Anlagenerweiterung HK Audio
-
Stefan Schiffer -
5. August 2007 um 12:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat von "J3004"
Sollte dies der Fall sein, sind meine Aussagen durchaus zutreffend. Und der Florian sollte in Zukunft kürzer treten!
-
Ich frage mich ernsthaft, was sich der User "Florian Splettstößer" eigentlich noch alles anmaßen darf, bevor es eine Verwarnung seitens der Forenleitung hagelt?
-
diese Website ist zur Zeit nicht mehr Up to Date.
neue Version liegt auf meinem Rechner inkl. PHP Content Managment ordentlichem Equipment und verbessertem Referenzenaufbau sowie einem ordentlichn Impressum.
da jedoch der Serviceprovider gewechselt hat komme ich erst ab September dazu die neue Seite Online zu stellen.
es hat sich einiges getan was ich leider noch nicht hochladen kann.
dass nette Behringer Pult sowie die Dynacords sind weg.
und andere Equipmentteile auch. so wie es sich gehört für jemanden der keine Ferien mehr hat. sparen mit dem Geld haushalten um dann sich vom Equipment her hochzuarbeiten. MFG -
Zitat von "mischpultschorsch"
Ich frage mich ernsthaft, was sich der User "Florian Splettstößer" eigentlich noch alles anmaßen darf, bevor es eine Verwarnung seitens der Forenleitung hagelt?
anmaßen ist ein gutes Stichwort.
Party Pa Forum: ca 95% dieses Forums werden ihre Anlagen die sie gehört und gesehen haben noch nicht durchgemessen haben (F-Gang, Impendanzverlauf, Wasserfall etc.) um objektiv miteinander vergleichbare Werte zu haben.
wie kommt denn dann also immer eine Argumentationskette zusammen.
aus subjektiven Faktoren wie Lautstärkegefühl, Klangcharakteristik, Klirr etc.
dieses Erfahrungern werden dann genommen um somit Argumente für dieses PARTY PA Forum zu bilden und den einen oder anderen zu beraten.
somit werden subjektive Gedanken, Eindrücke objektiviert. sicherlich keine Wissenschaftlich gewonnen und belegten (Evidence Based) Informationen sonmdern eben halt Erfahrungswissen.
was ist denn Erfahrungswissen Wissen ohne dass wir in der Welt nich auskommen würden.
werde ich hier verurteilt für erfahrenes und objektivierte subjektive Eindrücke dann peinigt ihr also 95% dieses Forums mit.
und dass sollten wir uns überlegen. immerhin sind wir hier auch im Party Pa Forum unterwegs. keiner hat hier den Anspruch mit oberamtlichen Material durch die Gegend zu rennen ich auch nicht.
und eben deshalb sind auchdie Empfehlungen die hier ausgesprochen werden nicht immer mit wissenschaftlichen Erkenntnissen belegt.
und es hat nix mit anmaßen zu tun wenn ich über gehörtes Material dass in diesem Thread auch noch besprochen wird meine Meinung dazugebe. wie sind alle Menschen und können diskutieren aber nicht abseits dessen worum es hier eigentlich geht. sicherlich präferiert jeder ein bisschen anderes Material. Jedoch hat jeder die Möglichkeit sich in seinem Leben verschiedenes an Pa sich anzuhören und es nach seinem eigenen Empfinden für gut oder schlecht zu befinden.
wirdjetzt über mich so geurteilt finde ich dass nicht nur unfair sondern überlegt euch wer noch zu den 95% gehören über die ihr damit weiterhoin urteilt. und anstatt immer rumzuschimpfen könntet ihr einen Beitrag dazu leisten anderen euer Wissen zu vermitteln.
MFG Florian (ich lerne jetzt erst mal 4h und bin dann ab heute Abend wieder da um mir diesen Thread weiter anzugucken, hoffe wir sind dann wieder back2topic, bzw. vielleicht weiss ja der Threadersteller nun schon zu wass er jetzt an Material tendieren wird)
-
Zitat von "florian splettstößer"
wie schonmal gesagt erzählt der ravemaster gequirlte Scheisse. hör mit diesem Unfug auf.
soviel Schizoider Persönlichkeit habe ich nocht nie gesehen mit Abstand die Wertfreiheste Aussage die ich hören kann gibts nur von Ravemaster.
Da muss man sich selbst im urlaub aufregen.

