Sers,
Was meint ihr is vom Lichtausput besser der martin hat zwar nur 150 halogen aber der hat unglaublich power durch ne super optik (hab ihn selbst schon gesehn) , is der TS-255 um einiges heller oder eher nich? zu welchen ratet ihr ?
Sers,
Was meint ihr is vom Lichtausput besser der martin hat zwar nur 150 halogen aber der hat unglaublich power durch ne super optik (hab ihn selbst schon gesehn) , is der TS-255 um einiges heller oder eher nich? zu welchen ratet ihr ?
auf jedenfall martin...weil wegen der sicherhet :grin:
und was meint ihr vom licht her
vom licht output und von der wahrgenommenen intensität/klarheit der farben ider Ts 255 besser. nicht nur dass die 250 watt mehr schon was ausmachen, die effektivität von entladungslampen ist auch noch besser. (kommt nur noch auf die qualität der lampe an. blos nix billiges)
HI,
ein guter Grund sind die Leutmittel!
Ich habe z.B 4 x SCX 500 und bin sehr zufrieden!
Hab schon in andere Theads geschrieben wie begeistert ich von den Martin Scanner bin, den die Dinger sind saustabiel, ist eben ein robustes Metalgehäuse und kein billiges Plastik!
MSD=ca. 90 Euro, 150W Halogen = 5€ von Philips
Ich mache eher kleinere VA wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen und mal hier und da ein kleines Dorffest oder Schützenfest um mal ne kauptte MSD Lampe zu ersetzen gehe ich fast einmal um sonst arbeiten!
Bei 4 Scannern ist das ne teure Angelegenheit, muss ja nur mal einer fallen lassen oder gegentreten, alles schon erlebt!!!
Hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte!
Gruß Daniel
Zitat von "Daniel Moll"
Bei 4 Scannern ist das ne teure Angelegenheit, muss ja nur mal einer fallen lassen oder gegentreten, alles schon erlebt!!!
Ganz genau. Ein Aspekt, der hier gerne mal bei einer Kosten-Lebensdauer-Rechnung vergessen wird. Bei einer Lebensdauer von 2000h kann ein Leuchtmittel durchaus mal 4 Jahre oder noch länger halten. Und das in dieser Zeit mal irgendetwas dummes mit dem Scanner/ MH passiert ist nicht gerade unwahrscheinlich.
Ich nutze auch viel lieber Halogen Leuchtmittel. Gerade für kleinere Sachen sind diese nicht so aufdringlich hell.
Gruß
Dirk
alles klar , ich denke auch das vorallem die Dimmmöglichkeit ein Vorteil ist ! bei einer Entladungslampe is das ja nicht möglich (außer durch teure shutter technik - die der TS255 ja nicht hat). Das einzige was beim scx500 fehlt ist die Goborotation .
Dann werd ich denk ich doch zum SCX 500 greifen. :lol:
MFG
Chris