hi
Welche Scanner gibt es für 200 euro?
Ist der JB Systems Dynamo eine Lösung?
Oder was haltet ihr vom Showtec Club Scan?
hi
Welche Scanner gibt es für 200 euro?
Ist der JB Systems Dynamo eine Lösung?
Oder was haltet ihr vom Showtec Club Scan?
Ich hab den TS-5, den kann man nehmen.
Ausser du willst ihn mit einem PC steuern via DMX Interface...dann ist er nicht zu gebrauchen. Angeblich soll es mit hochwertigeren Pulten, die ein normgerechtes DMX Signal liefern, genau so sein. Am SD1 und am Behringerpult laufen die aber.
Der JB ist zu dunkel
Hey...
Ich würde dir raten dir vielleicht was gebrauchtes zu suchen! Denn einen wirklich guten Scanner wirst du für 200 Euro nicht bekommen. Ich habe zwei gebrauchte Scanner für je 200 Euro bekommen. Sind zwei GLP Mighty Scan. Absolut empfehlenswert. Ich denke wenn du dich nach was gebrachtem umschaust wirst du was besseres finden als einen neuen für 200 Euro.
MfG
Kevin
Neugerät: Eurolite TS-7 in die Runde schmeiß
Gebraucht: schau mal nach nem TS-255 :wink:
gebrauchte TS-255 sind denke ich bei 200€ mit die beste Wahl
mfg
Julius
Haben die TS7 einen besseren "DMX Verstand" als die TS-5?
Jo, haben sie.
ZitatIch hab den TS-5, den kann man nehmen.
TS-5 ist sein Geld beigott nicht Wert. Wir tauschen bei unseren TS5 dauernd die Lampen, nahezu jede Woche. Der Sockel hat einmal keinen Kontakt, dann ist wieder einmal ein PIN der Lampe abgebrochen und so weiter. Ich bin froh dass die jetzt weg sind.
Es liegt definitiv nicht an einem falschen Umgang mit den Geräten.
TS255 soll besser sein, selbst habe ich keine Erfahrungen damit. Für LB würde ich eher zu Martin Mania tendieren.
Zitat von "Gamer254"Hey...
Ich würde dir raten dir vielleicht was gebrauchtes zu suchen! Denn einen wirklich guten Scanner wirst du für 200 Euro nicht bekommen. Ich habe zwei gebrauchte Scanner für je 200 Euro bekommen. Sind zwei GLP Mighty Scan. Absolut empfehlenswert. Ich denke wenn du dich nach was gebrachtem umschaust wirst du was besseres finden als einen neuen für 200 Euro.
MfG
Kevin
Mighty Scan würd ich in keinster Weise empfehlen,
die Gobos sind kaum zu gebrauchen (keine Ahnung wer die Auswahl getroffen hat), austauschbar sind sie nicht (Goboscheibe), von der Lichtausbeute sind sie aber nicht unbedingt schlecht für 250 Halogen.
Ausserdem würde ich keinen Scanner ohne drehbare Gobos anschaffen, das ist infach ein Punkt der viel zu viel vernachlässigt wird.
Für 200€ kannst du mit etwas Glück gebraucht die Futurelight DJ-Scan 250 (oder die baugleichen HQ Power 250 bekommen, die erfüllen deine Anforderungen zur Genüge.Wenn du auch älteres Mterial nimmst, halte Ausschau nach Clay Paky Mini Scan (auch wenn die rotierenden Gobos fehlen) :wink:
edit hp-audio
rotiernde Gobos gehören meiner Ansicht einfach dazu, ich habe früher lange mit starren Gobos ge"werkt" und mir damals immer "nie mehr ohne" geschworen. Ohne Prisma könnte ich z.B. ohne Probleme leben :wink:
Also die Lampen unserer TS5 halten seit Ewigkeiten muss ich erstaunt dazu sagen. Haben die Dinger allerdings 10erPackweise aus ner Krankenhausinsolvenz hier. Für irgendwas in dem KH hatten die die selben Lampen. Sind auch nicht sonderlich teuer.
Gut finde ich bei den TS5, das sie auch bei Blau noch ordentlich Helligkeit machen, was bei Halogenfunzel ja keineswegs eine Selbstverständlichkeit darstellt. Also es kommt mir besser vor, als bei SGM Victorys.
Am SD1 lassen die sich auch recht ruckelfrei navigieren.
Wozu drehbare Gobos? Sind zwar ein netter Effekt, aber 90% aller Lichttechs (auch ich bis vor kurzem) nutzen die nur, damit sie auch wärend langsamer Fahrten per On-Board Macro ständig durchrotieren. Sieht zwar einerseits für den Laien vielleicht cool aus, hat aber andererseite "keine Eier". Schön wirds dann, wenn du frei Indizieren kannst, und das am besten auch mitm Prisma. Schönes Feature ist es auf alle Fälle, aber in der Preisklasse würde ich das lieber nicht erwarten. Da lege ich mehr Wert auf eine Saubere Dimmerfunktion, sowie ruckelfreie Pan/Tilt Fahren und eine schöne Farbwiedergabe. Ein Extra Kanal fürs Strobe (den auch der TS5 nicht bietet) wäre Wünschenswert.
Zitat von "Mike J."TS-5 ist sein Geld beigott nicht Wert. Wir tauschen bei unseren TS5 dauernd die Lampen, nahezu jede Woche. Der Sockel hat einmal keinen Kontakt, dann ist wieder einmal ein PIN der Lampe abgebrochen und so weiter. Ich bin froh dass die jetzt weg sind.
