Hi.
Ist es mit einem 15" Achenbach mit dem 18 sound LW 1041 (1000W RMS) und dem Amp BEHRINGER EP-2500 Europower (Bridge-Modus) möglich, etwa 70 Personen auf 80m² ausreichend zu beschallen?
Danke ![]()
Grüße, Sebastian
Hi.
Ist es mit einem 15" Achenbach mit dem 18 sound LW 1041 (1000W RMS) und dem Amp BEHRINGER EP-2500 Europower (Bridge-Modus) möglich, etwa 70 Personen auf 80m² ausreichend zu beschallen?
Danke ![]()
Grüße, Sebastian
Nein, du brauchst auch noch Tops! :grin:
Ob das vom Bass her ausreicht hängt davon ab, was das für ne Veranstaltung ist. Für einen 50 + Geburtstag ist es mit Sicherheit ausreichend, für ne Party von nem Haufen DnB-Fans wird es nicht reichen. Wieviel von dem Raum muss wirklich laut beschallt werden, diejenigen die nicht tanzen wollen sich ja noch unterhalten können.
Schreib mal ein bisschen mehr zur Location, dem Musikanspruch der Personen etc.
Also manchmal denke ich, hier bricht der wahnsinn aus:
mit 1000 Watt an professionellen speakern hat man früher ganze Diskotheken beschallt, und das soll nicht mehr für ca. 1000 m^3 umbauten Raumes reichen ?
Habt Ihr mal ausgerechnet welchen Pegel man alleine aufgrund des normalen Raumnachhalles bei sowenig Raumvolumen erreichen kann ? .......irgenwie beschleicht mich der Verdacht, ich sollte in Hörgeräteaktien investieren....
Gruß SRAM
wieviele Threads willste noch aufmachen?
Drehen sich doch alle ungefähr um das gleiche.. :roll:
Hi.
habe jetz noch die Frage welchen Treiber ich verbauen soll?
Generell ob einen von Oberton oder von 18sound und jeweils welches Modell.
Budget für den Töner ist bis zu 350€.
Musik: House, Trance und auch mal ab und zu bisl quer beet
Sollte relativ tief reichen der Bass und auch schön kicken, sprich spürbaren Druck machen.
Hofef ihr versteht was ich meine ![]()
Sollte halt nich schwammig klingen oder dröhnen.
Danke ![]()
Grüße, Sebastian
Zitat von "SRAM"Also manchmal denke ich, hier bricht der wahnsinn aus:
mit 1000 Watt an professionellen speakern hat man früher ganze Diskotheken beschallt, und das soll nicht mehr für ca. 1000 m^3 umbauten Raumes reichen ?
Habt Ihr mal ausgerechnet welchen Pegel man alleine aufgrund des normalen Raumnachhalles bei sowenig Raumvolumen erreichen kann ? .......irgenwie beschleicht mich der Verdacht, ich sollte in Hörgeräteaktien investieren....
Gruß SRAM
Muss dir voll Recht geben! Wir haben in den 80gern mit 2x300 Watt hoechstens gemuckt! Und das hat fuer Säle gereicht! Da kamen sich schon manche Veranstalter ueber die Lautstärke beschweren! Ich weiss auch nicht wo der Wahnsinn noch hinreichen soll?
Joerg
Zitat von "SRAM"Also manchmal denke ich, hier bricht der wahnsinn aus:
Gruß SRAM
mmmmh
1. JA kaufe Aktien, weil mein Sohn wird Ohrenarzt :grin: :grin: :grin:
2. Siehe den Vergleich zu dickem Auto: 2x2x2m = ca. 8m^3 (je PKW) da drinn sind dann auch mal 2 kw verpackt .....eh macht voll krassen bums ![]()
3. Wenn ich mich zurückerinnere vor 15 JAhren hatte ich 2 x 100 Watt für die Subs und 2x60 Watt für die Tops......
okay heute 4x650 Watt RAM S4004 - aber immer im grünen Bereich bleiben...
JA wir sollten dem WAAAAAAHNsinn ein Ende bereiten
Detto