Zitat von "florian splettstößer"lieber stacke ich die Bässe einzeln anstatt hier 90kg Kisten zu schleppen.
90kg, das ist einzeln :wink:
Zitat von "florian splettstößer"lieber stacke ich die Bässe einzeln anstatt hier 90kg Kisten zu schleppen.
90kg, das ist einzeln :wink:
Hallo erschtmah!
Kann das ein Hornsystem sein? Laut einiger Anwender weist es sogar eine Richtwirkung auf. Es lebe der W-Bin :grin:
MfG der Thomas
Ich hör immer was von 106db????
OK, auch in der Beschreibung steht das.
Aber das relativiert sich doch recht schnell, wenn man einen Blick in die alternativansichten wirft. Dann sieht man nämlich jenes hier: http://images4.thomann.de/pics/bdb/108803/78861_800.jpg
Also iorgendwas passt jatzt da nicht so ganz.
Jaja, es kommt immer drauf an, wie gemessen wurde, blablabla.
Fakt ist doch: Das Ding kann villeicht laut, ist dafür aber auch Sackschwer und für uns HKSler auf Grund des Gewichtes und der Größe vollkommen unintressant!
Wurde ja auch hier schon ein paar mal gesagt. Ich persönlich glaube,die ham das im Programm, weil ihnen in diesem Bereich sonst einfach der Anschluss an die Oberklasse fehlt. Also die billige Alternative zu den Infras. Und natürlich für die Größenwahnsinnigen ausm PPA-Forum, die meinen, sich so ne Kiste in den Hobbyraum stellen zu müssen.
Hugh, ich habe gesprochen!
Zitat von "morgen_meister"mag schon sein, aber man soll nie urteilen, bevor man es sicher weiß.
das ist übrigends nicht nur gegen dich gerichtet, aber es gibt hier in diesem forum viele, die alles abwerten (oft schon nur wegen hersteller). bei dir ist es mir jetzt halt schon öfters durch deinen langen auffälligen namen aufgefallen, denn kann ich mir gut merken
Ajo 106 dB ist einfach unmöglich bei ner so großen 2x18" Direktstrahlerkiste.
Die meisten 18er machen single um die 95 bis 98dB, in ner Doppelten Kiste also 98 bis 101dB.
Der 100dB Wert sollte schon recht realistisch sein, fragt sich nur bei welcher Frequenz ![]()
Hoffen wir mal im unteren Sektor.
Edit:
Habe gerade 8 sehr bekannte Chassis durchsimuliert,
die teuersten machen linear abgestimmt (f3 überall knapp 43-48Hz)max 98,1 dB.
Die beliebtesten und meist verbauten davon 96,9dB, oft wird aber geringfügig tiefer abgestimmt, also sollte der Durchschnitt 96-97dB sein.
Alle haben um die 115-140 Liter.
MfG
Zitat von "Kracky"Das einzigst brutale an diesem Bass ist das Gewicht von 90Kg. Ok, wenn ich mit Gabelstapler aufbaue, ansonsten kein Thema!
....aber der Diebstahlschutz bekommste gratis obendrauf :grin:
hab ich es überlesen, oder wurde noch gar nicht über das eingebaute Chassis gesprochen, welche Firma/Modell?
Kleine frage nebenbei.
Mit was für einer Amp würdet ihr so ein Bass antreiben.
Mit was für Tops würdet ihr so ein Bass laufen lassn.
Sollte All-Round sein, sprich Live und Disco .....
gruß
Ja falsch nein richtig öhm anders...
Naja, der Bass könnte sein Geld wenigstens zeitig wieder reinspielen. Lässt sich bis 150Hz betreiben - Mit ner groben Endstufe pro Stromphase/Box lässt sich damit scho was bewegen. Die Griffe würd ich zumachen. Das is eindeutig ein Fall zum rollen u. Stapler
(irgendwann günstig gebraucht...)
-is so
und warum um alles in der Welt die Griffe zu machen, wenn Rollen dran sind? Zumindest ich find die trotzdem noch sehr nützlich/nötig, vor allem bei so nem schweren Klotz. Über die Anordnung lässt sich bekanntermaßen streiten...
106 db?
Auf der Thomann-Seite gibts bei "Weitere Ansichten" ein
Bild vom Anschlussterminal.
Da steht:
Sensivity: 100db 1W/1m
Das glaube ich eher! :grin:
Hat der ellefelle auch schon geschrieben @ Vorposter.
Hat denn nun irgendwer mal Handfeste Daten oder bleibt das hier Rätselraten?
2teres ....
Ich glaubs ers dann wenns jobst oder so mal ausgemessen hat...
naja die 100db werden sicher erst ab ca. 100Hz
erreicht. Bei ca. 60-80 Hz wird das China Chassie
sicher nochmal 3-4db durchhängen also ca. 96 db.
Vielleicht sogar weniger...
Bei dem Preis sollten keine Performancewunder erwartet werden.
Mal im Ernst wenn ich mir mal die Chassis ansehe, würde ich dafür niemals soviel Geld investieren, vielleicht ja seine 400€ wert, mehr aber auch nicht! Für das selbe Geld kann man im Selbstbau einen Bass bauen der wesentlich mehr Performance bringt.
Meine bescheidene Meinung. :wink:
(Edit: Auch raffiniert, damit man nicht gleich sieht Made in China, wurde hinte MADE IN P.R.C was -People's Republic of China- bedeutet, draufgeschrieben) :grin:
Ich sags immer wieder...erst hören dann urteilen....
:roll:
Zitat von "Eraser"Ich sags immer wieder...erst hören dann urteilen....
:roll:
Wie war das nochmal mit der eigenen Meinung?
Ich denke nur das man warscheinlich für 900€ knapp einen besseren Sub als Selbsbau bekommen kann.
PS: Ich habe nichts gegen das ganze Thomannzeug im Gegenteil das ist alles brauchbar und für welche mit wenige Budget super.
dann lese dir bitte noch einmal den Forentreffbericht vom 10+11.11 durch...
Ja, da steht genau das was ich sage, der Audio Zenit kommt gegen einen Selbstbau Sub nicht an es kommt weniger raus und wirkt als würde er anschlagen bei manchen Musikrichtungen.
Meine Rede. ![]()
Zitat von "Eule"
(Edit: Auch raffiniert, damit man nicht gleich sieht Made in China, wurde hinte MADE IN P.R.C was -People's Republic of China- bedeutet, draufgeschrieben) :grin:
Da ist überhaupt nichts raffiniert dran. Auf Deutsch: "Volksrepublik China".
Ist doch die normale offizielle Bezeichnung. Nun siehst du sie aber kommen, gell. :wink:
Zitat von "Eule"Ja, da steht genau das was ich sage, der Audio Zenit kommt gegen einen Selbstbau Sub nicht an es kommt weniger raus und wirkt als würde er anschlagen bei manchen Musikrichtungen.
Meine Rede.
...wobei doch eigentlich erstmal geklärt werden müsste, ob die beiden Subs am gleichen Amp hingen, oder an unterschiedlichen (PW18 an LD1600X ? / Selbstbau-18er an DAP Vision 3500?) - das wäre doch interessant zu wissen. Sonst wäre ein Vergleich irgendwie fragwürdig. :grin:
Abgesehen davon ist es ja nicht gerade ungewöhnlich, daß ein Selbstbau-Sub mit ordentlicher Bestückung auch ordentliches leistet. ![]()