Sehr geehrter Herr Splettstoesser,
du solltest dich schleunigst in deiner Ausdrucksweise zurueckhalten,
ansonsten wird dir sicher eine 14-taegige Sperre etwas Zeit zum
entspannen geben. Dies soll nicht als Drohung aufgefasst werden,
sondern als Konfliktentschaerfung. Also Bitte.
Und da du ja Gesundheits- und Krankenpfleger werden willst,
solltest du wissen, was eine Persoenlichkeitsstoerung ist. -
Ich weiß jedenfalls, dass mich die Frage hier und Eure drei Seiten Streit noch keinen Millimeter weiter gebracht haben. Ist es hier üblich, sich so kindisch anzukeifen und unfundierte "Argumente" an den Kopf zu werfen? Denn dann wäre der Informationswert dieses Forums extrem gering.
Ich habe gestern schonmal darum gebeten, dass Argumente wie: "HK sind scheiße" durch Belege untermauert werden, zum Beispiel Frequenzgänge usw. Ansonsten erscheint mir jeder Kommentar subjektiv auf die Vorlieben des jeweiligen Posters bezogen und hilft mir nicht weiter.
mfg
Stefan -
Hallo Stefan, wenn du die Moeglichkeit hast, hoere dir die HK doch mal
bei einem Haendler an und urteile selbst. Ist in der Regel immer noch das beste. -
Zitat von "DJheini"
Hallo Stefan, wenn du die Moeglichkeit hast, hoere dir die HK doch mal
bei einem Haendler an und urteile selbst. Ist in der Regel immer noch das beste.
Werde ich vor dem Kauf eh machen, aber ich dachte eben, dass ich mir vor dem Kauf von ein paar Profis Rat holen könnte. -
Zitat von "Stefan Schiffer"
Ich habe gestern schonmal darum gebeten, dass Argumente wie: "HK sind scheiße" durch Belege untermauert werden, zum Beispiel Frequenzgänge usw. Ansonsten erscheint mir jeder Kommentar subjektiv auf die Vorlieben des jeweiligen Posters bezogen und hilft mir nicht weiter.
@ Stefan Schiffer:ungeachtet dieses zugegebenermassen seltsamen threadverlaufs wirst du natürlich meinungen der einzelnen poster zu hören bekommen.wie objektiv diese sind musst du selber rausfinden.
wenn du frequenzgänge suchst-welche wie ich finde wenig über den tatsächlichen persönlichen höreindruck aussagen-würde ich beim hersteller anfragen.die seriösen unter ihnen werden dir sicher einen messchrieb zukommen lassen bzw dir einen link zu den entsprechenden informationen geben.
im übrigen muss man nicht immer seine meinung begründen.hörgeschmack und hörgewohnheiten sind bekanntlich verschieden und ich für meinen teil sehe nicht ein warum ich mich für meinen geschmack rechtfertigen müsste bzw ich irgendwas "untermauern soll".was ich zu deiner eigentlichen frage zu sagen hatte steht viele posts vorher irgendwo.
ansonsten ist Djheinis rat immer noch der beste-anhören. -
ACHTUNG SCHWERER AUSNAHMEFEHLER, ES KANN SEIN DAS YVES BÖSE WIRD. DAS IST SEHR SELTEN ABER KOMMT VOR!
Lieber Florian,
du hast hier im Board dermaßen auf die Kacke gehauen das es echt zum Himmel Stinkt. Dein gefährliches Halbwissen, gerade im bereich Strom, zeugen davon das du kein Thema auslässt um dich zu Präsentieren. Ich habe mir das eine weile angeschaut und richtig große Augen bekommen als du vom Cohedra System geschwatzt hast. Es ist auch nicht entscheident ob deine HP aktuell ist oder nicht, du verfügst ganz einfach nicht über genug Fachwissen um dich derart zu Präsentieren. Es grenzt, teilweise, nur noch an dummes gequatsche eines Halbwüchsigen der irgendwo mal irgendwas gehört hat. Wenn du dich in diesem Forum nicht vollkommen demontieren willst dann versuche dich etwas zurück zuhalten.
