Hallo,
Ich brauche eine Lichtsteuerung für mich als DJ,..
Ich ziehe das Botex DC-4P vor, weil ich das vor Jahren schonmal hatte und damit restlos zufrieden war...
Das einzige Problem sind die Ausgänge (Bulgin, 4 Schuko oder 6pol),...
Da meine 4er Bars 10pol Anschluss haben und ich dieses auch so belassen wollte,...
Wäre ich nur als DJ unterwegs würde ich das Bptex Teil in ein rack einbauen und hinten eine Rackblende vor mit 10er Harting.....
Nur möchte ich das Gerät auch als kleine Kompaktsteuerung in den Verleih geben, nur geht das dann natürlich nicht mit "in Case/selbstbau - eigenfusch :roll: ),....
Hatte auch schon darüber nachgedacht das ganze via DMX zu machen (6er Dimmerpack + Botex DC DMX Steuerung),...da ist nur die frage wie da dann ein Laie im Verleih mit klarkommt!?!?!?,...
Eine Alternative wären noch die Geräte von "Multiphase",..nur leider ziemlich teuer und auch nicht die Funktionen die der Botex bietet :cry:
,....also was tun????
am liebsten wäre mir natürlich ein Botex DC 4 mit einem 10pol Harting,...nur leider gibt es sowas nicht :cry: :cry:
(vielleicht von einem elektriker umbauen lassen???
Kompakte Lichtsteuerung für 2 versch. Awendungen
-
-
setzt den doch ein passendes rack und hinten eine abgesetze blende und damit es ordentlich ist, läst du es von einer authorisiertes person verkabeln
also 4*schuko auf 10pol harting
-
Wenn du auf DMX gehen willst, lohnt sich ein Blick auf die Showtec Lite 4 Pro oder Lite 8 Pro, beide um die 130,- EUR
Da hab ich keinen Herstellerlink zur Hand, aber beim Thomann kann man ihn anschauen...
Quasi die Nachfolger des DC-4 mit Direktzugriff auf die Programme über Tasten.
Dazu würde ich die Kannen dann auf einen DMX-4er-Bar montieren... damit sollte auch ein Laie klarkommen: 2x Strom, 1x XLR => Blinkt

------------------------------
Oder du nimmst EUROLITE LCD-4 MP/S Dimmersteuerung, enstpricht DC-4 mit 6-Pol Harting
http://eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=70062666&lang=D
Und dann halt per Adapterkabel von 6-Pol auf 10-Pol
Tom
-
Danke erstmal für die antworten,..
Das mit den DMX Bars scheidt leider aus, weil ich wie gesagt schon die Bars mit 10pol habe...
Und umrüsten möchte ich auch nicht weil ich die DMX Bars eher unhandlich finde....
Hinten eine Rackblende vor, hatte ich auch schon dran gdacht,...
Kann ich das nicht einfach selber bauen, mit diesem Connex Systemen und das hinterher von einer Elektro Firma abnehmen lassen, oder machen die sowas nicht? -
ein Bekannter von mir hatte das selbe problem mal:
entweder:
a) alles in ein Rack, komplett zumachen, hinten blende mit 10pol Harting, von Elektriker verkabeln lassen oder zumindest abnehmen/prüfen lassen, dann müsste das ok sein
oder
b) (so hat er es gemacht)
extra Gehäuse (metall) (war so ca. 10*8*6cm) vom Elektriker auf einer Seite Harting 10pol auf der anderen Seite Harting 6 Pol reinbauen lassen und prüfen lassen, wollt er lieber so machen, weil er so flexibler warc) die bars umrüsten auf 6 pol Harting, natürlich auch vom Elektriker abnehmen lassen
ich würde a) nehmen, wie es maccaldres vorgeschlagen hat
connex system kenn ich mich nicht wirlich aus, überlass ich jemand anders

Christian
-
nimm doch den mit dem 6-Pol und bau dir ein übergangsstück von 6 auf 10 pol.. mit nem Kurzen Stück Multicore zwischen. das kann dir zu rNot auch der Elektriker deines Vertrauens günstig bauen.
-
Hier gibt es die Lichsteuerung, die du suchst, gebraucht, mit 10-pol Harting.