Vielen Dank,
wieder was gelernt
1. FI ist nicht das gleiche wie ein Sicherungsautomat
2. Ich bin nicht der einzige dem beim Einschalten der Endstufe der Sicherungsautomat den Stromkreis abtrennt
DJ Heini
1. JA, es brannte tatsächlich noch ne 60 Watt Glühbirne im gleichen Stromkreis, sonst aber nichts weiter an Lasten.
2. habe keine Probleme beim Dauerbetrieb sondern AUSSCHLIEßLICH beim ERSTEN Einschalten der Endstufe.
Insofern müsste doch eigentlich ein Einschaltstrombegrenzer hilfreich sein oder?
manuela
C16 Sicherungsautomat wird hochwahrscheinlich das Problem in meinem Keller lösen. Allerdings habe ich durchaus ernsthafte Bedenken bei diversen VA´s.
So a la: Bierkühlsystem und Kühlschrank vom Fleischer am gleichen Stromkreis bei so den typischen 0815-Muggen.
Da kommt bestimmt ganz großes Verständnis auf, wenn die Musik anrückt und erst mal der Strom weg ist :oops:
Wie macht denn sowas der Profi-Beschaller??
Habe ja auch so recht abgefahrene Vorschläge gelesen wie: Netzschalter ganz langsam betätigen damit der entstehende Lichtbogen als Widerstand dient...
Apropos Widerstand: Da muss es doch eine einfache Vorschaltlösung irgendwie geben?
Grüsse
bmb.