Es liegt definitiv nicht an einem falschen Umgang mit den Geräten.
TS255 soll besser sein, selbst habe ich keine Erfahrungen damit. Für LB würde ich eher zu Martin Mania tendieren.
Das kann ja ein Einzelfall sein, ich hab die auch und meine hatten sowas noch nie
ZitatAusser du willst ihn mit einem PC steuern via DMX Interface...dann ist er nicht zu gebrauchen.
Kann mir das mal jemand erklären??
Er ist nicht 100% DMX Konform.
Das heißt er kommt mit dem nicht ganz sauberen Signal der günstigen Pulten klar, bekommt aber Probleme beim sauberen Signal vom PC oder Teuren Pulten.
Zitat von "MoreThanMusic"
Mighty Scan würd ich in keinster Weise empfehlen,
die Gobos sind kaum zu gebrauchen (keine Ahnung wer die Auswahl getroffen hat), austauschbar sind sie nicht (Goboscheibe), von der Lichtausbeute sind sie aber nicht unbedingt schlecht für 250 Halogen.
Ausserdem würde ich keinen Scanner ohne drehbare Gobos anschaffen, das ist infach ein Punkt der viel zu viel vernachlässigt wird.Für 200€ kannst du mit etwas Glück gebraucht die Futurelight DJ-Scan 250 (oder die baugleichen HQ Power 250 bekommen, die erfüllen deine Anforderungen zur Genüge.Wenn du auch älteres Mterial nimmst, halte Ausschau nach Clay Paky Mini Scan (auch wenn die rotierenden Gobos fehlen)
Also ich finde das einem bei schnelleren Spiegelfahrten nicht mal auffällt das man drehende Gobos hat. Ich mach meistens nur Techno und House Musik und da bewegen die sich eigendlich nur schnell. Desweiten frage ich dich ob du jemals diesen Scanner besessen hast oder ob du anhand von "vielleicht mal gesehen" oder "mal gehört" urteilst. Ich bin damit sehr zufrieden. Denn der Scanner erfüllt sehr saubere Spiegelfahrten und eine gute Farbenvielfalt. Und die Gobos finde ich auch mehr als ausreichend. Des weiteren kann man die Pan/Tilt Geschwindigkeit einstellen was auch sehr sinnvoll ist. Und ein gutes eingebautes Strobo hat der Scanner auch.
Kann mich absolut nicht beklagen und würde ihn besten Gewissens weiter empfehlen!
MfG
Kevin
Also ich habe 2 TS 255 und für das Geld sind die nicht schlecht. Durch die MSD Lampe und den Filtern kommt richtig kräftiges farbiges Licht, selbst bei grßen Räumen. Und wenn mann das Balken Logo drehend durch den Raum schickt halten es Unwissende fast für Laser. Jedenfalls sieht es Geil aus. Für Techno machen schnelle Spiegelbewegungen sinn, aber bei normalen VA rennen dir die Gäste weg. Das macht sie mit der Zeit völlig Uschig. ich Lasse meine Spiegel angenem durch den Raum fahren und bei jeden 2. oder 4. Takt ändert sich die Zehne. Bis jetzt fanden es alle Gut so. Wenn die Steuerung einen Joystick hat kann mann sie sogar als Vervolger benutzen. Ich wurde dewegen auch schon als LJ dazugebucht.
199,00 €*
inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten
sofort versandfertig (1-2 Werktage)
HERSTELLER:
mehr Artikel von Scanic
Scanic Scanner 250
Art.Nr.: 218470
Der dicke 250 Scanner von Scanic arbeitet mit separaten Rädern für die Farb- und Maskenwahl - für professionelle Lichtgestaltung stehen dir 11 Dichro-Farben und 14 Gobos zur Verfügung. Die Linse und das verwendete 250 Watt Leuchtmittel entsprechen höchsten Nutzungsstandards! 5 freie DMX-Kanäle auf deinem Steurpult und das Inferno kann losgehen!
FEATURES:
250 Watt 5-Kanal DMX-Scanner
11 dichroitische Farben + weiß
14 Gobos + offen
Sand-Alone Betrieb möglich
Stroboskop-Funktion
180 Grad Pan in 0,5 Sek.
90 Grad Tilt in 0,3 Sek.
Leuchmittelschutz-Modus
Lieferung ohne Leuchtmittel, passendes Leuchtmittel gleich mitbestellen: 218473
TECHNISCHE DATEN:
Pan/Tilt: 180/90 Grad
Maße: 460 x 200 x 150 mm
Gewicht: 10,2 kg
Inkl. Leuchtmittel
link http://www.elevator.de
Für 90 Euro mehr gibts beim Mediazero den MZ-Vision MX1. Hat eine MSD-Lampe und rotierende Gobos. Verarbeitung und Software sind einwandfrei.
Lampe ist allerdings nicht drin im Preis.
Reichen Dir stehende Gobos, dann gibts den MX2 für 259 Euro.
Hab sie mit einem DJ-Scan 260 und einem ADJ Accuscan verglichen, die beide deutlich mehr kosten. Haben aber ein Kunststoffgehäuse und freiliegenden Spiegel. Beim XT1 ist alles schön geschützt in einer kompakten Blechkiste.
Gruß,
Klaus