1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Problem mit GLS

• Sebastian K
  • 12. September 2007 um 17:09
  • morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 7. September 2008 um 14:52
    Zitat von "fladdi"

Nur weil -mal- was schlecht ist, ruft hier jeder, aber wenns sicher ankommt... schweigen im walde....

das liegt wohl dran das bei uns jede 2. Sendung stark beschädigt ankommt. Das Problemkind bei uns heißt aber eher Hermes, respektlos gehen aber alle mit dem Material um.

Beispiele/Schäden in den letzten 2 Jahren:

-VW T4 komplette Beifahrerseite, Hermesfahrer ist rückwärts mit Vollgas dagegen, da er durch den Aufprall einen Widerstand und Kindergeschrei (meine Kleine sas drinnen) verspürte hat er wohl noch mehr Anlauf genommen und ist gleich noch mal dagegen
    -diverse Endstufen
    -Fliesenboden ( da Endstufe zu hart abgesetzt wurde)
    -4 Movingheads
    -1 Case (Seite eingetreten...)
    -2 x HK LP15
    -2 Stacks HK Deacon (Sturz von der Hebebühne) mit Totalschaden, die Versicherung hat immer noch nicht gezahlt
    - mehrer 8" Treiber

Dabei handelt es sich um ca. 50% der versendeten Teile. Ich persönlich habe kein Vertrauen in Versandunternehmen, da ist einfach schon zu viel vorgefallen. Wer evtl eine Ausnahme darstellt ist UPS, da sind meine Erfahrungen eigentlich bisher recht positiv.

• ljbigfish
    • 8. September 2008 um 16:21

Tach,

da sollten die sich wirklich Gedanken machen, ob sie einen neuen Fahrer einsetzten, oder ob der eine zu viel in zu kurzer Zeit zu tun hat.

Mann kann ja nicht einfach Rückwärts fahren, ohne vorher zu schauen. Erst recht nicht mit einem Transporter, wo man nach hinten fast nichts sieht.

Wie gesagt: Bei mir klappt eigentlich alles. Und die Paketboten lassen notfalls die Karre vorne stehen und laufen die 30 Meter zu meiner Haustür, wenn man nicht wenden kann.

Gruß Simon

Einmal editiert, zuletzt von LJbigFISH (9. September 2008 um 01:46)

• antek
    • 8. September 2008 um 22:49

Jetzt muß ich einmal OT fragen:
    In diesem Thread steht mittlerweile über 10 mal das Wort "Packet", und das von mehreren verschiedenen Leuten. In allen Kombinationen, wie "Postpacket, Packetshop, Packetdienst, Packetbote".
    Habe ich da etwas verpasst, oder hat das mit der neuen deutschen Rechtschreibung zu tun?
    Ich kenne bisher nur "Paket". Mit "ck" sieht das irgendwie komisch aus!

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 8. September 2008 um 22:51

Nein du hast nichts verpasst, das nennt sich Denglisch. ;)

• ljbigfish
    • 9. September 2008 um 01:45
    Zitat

Nein du hast nichts verpasst, das nennt sich Denglisch

Nee, nennt sich LRS. Bitte um Entschuldigung. Aber ich kann nicht wegen jedem Wort in den Duden schauen. (Abgesehen davon, dass ich es trotsdem falsch abschreiben würde)

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. September 2008 um 11:46

Ich kann nur sagen, daß ich mit GLS fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

einmal ging ein 21" CRT zu Bruch,
    dann kam ein Case nach 5 Tagen zurück
    unterschiedliche Paketshopmitarbeiter hatten jeweils andere Ansichten über "richtige" Verpackungen
    ein Fahrer stellte dauernd Sendungen einfach vor der Haustür ab und erfand Unterschriften
    und einiges mehr

Ein Problem sind aber auch -für alle Dienstleister- die Paketshops. Die Mitarbeiter, oft Aushilfskräfte, haben oft keine Ahnung, nehmen alles ungeprüft an und nachher ist das Theater gross.
    Wenn man mal mit Paketen mit max. Gurtmax und/oder 39.9kg ankommt verdrehen die meisten schon die Augen (.. ist aber auch nicht anders in den ganzen Poststationen oder einigen Hermesbuden.)

