Kurz und knapp.
Hab mich gestern mit einem Freund über Line arrays unterhalten, er ist ja genauso ein Fan von wie ich, jedoch sind die dinger ja unbezahlbar und meist braucht man die garnicht als klein veranstalter.
Jedoch will mal auf das aussehen bzw das untereinander hängen/fliegen der netten Tops nicht verzichten.
Da kam uns eine Idee... die ich dann etwas ausgebaut hab:
Mal so gesehen das man die Doppel 8" Ulb tops im Trapezgehäuse nimmt, 3-4 Stück ala Line Array, pro seite, an einer 3 Punkt Trass fliegt und 3 nette Bässe pro seite drunter packt.
Damit müsste ja schon einiges für kleine partys so bis 300 leute gehen, Solange der spaß nicht grad in einem saal abläuft wo es auf die entfernung ankommt.
Dann noch die Hochtöner geschichte wegen dem Abstrahlwinkel bearbeiten damit es zu keiner auslöschung kommt und das Ulb irgendwie noch auf 16 Ohm bringen damit man 4 pro seite hängen und auf 2 Ohm kommt.
Achso, es muss ja nicht das Ulb Top sein, kann ja auch ein anderes Doppel 8" Top sein, sollte halt nur klein bleiben vom Top her, damit das ganze nicht auch noch 80 kilo pro seite wiegt.
Aber das wäre doch soweit machbar oder?
Ich will mal nochmal betonen, es geht nur ums aussehen.
Und bitte jetzt nicht schlagen ![]()