Hallo,
könnte billig an 55 liter 15 Zoll Bassgehäuse kommen, was passt da rein? Passt da überhaupt was rein was auch Bass macht? Es ist ein BR Gehäuse! Budget liegt bei ca. 160 euro!! Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!
MFG
Florian
55 Liter Subgehäuse, was passt rein??
-
-
Hi, man müsste mal die Portmaße haben!
Also die Maße vom BR Kanal

-
Also der Oberton 15b450 müsste doch mit ziemlich wenig Volumen auskommen. Aber das ist eigentlich ein Horntreiber kann ich jetzt auch nicht genau sagen ob der Past müsst mal jemand simulieren.
-
würde ich ja tun, bloss ich brauche die port maße...
-
Und die Tuningfrequenz
(okok, kann man draus ableiten...)
Einsatzzweck wäre auch nich verkehrt. Amping, etc.. -
den Port kann er sich doch anpassen wenns sein muß

-
Länge ja, Fläche evtl. nicht. Wenns so ein Billig-Car-Sub Gehäuse mit nem 7er Rohr ist, hat man da evtl. einen limitierenden Faktor..
-
anpassen, ...er hat nichts von basteln gesagt....einfach nur die portmaße mehr nich....
-
evtl passt der Ciare 12.00SW
einfach mal simulieren (aber der Port sollte schon abgeändert werden...
-
Mal so ganz generell:
55 Liter sind im PA-Beriech für nen 15er extreeeeem wenig... Mit "konventionellen" PA-Bässen geht da eigentlkich nix, da müssen Schweremembrantreiber ran und selbst da wirds knapp..... -
Ich stell mir vor das is mehr so spielerei fürs auto oder zu hause o0
Aber er hat ja noch nich geantwortet...
-
55liter 12" oder super schwer pappen 15er
am besten ist es du machts da so nen mivoc awm irgendwas rein
billig und gut
soll ja eh nur ein auto oder für zu hause bzw party sub werden.
-
Epay, AXX1515
MfG
-
Hallo,
es sind insgesamt vier Stück 15" Bässe, sollen natürlich für PA gedacht sein! Port weiß ich nicht! Als Top kommt pro seite ein Sparc MHII zum einsatz. Soll auch mal für kleine open airs reichen, musikrichtung ist mehr Rock,Ska und reggea sachen! Die Gehäuse sind auch deswegen so Volumen klein weil die Trapezförmig sind!! Bringen die auch bisschen tiefbass oder soll ich das besser vergessen?? Noch hab ich die teile nicht gekauft! Kann man damit was anfangen?
MFG
Florian -
Kommt drauf an was sie kosten, vlt ist es biller selbe rgehäuse zu baun wo man mehr mit anfangen kann....
-
Yepp.
In so kleine Gehäuse (bei nem15er) - wenn auch noch Tiefbass rauskommen soll (sagen wir unter 50Hz) kann man entweder nur Car-Hifi-Pappen, Schweremembrantreiber oder ähnliches reinstecken - im mit Verlust von Wirkungsgrad einhergehend.
Sicher würden AXX1515, AWM124 usw.. gehen, auch ein CIARE... Nur braucht man riichtig viel Amping für Deine Anwendung und mit 4 AWM124 kommt man bei Deiner ANforderung auch nicht weit.
Bau Dir lieber neue Gehäuse und setz wirkungsgradstarke Chassis ein. das Brett ist voll davon, bei ULB-Subs anfangend über die üblichen Kappa LF VErdächtigen bis hin zu Achenbach-Subs, usw.... -
Naja ich würd den auch die finger lassen von HiFi- oder AutoSub´s
Ich denke für Richtigen PA einsatze machen die zu wenig pegel...o0 -
das sind ja PA Gehäuse, material ist MPX und die sind mit strukturlack beschichtet,speakon anschlüsse Boxenflansch usw.! Aber wenn ihr meint das das nur mist gibt, dann lass ich es!
Welche Bässe würden denn sonst zu den sparc tops passen?? Hörner oder BR?? Es sollen insgesamt erstmal nicht mehr als 4 stück werden! 18" Wären mir auch am liebsten! Achenbach? Bastelhorn als monostack?? Musikrichtung immernoch Rock/Punk, Ska und reggea!! Sollten auch noch kompakt sein!
MFG
Florian -
Kompackt mit 18" nääää ich würd beim 15"ner bleiben, sidn auch schneller ist bei Rock vlt ganz vorteilhaft und bei 4 machste noch genug druck

Ich kenne die Tops leider nich ...
-
Oberton 15XB700 pass doch super da rein!
Die Frage ist, ob's wirklich 55 Liter sind, oder ob man noch Port usw abziehen muss....
Was sollte da ursprünglich mal rein?
Der Oberton würde in 50 Liter noch mit -3dB 46Hz laufen, sollte eigentlich ausreichen
-