Hallo Zusammen,
bin neu hier und hab mal ne Frage, vll könnt ihr mich ja beraten.
Es geht sich darum,
ich habe bei mir einen mittelgroßen Partyraum, 12 meter lang, 6 meter breit, ca. 3 meter hoch.
Ne kleine Anlage hab ich auch schon seid Jahren, aber bis jetzt nur billige Lichteffekte, Blitzer, Discokugel und n ZigZag, sowie mehrere Neon-Röhren.
Ich wollte mir in nächster Zeit eigentlich 2 Scanner und 2x 4 Strahler kaufen inkl Steuerung.
Ich habe da an PAR 36 Strahlern gedacht, weil PAR 56 ist denk ich mal zu hell und verbraucht zu viel strom.
1. Kann ich ne gescheite Lichtsteuerung überhaupt mit PAR 36 Strahlern machen? Oder sind die zu schlecht dafür, vor allem was die Haltbarkeit der Leuchtmittel angeht.
2. Zu den Scannern, welche würdet ihr mir empfehlen, dachte da so an 250W Halogen Lampen, da der Raum ja nich allzu groß ist, Gasendladung wäre zu hell.
Hab an
EUROLITE TS-7b Scannern gedacht, aber die sind ja relativ teuer...
und evtl als günstige Alternative MZ.Vision DJScan 250.
Oder meint ihr ich würde am falschen Ende sparen?
3. Ich brache eine Preisgünstige DMX Lichtsteuerung für Strahler und Scanner, am besten zusammen. Aber ich brauch ja auch noch Dimmerpacks für die Strahler, könnt ihr mir da welche empfehlen, die auch günstig sind? Wie sieht es mit der Steuerung aus.
Taugt der MZ.Vision Scan Controller was, der so aufgebaut ist wie der von Eurolite?
...Ich weiß, Fragen über Fragen, aber bin halt neu relativ neu auf dem Gebiet, weiß noch nicht allzuviel...
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir mit Rat zur Seite stehen würdet. :grin:
Danke schonmal im Vorraus.
Gruße
Romano...