Hallo zusammen
Habt ihr irgendwelche Infos zu dieses Scannern?
Hier ein paar Bilder:
Wisst ihr etwas über die Daten der Scanner?
Sind die empfehlenswert?
Ultralite Megascan
-
-
UUgh - schauen die schw** aus. Ich denke schon anhand der Gehäusegröße dass da nicht die Welt drin ist. WIrd sowas sein wie ein Eurolite TS5 in der Art.
ULTRAlite MEGAscan, hört sich an wie bei Behringer. Martin hat ja auch keine ULTRA Mac Pro oder sowas ;-).Wenn du die Möglichkeit hast die Teile einmal Live zu sehen, dann nimm die Gelegenheit wahr und entscheide dann selbst.
Wenn nicht würde ich überlegen, ob sich der Preis dafür auszahlt (du hast nicht erwähnt wieviel die kosten sollen).Ansonnsten wirst wohl mit einem Eurolite TS150 oder TS255 (mein Tipp) eher zu frieden sein.
-
die farbe is is top :grin:
Schad das der KT seine alte PA nemma hat die könnter da 1A integrieren :grin: :grin: :grin: -
Das erste was ich machen würde wäre, die Gehäuse in schwarz zu lackieren, des is ja sonst echt Augenkrebs erregend....
-
-
Die Bilder habe ich aus dieser Auktion.
Aber dort gibt es ja nicht sehr viel Infos.
Dann werde ich wohl bei meinen Geni Mojo Scan II bleiben.
Danke für die Hilfe. -
Die Megascans sind nicht schlecht. Hatte mal die Megascan 411 mit 150 Watt. Da kam mehr raus wie an meinen TS-5 (250 Watt Halogen), die ich jetzt hab.... Ultralite ist übrigens ne amtliche Marke....
Aber die Farbe ist zum kotzen... :roll: :roll:
-
Ich hab zwei Megascan 611, bin ich zufrieden mit. Solides deutsches Produkt.
-
Die Megascans gabs in zwei Varianten: Mit 150W HQI oder 200W MSD.
- 10 Farben + offen
- 12 Gobos
- seperater Shutter
Das sind Qualitätsgeräte und mit dem heutigen Billig-Dreck ala Eurolite, HQ, Geni, ... nicht zu vergleichen ! Erstmal 99/2000 erhältlich gewesen.
Wenns nicht in der Schweiz wäre, ich würde glatt anfangen zu überlegen...FREIzeichen
-
Sind die Gobos drehbar?
-
Nein, die Gobos sind nicht drehbar.
Ich sehen gerade, dass es auch einen Vorgänger gab, der im Vollmetallgehäuse verkauft wurde, da gab es auch eine 250W Halogen-Version. Keine Ahnung obs die auch mit Kunststoffschale gab.
War auch kein deutsches Produkt, eher ein europäisches.FREIzeichen
-
Zitat von "Freizeichen"
Das sind Qualitätsgeräte und mit dem heutigen Billig-Dreck ala Eurolite, HQ, Geni, ... nicht zu vergleichen !
FREIzeichenIch würde Geni aber nicht unbedingt als Billigdreck bezeichnen.
Unter den "günstigen" sicher die bessere Wahl.
Ist mir Qualitätsmäßig 10 x lieber als Eurolite, HQ usw.
(Im übrigen scheint es Geni nicht mehr zu geben,
die Homepage ist schon länger tot.) -
Also vom Gehäuse her erinnern mich die Dinger stark an die Stairville Kisten, die seinerzeit mal bei Elevator verkauft wurden...
Neben langsamen, ruckelnden Bewegungen war bei diesen Scannern auch die Verarbeitung nicht gerade weltbewegend :roll:
Jedoch kann ich nicht sagen, ob diese Dinger hier mit den Stairvilles auch nur im Entferntesten was zu tun haben (technisch):wink:
Gruß, tob
-
Der Hersteller von diesen Scheinwerfern war die englische Firma Mad Lighting welche schon länger nicht mehr gibt. Ersatzteil Versorgung dürfte somit auch ggf schwierig werden.
-
Zitat von "DJheini"
Ich würde Geni aber nicht unbedingt als Billigdreck bezeichnen.
Unter den "günstigen" sicher die bessere Wahl.
Ist mir Qualitätsmäßig 10 x lieber als Eurolite, HQ usw.
(Im übrigen scheint es Geni nicht mehr zu geben,
die Homepage ist schon länger tot.)Richtig, Geni Taiwan ist platt und der Name an eine chinesische Firma verkauft. Ähnlich wie FAL oder Coef zuvor.
-
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber Ersatzteile für Geni Geräte bekommt man immer noch (habe vor einem Monat eines Erhalten). -
Zitat von "Manuel Boss"
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber Ersatzteile für Geni Geräte bekommt man immer noch (habe vor einem Monat eines Erhalten).das mit den Ersatzteilen war auch auf Mad Lighting bezogen....