Da der Wunsch nach solchen Dingen immerwieder auftaucht, jedoch viele mit der Thematik überfordert sind, laßt uns hier mal ganz ungezwungen darüber diskutieren.
Vielleicht ergibt sich daraus die Möglichkeit, eine tolle Lösung für alle zu entwickeln.
Wenn sich eine genügende Anzahl von Interessenten findet bin ich gern dazu bereit einen "Universalflugbügel" auszubrüten und zu fertigen, und die Konstruktion davon auch von einer oberamtlichen Fa. absegnen zu lassen (Statik)
Ich denke hier an Teile, die per Lasercut und Abkantpresse gefertigt werden, ohne jegliche Schweißverbindungen. Die für das Truss nötigen Coupler werden integriert, das Ganze soll einhängbar sein (sichere Montage). Vorgesehen für Topse bis 40kg, bei sehr hoher Sicherheitsreserve. Also Party-PA- Size. Montagezubehör wird mitgefertigt, Stopmuttern und Safetyösen vergess ich auchnicht.
Die Abnahmekosten werde ich umgehend ermitteln, verteilen wir dann auf die Anzahl der Interessenten. Imho kommt da ein guter Deal bei raus (für euch).
Manu liefert voraussichtlich ab Ende Oktober auch schwarz pulverbeschichtet, die Ofenbauer sind bereits eingetroffen :grin:
Jetzt bitte ich erstmal um konstruktive Gedanken und Vorschläge dazu.
Und es geht hier ausdrücklich um die Ausstattung von Hobbyboxenbauern mit hochwertigem Material, gewerbliche Anfragen beatworte ich hier somit nicht. Seht es als Hobby, mit ernstem Hintergrund.
Die Frontgitter können auch in absehbarer Zeit so gemacht werden, als CNC Nibbelteile, rundum gekantet und s.o. pulverbeschichtet.
Und bitte nicht wieder einen Werbetread im PA Forum eröffnen, ich finde die Profis können sich das auch weiterhin beim Fachhandel kaufen.
lG Manuela