Die meisten Anfragen, die ich habe lauten
"Wir brauchen 2 Boxen und nen CD Player für ne kleine Party/Clubraum/etc."
Wie löse ich es am Besten, wenn ich 2 Boxen (12"/1?", Unverwüstlich mit Filzbezug, Gitter und Frontschaum, vorhanden) + CD Player (HiFi von Technics, vorhanden), einer Endstufe (Reloop RPA 700, vorhanden) und einem Case vermieten will?
Das soll halt immer zur Selbstbedienung sein, darf sowieso prinzipiell fast nichts kosten (meist für Bekannte, die mal nen bisschen Lala beim Grillfest hören wollen oder sowas) und ist daher alles Low-Budget und Low-Quality gehalten.
Das Problem, das ich hab ist folgendes:
Der CD Player soll praktischerweise direkt an die Endstufe angeschlossen werden, um ein zusätzliches (für den Endverbraucher zu kompliziertes) Mischpult zu ersparen.
Das funktioniert so auch, nur hat mal keinerlei Einfluss auf die Klangqualität. Mit den oben genannten Geräten kann man zwar sowieso keine wirklich Qualität erwarten, ist aber für die Einsatzzwecke okay. Außerdem haben die CDs oft verschiedene Pegel.
Jetz hab ich mir überlegt, vielleicht einen kleinen, billigen EQ anzuschaffen (z.B. von Hollywood für 59,- bei ebay) Um somit ein bisschen Höhen aus den Boxen nehmen zu können oder die Lautstärke anzupassen. Die Potis für die Lautstärke würde ich dann fett beschriften. Nachteil: mann muss bei jeder Pegeländerung den linken und rechten Kanal nachregeln.
Ein HiFi-Amp, der ja meist nen Low- und Hi- Poti hat, will ich nicht verwenden, da dann im Case eingeschraubt die Kühlung fehlt.
Wie mach ich das am Besten, mit den vorhandenen Mitteln, ohne groß was Neues anschaffen zu müssen?
Ein Limiter wär ne Idee, aber der kostet wohl schon mehr, als Amp und Boxen wert sind und wird sich durch den geringen Erlös dieses "Party-sorglos-Packs" nicht relativieren.
Wär für Tipps sehr dankbar.