Hallo,
ich habe vor das Gehäuse hier nachuzbauen...kann mir das jemand auf dem Bild
erklären was ich mit rot markiert habe ?? Da stimmt doch was nicht oder ?
Wie soll ich das denn nachbauen ? Extra ausfräsen oder ist ein Fehler im Bild ?
Hallo,
ich habe vor das Gehäuse hier nachuzbauen...kann mir das jemand auf dem Bild
erklären was ich mit rot markiert habe ?? Da stimmt doch was nicht oder ?
Wie soll ich das denn nachbauen ? Extra ausfräsen oder ist ein Fehler im Bild ?
Jaja, ich hab bissel schnell gezeichnet ![]()
(Obwohl es eigentlich richtig is, nur bissel umständlicher!)
Aber ansonsten wär's auch kein Problem, einfach mit der Stichsäge aussägen und fertig.
Versteifungen kannste unten auch direkt auf den BR Kanal machen.
In der Mitte das is doch easy, in das mittlere Brett sägste einfach 2 "Fugen" rein, damit die 2 Versteifungen durch gehen.
Mensch, das sind nur Versteifungen, da kommts doch net 100%ig genau drauf an...
Hauptsache da versteift irgendwas ![]()
Hey, danke für die schnelle antwort...was sagst du ? kann ich das so nachbauen ??
Wie zufrieden bin ich dann ? :roll:
Neeee
aber ist schon ok das Gehäuse meinst du ?
mfg Andy
Kannste ma aufhören so viele unsinnige Fragen zu stellen ? ![]()
Steht doch alles im Post drüber.
Bau so nach wie auf dem Plan, die Verstrebungen (hellblau) kannste eigentlich setzen wie du willst, sollten aber 2-3 Stück sein, circa so angeordnet wie im Plan.
Ob du zufrieden danach bist weiß ich nich, aber ich hoff's zumindest ![]()
ZitatNeeee aber ist schon ok das Gehäuse meinst du ?
Wenn nicht, hätte ichs wohl kaum gezeichnet ![]()
MfG
Hallo,
hab noch ne frage, ein Kappa 15 LF in Br mit ca 140L Volumen und zwei
Röhren a 10cm Durchmesser und einer länge von 10-11cm müsste doch gut gehen oder ?!
Bitte nicht über den Kappa diskutieren sondern auf meine frgen achten, danke.
mfg Andi
Zitat von "De-Jay"Hallo,
hab noch ne frage, ein Kappa 15 LF in Br mit ca 140L Volumen und zwei
Röhren a 10cm Durchmesser und einer länge von 10-11cm müsste doch gut gehen oder ?!Bitte nicht über den Kappa diskutieren sondern auf meine frgen achten, danke.
mfg Andi
bisschen arg wenig Volumen
dir war hoffentlich schon klar dass das zwei verschiedene Gehäuse für den Oberton waren
Der eminence kappa15lf funktioniert gut in 140 l BR... Man kann das Gehäuse sogar auf 100 l verkleinern und das Ergebnis ist immernoch gut. (Ich hab das ausprobiert !)
Ich hab den Kappa in 140 Litern funzt ganz gut wenn nicht dieses wabbelige Lochblech wäre :grin: .
Zitat von "florian splettstößer"bisschen arg wenig Volumen
dir war hoffentlich schon klar dass das zwei verschiedene Gehäuse für den Oberton waren
Was'n Quatsch...
In 140 Liter geht der eigentlich richtig gut, 120 würde ich aber als Grenze ansetzen, 100 wäre mir pers. zu wenig.
120L Plan gibts auf meiner Seite.
MfG
Ein XB 700 schaft zwei Kappas von der Leistung. Wiso diskutiert Ihr hier wieder über Kappas? Die Frage war doch ganz anders.
Ich habe den XB 700 in Hybride drinn.
Schon mal vergleichen 2 Kappas gegen einen Oberton? Oder nur mal wieder wo im Forum aufgeschnappt?
Es gibt hier sicher einige Aufschnapper, aber ich berichte aus eigener Erfahrung. Ich habe doppel 15" Kappa pro lf die gut gehen. Seit Kurzen hab ich Hybride mit 18 xb 700, daher meine Erfahrung. Kann das zwar nicht messtechnich belegen, aber das ist meine Meinung. Auch mache ich das schon ein par Jährchen obwohl ich noch nicht lange im Forum bin. Aber ich habe hier auch trotzdem einiges dazugelernt, was ich nicht missen möchte. Aber sollte ich bei irgend etwas Falsch liegen, lasse ich mich gern Berichtigen. Außerdem kann jeder, über mein Profiel sein Urteil über mich bilden.
Ich hab nur gefragt weil es sehr viele hier im Forum gibt die eigentlich nur nachplappern und darum hab ich eigentlich nur mal nachgefragt.
Ach und mal eine Frage auf deiner Homepage bei Feste siehts irgendwie ziemlich übel aus Mitte W-Bins dann noch die 2 Doppel 15er mit Tops und noch eine PA daneben alles auf einmal gelaufen oder waren da veschiedene Bands oder so im Einsatz?
Zitat von "Zeck(e)"...Ach und mal eine Frage auf deiner Homepage bei Feste siehts irgendwie ziemlich übel aus...
rechthaben ist schon was feines,stimmts burkhard? :grin:
Hallo Zecke da gebe ich dir und auch den Outliner Recht. Eigendlich ist dieses Bild bei einem Soundscheck, als wir mehrere Systeme getestet hatten, entstanden. Sah halt gewaltig aus und der normal Sterbliche kann die Kisten sowiso nicht unterscheiden. Aber für eine VA nehme ich nur mit, was auch zusammen passt. Da mein neues Systhem bald fertig ist, kommen auch neue Bilder rein. Und dann passt das.