dem Schutz der Mitarbeiter. Wer jeden Abend in einer verrauchten Bar, Diskothek oder Wirtschaft arbeiten muss, der wird geschädigt (Wer jetzt sagt, der soll sich nen anderen Job suchen, der darf sich "intolerantes Ar***loch" auf die Stirn tätowieren).
Zumindest in Gaststätten und Restaurants wo man hauptsächlich zum Essen hingeht finde ich Zigarettenrauch zum Kotzen. Der kann einem das Essen richtig kaputt machen. Ab und an trifft man ja schon auf abgetrenne Nichtraucherbereiche und da ist es wirklich sehr angenehm. Aber auch im Club ist es sehr angenehm wenn der Rauch nicht so drin hängt. In München ist z.B. der Club unter der Schrannenhalle sehr gut belüftet und das ist wirklich angenehm. Wenn man nicht schwitzen würde könnte man die Klamotten glatt nochmal anziehen danach.
Abgesehen davon bewundere ich alle Leute die mit Rauchern zusammen sind, weil die Leute schmecken ekelhaft.
-
Zitat von "Eraser"
Hätte man damit nicht angefangen gäbs auch keine Sucht

Schon doof son Gruppenzwang inner Schule :grin:
Genau meine Meinung! :grin:
Zitat von "Jobsti84"Hallo, die Leute gehen doch freiwillig in Discos und auch Gaststätten,
wenn ihnen der Rauch nicht passt, müssen sie eben woanders hin gehen.So einfach ist das!
Ich halte ja sonst ziemlich viel von deinen Beiträgen Jobsti aber das iss jetz echt mal ziemlich dumm und zeugt von einem sehr kurzen Horizont... Sorry aber iss echt so :?
Zitat von "Jobsti84"Die Menschen können doch selbst entscheiden, ob sie dich dem Feinstaub aussetzen wollen oder nicht.
Ist das nicht ziemlich anmaßend, dass andere über mich entscheiden?
Falls du sich meintest:
Nein können Sie leider nicht. Wenn in einem Restaurant einer anfängt zu rauchen, sollen denn nur wegen dem 20 oder 30 Leute außenrum gehen?! Oder in einer Abteilung irgendeiner Firma steckt sich einer ne Kippe an - sollen jetz alle Nichtraucher außenrum wegen demjenigen Pause oder Feierabend machen?
Zitat von "Jobsti84"Schwachsinnig finde ich das, im Moment hat Deutschland ganz kräftig eine an der Klatsche!
Im Moment...

Schon seit Jahren würd ich sagen...
Fakt iss dass Kippen eine Droge sind. Und Drogen sind in der Regel illegal, es wird also Zeit dass man einsieht dass Kippen auch dazu zählen...
-
Vollste Zustimmung. Es ist einfach unglaublich widerlich wie die Klamotten nach einer Party inner Disco stinken.
-
hm.. das ewige Argument mit der unverserheit des körpers usw. usw.
...(Großstadt-)Raucher die <10 Kippen/Tag rauchen können wohl von den
Körperlichen werten her nicht von Grostadt-Nichtrauchern unterschieden
werden... Hat mir neulich meine Zahnärtztin gesagt, da hab ich nicht
schlecht gestaunt... Daher sollte man doch mal schön die Kirche
im Dorf lassen, oder ?!Irgendwann reichts doch auch mal mit der beschneidung der persönlichen
Freiheiten! Hier in B kann ich mich inzwischen nicht mal mehr Abends
mit Freunden und einer Flasche Wein in den Park setzten, mit rauchen
in Ubahnhöfen is eh nese und wenn jetzt noch solche Ideen aufkommen
wie: "Nein nein DU darfst aber nicht eine Zigarette rauchen, wenn
du dir Musiker XY (für den man gezahlt hat) anschaust."stimmt eigentlich: (Frage an die Verfechter von solch ominösen Verboten)
Dürfen denn die Musiker dann noch auf der Bühne rauchen, oder
müssen die dann vor die Tür gehen
-
Zitat
Fakt iss dass Kippen eine Droge sind. Und Drogen sind in der Regel illegal, es wird also Zeit dass man einsieht dass Kippen auch dazu zählen...
wenn man das so angeht gilt das gleiche auch für Alkohol. und auf den wollen hier warscheinlich die wenigsten verzichten.
wenn man unbedingt rauchen will sollte man warten bis man draussen ist oder einen extra bereich dafür findet - das funktioniert in Krankenhäusern etc auch. Es will euch hier ja auch niemand das Rauchen verbieten.
Zitatweil die Leute schmecken ekelhaft.
kann ich nur bestätigen! :grin:
ZitatIrgendwann reichts doch auch mal mit der beschneidung der persönlichen
Freiheiten!also engst du meine Freiheit ein indem du rauchst?
überleg mal warum das mit den Großstadt nicht-rauchern so ist wie es ist.
-