Hier oben der Link dazu,
im PA-Forum scheint sich keiner dafür zu interessieren, sieht man an den Aufrufen der Bilder, niemand schaut sich KlirrMessungen usw an, nur es Gehäuse, was is da los?
Beispiel: Gehäuse von hinten 110 mal, Frequenzgang 30 mal, Klirr (was sehr wichtig sein sollte) 10 mal
Evtl. komms ja hier besser an, da das Projekt doch meiner Meinung nach sehr interessant ist.
LESEN:
ZitatAlles anzeigen
wenn jemand jetzt auf den Gedanken kommt, die kiste nachbauen zu wollen, muss ich ihn erstmal enttäuschen.
zu den gründen:
1.) ich habe nicht den kappa15, sondern den 15-300 verbaut. wahrscheinlich ein vorgänger, eventuelle änderungen am design möchte ich aber nicht ausschließen...
1.5.) die br-abstimmung meinerseits ist eher eine cb mit dem ziel des auslenkungsschutzes gegen tiefe frequenzen...
2.) auch der ht-treiber ist so nicht kaufbar - dazu bitte den link zur modifikation der schallführung beachten. das näheste äquivalent beim intertechnik-vertrieb wäre der p.audio bm-d450 (ohne "s" im zusatz, das wäre einer mit schraubflansch...).---> ANGEBOT: <---
wer die kiste nachbauen will, bekundet hier sein interesse, dann stelle ich einen gehäusebauplan zur verfügung.
die dann mit kappa15 und p-audio bestückte box würde ich mir (wenn sie bei mir landet...) anschauen und die weiche entsprechend modifizieren. ein paar der hörner habe ich auch noch auf lager, das könnte man dann sicherlich verhandeln...
den weichenplan würde ich kostenlos zur verfügung stellen.ich gebe aber zu bedenken, dass der kappa15 mit seinem geringen linearen hub nicht wirklich ein fullrange-speaker ist und den üblichen erwartungen an ein 15"-chassis eher nicht gerecht wird! ein kappa12 könnte bei entsprechender abstimmung sogar mehr bass machen....
Kurzum:
Er möchte, dass ihm jemand (der Erste, der bauen mag) eine Kiste mit dem jetzt grade aktuellen kappa15 und p-audio bm-d450 schickt.
Sonst macht das Gnze ja wenig Sinn.
Gehäuseplan kommt bald nach, wird aber ggf. bissel für den Kappa15 abgeändert (Ports größer) und Weichenplan kommt, sobald jmd Interesse anmeldet und seine Kiste hinschickt.
Ab dann darfs fröhliche nachbauen losgehen ![]()
Problem, der Erste darf halt 2x Versand Zahlen zwecks Kiste zu Fabi schicken, das sollte aber nich das Problem sein, da der Plan ja 4 free ist!
MfG