Bis jetzt hast du hier die größte Lachnummer ins Board geworfen die ich jeh gehört habe! Und ich bitte dich um noch etwas, biete mir nie wieder, so überheblich, an etwas von dir zu leihen. Du machst dich nur lächerlich, auch wenn du mir nen guten Preis dafür machen möchtest. Vielleicht fängst du erst einmal klein an und meldest dein "kleinst Gewerbe" erst einmal an bevor du so Großspurig etwas vermieten willst. Solltest du anderer Meinung sein so biete ich dir gerne Dry Hire deinerseits an. WIr haben hin und wieder Va´s in der Berlin Arena, und da kannst du dich dann richtig professionell mit deinem Equipment einbringen! :wink:Zum Treadsteller seih eins gesagt:
Du bist mit deinem HK Material zufrieden, und ich denke du wählst mit der angesprochenen erweiterung den richtigen Weg. Lass dich nicht voll quatschen! Hör dir die Lautsprecher an oder noch besser Leih sie dir mal aus. Baue dein Equipment auf und höre es dir an. Alles andere ist hören sagen.
Und bitte bitte lieber Florian, überlege ganz genau was du schreibst!

-
Meine Güte na endlich sagts mal jemand laut.
Vielen Dank Yves.
Beim Rest stimme ich Yves und Heini vollkommen zu.
MfG
-
Na Gut, dann mal wieder Back 2 Topic:
Für die 2. Crown muß man ja auch knapp 500 Euro einem Online-Shop in den Rachen werfen.
Ich empfehle dir eher nach einer bass-stärkeren Endstufe und einer günstigen aktiven Frequenzweiche Ausschau zu halten. Deine bisherige Crown nutzt du dann als Topteil-Endstufe.
Lars
-
Erfahrungsbericht zur HK-Premium PR:O-Serie
So, Schluss jetzt mit dem Kindergarten hier. Bin zwar auch erst 22, aber ich habe schon so manche VA gemacht.
Wir haben letztes Jahr die Premium PR:O in dern Verleih genommen, da Preis und Leistung lockten. Ich habe diesen Kauf NICHT bereut. DIe Lsp klingen im Hochtonbereich sauber und haben im Tieftonbereich entsprechenden Druck - der natürlich seine Grenzen hat, was sich durch den Preis auch verstehen lässt. Wir beschallen damit regelmäßig Indoor-VAs (Handball Regionalliga mit ca. 700 Pers.). im Outdoor-Bereich hatte ich die Boxen bei einigen Live-Gigs meiner damaligen Band mit und ar ebenfalls sehr zufrieden.
Die 15er Topteile laufen auch im Fullrange-Bereich gut, wobei dort natürlich auch Grenzen gesetzt sind. Aber ich denke mal, dass im Party-PA-Bereich keine großartigen Schwierigkeiten auftreten dürften.
Die 18er Subs sind robust und solide und machen im Bassbereich einen guten Job. Gehäuse und Verarbeitung sind gut, machen sogar auf ner Hochzeit was her, im Gegensatz zu so manchem ULB oder Selbstbau-TOP
(DAS SOLL KEIN WINK MIT DEM ZAUNPFAHL SEIN, NUR DAS AUGE ISST BEKANNTLICH MIT, GERADE BEI "GALA-VAs")
Alles in Allem dürftest du mit der PR:O-Serie weiterhin gut arbeiten können. Und noch ein Tipp zum SChluss: Lass dir nicht zu viel hier erzählen, wenn du mit einem Produkt zufrieden bist, dann steh dazu und lass dich nicht beeinflussen.
Für weitere Fragen stehe ich dir gern per PN zur Verfügung.
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Der Kai(ler)
-
wie schonmal erwähnt
bleibt bei Premium Pro. ich jedenfalls nehme es nicht habe es gehört und es klingt einfach nicht. n Musical darüber laufen zu lassen klappt hundert pro nicht.
da lösen die CD12 besser auf und dass ist auch bloß Low Budget Material.
und pauschalisiert habe ich hier über HK nicht, sondern meinen Leidensweg zum Ausdruck gebracht den ich mir Premium Pro schon machen durfte. MFG Florian
-
@ florian:
musst du dich eigentlich immer wieder wiederholen?? Ich habe jetzt einen persönlichen Erfahrungsbericht gegeben und berufe mich dabei auf 20-30 VAs mit diesem System und nicht darauf, diese Boxen mal gehört zu haben.
Ich finde es schade, dass du den Threat-Erföffner immer wieder versuchst zu verunsichern mit deinen Selbstbau-Boxen.