Das Case wurde z.B. angenommen, war aber lt. GLS angeblich nicht rollband-konform, da Gummifüße und Aufsatzschlösser. Ausserdem hätte man es ja aufmachen können. Allerdings hatten sowohl Paketshopmitarbeiter, -Inhaber, GLS-Hotline und GLS-Depot noch unterschiedliche Versionen WARUM es zurückging. Warum der Fahrer es überhaupt erst mitgenommen hat konnte mir jedoch keiner erklären.

Schadesabwicklung eine Katastrophe, ich habe das Gefühl Mitarbeiter kriegen Prämien für Schäden die sie nicht erstatten oder Beträge die sie kürzen. Denn Ausschlüsse und Ausreden gibt es soviele, warum sie nicht erstatten können/dürfen/müssen, da hat man gar keine Chance. Selbst wenn es dann mal Geld gibt, wird trotzdem gekürzt.
    (z.B. gibt lt. Gesetz das verauslagte Porto zurück, weil der Spediteur seine Leistungen nicht erbraucht hat - die meisten "übersehen" das. Aufwand (z.B. Telefon) wird nicht erstattet, u.u.u...)

EDIT: ich seh gerade, eine Teil hab ich schon vor 2 Jahren hier gepostet. Warum gräbt stainless einen so alten Threat aus????

als Tip zu stainless' Frage: GLS kommt nur vorbei wenn du Kunde bist. Abholauftrag starten dürfte nicht funktionieren (es sei denn es ist schon wieder was neu ..)

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. September 2008 um 12:18
    Zitat von "LJbigFISH"

Nee, nennt sich LRS. Bitte um Entschuldigung. Aber ich kann nicht wegen jedem Wort in den Duden schauen. (Abgesehen davon, dass ich es trotsdem falsch abschreiben würde)

Die schlimmsten Texte in beiden Foren stammen nicht von bekennenden Legastenikern...
    Der durchschnittliche Legasteniker weiß um sein Problem und gibt sich Mühe.

Zum Thema:
    Das einzige, was ich einmal im Case verschickt habe waren 2x Arena 602D mit Stromverteiler.
    Allerdings waren die Geräte im Rack mit Karton und Styropor gegen jegliche Bewegung gesichert. Zusätzlich war das Case in Karton verpackt.
    Die Kräfte, die entsehen, wenn ein Case mit der Kugelecke aufschlägt, sind enorm. Das Ding kam wohlbehalten in der Alpenrepublik an.
    Alle anderen 19"-Geräte werden in einen 19"-Karton verpackt. Wer Geräte verkauft, kauft auch welche und hat immer Kartons im Lager.

Ein Chassis lässt ebenfalls sich so verpacken, daß es einen Transport übersteht.

Case mit Inhalt nackt geht nur mit Spedition. Punkt.
    Zudem sollte man jemanden haben, der anwesend ist, wenn die Geräte geholt/geliefert werden.

Zudem ist es hilfreich, vor dem Packen die Versandbedingungen des Versenders gelesen zu haben.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• pierre strubelt
    • 9. September 2008 um 15:16

Habe heute ein Schreiben von DHL bekommen wegen meinem Anruf am Freitag wo ich mich beschwerte:

Zitat

... es tut unssehr leid, dass swir mit der Ausführung unserer Dienstleistungen Ihre Erwartung verfehlt haben. Umso mehr schätzen wir, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren. Hierdurch erhalten wir die Möglichkeit, unseren Service ständig kritisch zu analysieren und Verbesserungen einzuleiten.

Wir haben die relevanten Organisationseinheiten involviert; hier wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen, damit wir Sie künftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen dürfen... Wir bedanken uns nochmals für Ihr Verständnis.

:) Naja, Paket ist dennoch wieder bei Thomann und muss erneut zugesandt werden. Ich bin gespannt ob es ankommt :grin:

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™