Und bitte fang jetzt nicht wider an unnötig zu diskutieren.Ich hoffe, andere Forums-Mitglieder sehendas auch so
-
nix mit Selbstbau Boxen wer redet denn davon ich nicht.
und wenn ich mir ein 2h Musical darüber anhöre dann ist nicht die Rede von eben mal gehört oder mhhh ich habe sie mal gesehen
-
und wenn ich mir ein 2h Musical darüber anhöre dann ist nicht die Rede von eben mal gehört oder mhhh ich habe sie mal gesehen
dann muss aber nicht automatisch die PA scheiße sein wenn es deiner meinung nach nicht klingt.
das kann schließlich auch an schlechten mikros, schlechtem mischpult, nicht benutztem eq und schlechtem mischer liegen.wenn man weis wie man mit HK umzugehen hat klingt es sehr geil und homogen - egal ob PR:O serie oder cohedra !
und mal ganz am rande - in den meisten fällen muss ich, wenn ich mit HK arbeite den EQ garnicht großartig verbiegen um einen ordentlichen klang hinzubekommen da die systeme schon von sich aus gut funktionieren und nur noch angepasst werden müssen.mfg Sascha
-
ICh versuche jetzt auch mal dem Starter der Diskussion etwas weiter zu helfen:
1. So wie du den Aufbau geschreiben hast würde es schon gehen. Willst du 2 Crown Endstufen einsetzen, oder nur eine?
Wenn du zwei hast dann würde eine günstige aktive Frequenzweiche eine günstige Möglichkeit sein noch mehr aus der Anlage herauszuholen.2. HK PR:0 sind ordendliche Boxen, die füe eine Disko-Veranstaltung, so wie du sie vor hast schon tauglich sind. Es sind aber immer noch LB Boxen und man kann von ihnen nicht ganz so viel erwarten wie von teureren Boxen (auch von HK oder von anderen Herstellern).
3. Kommt es immer auf deine Kundschaft drauf an. Ich fahre seit einiger Zeit gut damit auf Hochzeiten (auch über 100 Personen) nur 4 HK VT108 mitzunehmen, da die meisten riesige Boxentürme nicht wirklich passend zu dem eher festlichen Anlass finden. Über den Sound hat sich noch nie jemand beschwert! Ausserdem kann man ja auch da noch Subs dazustellen (war aber noch nie nötig). Und Lauter hat auch noch nie jemand geschriehen.
4. Wenn du Live-Konzerte beschallen möchtest sind die Mitten ein sehr wichtiger Aspekt der Beschallung, da sind meist 15" Boxen nicht so ideal! (Ausnahmen bestätigen die Regel) besser sind da 12" boxen oder je nach Größe der Location sogar doppel 10" mit jeweils einem potenten Hochtontreiber drüber. Bässe brauchst du natürlich dazu auch . Hierbei streiten sich aber schon wieder die Gemüter. Die einen sagen 15" sind besser, da sie schneller sind, die Anderen sagen sie brauchen den Tiefgang der 18"-Boxen. Das ist Geschmackssache und kann nur duch probehören herausgefunden werden.
So und nun nochmal zu dem amüsanten Gezanke:
Florian: Ball flach halten, erst sagst du alle beleidigen dich und im nächsten Satz haust du Sachen raus die ich hier so noch nicht gelesen habe (hier jemand als Geisteskrank zu bezeichnen hatten wir schon lange nicht mehr). Dann sagst du HK ist scheisse und gehört in die Tonne gehauen und im nächsten Beitrag behauptest du du pauschalieseirst nicht. Auch deinen Hang zum Selbstbau und deine Missionarische Werbung für selbigen kann ich nicht nachvollziehen. Selbstbau ist was für die die Zeit haben und sich das zutrauen. Es gibt aber genug Leute die Arbeiten den ganzen Tag und die Kaufen sich gerne fertig entwickelte Boxen die auch repräsentativ aussehen. Gut, Du gehörst anscheinend nicht zu dieser Spezies, aber ander Leute schon! Es gibt überhaupt keinen Grund andere deshalb niedriger zu schätzen. Ich würde mir auch nicht zutrauen eine Box selber zu bauen, aber ich würde mir sehr wohl zutrauen einen Live-Akt aus Übersee über HK T-Serie zu mischen. Das ist wunderbar möglich! Und bitte mach nich nochmal schlau wie die verschiedenen Serien aus dem Hause HK Audio einzuschätzen sind, der Hersteller übertreibt zwar gerne mit der Angabe der möglichen Zuhörer, aber die Aufteilung und Anwendungsgebiete sind Hier doch einigermassen nachzuvollziehen: http://www.HK-audio.de -
Danke @ Schrumpeln
Ich denke, zu dem Thema ist nun alles gesagt und ich hoffe auf baldige Schließung des Threats
-